Andere

Internetradio sender gesucht.

Started by erikroeser 7 posts last post 2 years ago

Transcription

So, hallo in die Runde. Und zwar in diesem Thread soll es um Internetradiosender gehen. Ja, wie ihr ja wisst, hat man im Internet die Möglichkeit, recht besondere Programme auszustrahlen. Oder sagen wir mal, ja, Programme, die es sonst auf UKW, auf DAB+, Satellit oder Kabel nicht zu hören gibt. Und, ja, oder was heißt auf Satellit, gibt es eigentlich ja auch recht hörenswerte Programme. Vielleicht nicht mehr wie früher, aber, ja, aber vielleicht kennt ihr ja da ein paar. Ja. Und da kann man sich ja mal drüber austauschen. Ja.

email: erikroeser72@gMail.com

Transcription

hallo ja ich klicke mich so durchs forum und finde diesen beitrag über internet sender da gibt es natürlich so einige also ich kenne sowohl diese sparten musikprogramme die die 24 7 irgendwie nur nur musik einer bestimmten sparte spielen oder irgendwelche sonstige moderation und mit ein bisschen werbung dazwischen ich kenne programme wo sehr interaktiv gewünscht wird dass man mitmacht dass man musik wünsche sich wünscht dass man bei quizzes mitmacht teilweise sind sie englischsprachig teilweise sind sie deutschsprachig ich kenne reines blinden oder behinderten radio kann man jetzt sagen ich weiß nicht ob bei radio trista jetzt alle blind sind aber zumindest sind die meisten blind also die von denen ich jetzt weiß definitiv dann kennt man ja auch schon ist ja auch schon ewig vorhanden dann gibt es bei laut fm gab es mal so einen sparten dings für schwedische musik laut fm laut punkt fm schrägstrich schweden er noch existiert habe ich schon lange nicht mehr gehört jetzt frauen radio also wo speziell musik von frauen gespielt wird ja was das herz begehrt eigentlich gibt es gibt info kanäle diskussionsprogramme was auch immer da kann man sich das ist fällt es ist uferlos eigentlich okay es gibt sogar spezielle dienste für seh und lesebehinderte die dann ehrenamtlich eingesprochene hörbücher da über das internet verbreiten als radiosendung die frage ist bloß wie gut die dann eingesprochen sind also ich weiß wir hatten mal es gibt ja diese diesen amerikanischen download service wo man dann bücher sich runterladen kann allerdings nur als amerikaner ich habe das glück mit einem solchen verheiratet zu sein und er hat mir dann mein buch geladen haben festgestellt es ist ehrenamtlich eingelesen ist und das war schrecklich also tut mir herzlich lieber zahle ich dafür wenn es sein muss und dann habe ich dann auch noch ein buch geladen und das war schrecklich also tut mir herzlich leid lieber zahle ich dafür wenn es sein muss und dann habe bessere qualität dann ja das dazu ja wünsche ich was

Transcription

Ja, was mir vor kurzem noch aufgefallen ist, ist das Deutsche Musikradio, die tatsächlich alles mögliche spielen, wobei sie, glaube ich, schon den Fokus auf den Schlager legen, aber nicht nur Schlager spielen. Ja, das ist so, was mir noch neu aufgefallen ist in der letzten Zeit. Ich glaube, das ist mittlerweile auch im DAB, dieses DMR, Deutsches Musikradio. Und ja, sonst wüsste ich jetzt nichts Neues, was aufgetaucht wurde, wobei ich jetzt auch schon lange die Radioszene nicht mehr verfolgt habe. Mindestens eine Woche lang müsste ich mal nachholen.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

Ja, zudem teste ich jetzt gerade noch etwas anderes und zwar hat es bis vor kurzem noch geheißen, immer bei einem russischen Sender, also bei den russischen Sendern zum Beispiel, ich muss es mal an einer anderen Stelle auch nochmal austesten, die den gleichen Player ungefähr haben auf ihrer Seite. Und zwar hat es immer geheißen, wenn man bei einem Radioaggregator, also V-Tuner oder sonst wo sich die Links geholt hat, dass das gar nicht mehr ging, weil man auf der Webseite sich den Link gar nicht mehr holen sollte, sondern immer die Seite hören sollte. Also sprich, man sollte bei der Webseite des Senders hören. Und dann habe ich heute mal, weil ich vor ein paar Monaten eine russische App... ...sozusagen für Android gefunden habe, wo auch Radio Dacia lief und Radio Dacia kann ja in solch einer App nur laufen, wenn der Link sich nicht ständig ändert, weil ich nicht vorstellen kann mir, dass diese App, also es sind Android-Apps für bestimmte Länder, es gibt also für Russland eine Spezial-App, das ist, ich wusste mal von wem das ist, irgendwie von so einem FM-Irgendwas-Entwickler, ich weiß gar nicht mehr, wie das hieß. Also es gibt mehrere solche Apps von verschiedenen... ...sozusagen von verschiedenen Entwicklern, die halt diese Sender bestimmter Länder in eine App packen und dann mit einem Player versehen und fertig ist der Lack. So, das heißt, es muss da irgendwo ein ständiger Link existieren und den teste ich jetzt gerade aus, in Victor Reader habe ich den laufen, Victor Reader Stream, habe ich mir importiert und mal gucken, wie lange der läuft, ob ich den morgen auch noch ankriege oder ob es morgen dann heißt, dass ich auf die Webseite gehen soll. Äh, und mir den... ...Kram da anhören soll. Naja, mal gucken. Bisher war das immer so und wenn das nicht mehr so ist, dann muss ich mir das bei, äh, Ruski Hit auch nochmal machen und, äh, ja, mal sehen. Ich kenne solch ein Hack-Mac eigentlich hauptsächlich von den russischen Sendern, von den deutschen eher nicht so, aber, ähm, es gibt auch andere, also es gibt von den russischen Sendern auch nicht, also auch die Sender, die das nicht machen, ...sondern die immer ein... ...radischen Link haben. Aufnahmestoppung bereit.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

Guten Vormittag, eine Empfehlung von mir, Hardbass FM, da hört man halt sowas wie Hardstyle und Jumpstyle und was es da so gibt. Ja, gute elektronische Mixes, nett ist es, gut würde ich sagen, von verschiedenen DJs, es gibt nicht nur Musik vom Autodj, richtig nice würde ich einfach mal behaupten.

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Dann noch eine Empfehlung, Techno Base FM, das sagt der Name ja auch schon, da wird einfach nur normale Techno-Mucke gespielt, sei es aus einem 90ern oder 2000er Techno oder sonst wie irgendwas und ja, das kann ja auch mal was sein.

Es hat sich ausgeseidelt.