Forum

euer Blog in Elten

Andere

arminmoradi

#1 ·

Transcription

So ihr Lieben, hier möchte ich mal rausfinden, wer alles so einen Blog bei Elton hat und wer den so benutzt. Ich habe mir jetzt heute mal damit angefangen, habe einen Beitrag im wirtschaftlichen Bereich mal aufgenommen, weil ich keinemfach besser reden als schreiben kann. Und zwar gibt es, ich kann es ja mal kurz zusammenfassen, es gibt halt Leute im Internet, die behaupten, dass es eine Methode gibt, womit man ganz einfach mal eben schnell mal am Tag so und so viel Geld verdienen können soll. Aber ich finde diese ganzen Methoden, die am Haken und zu einer Methode, die mir sehr hervorgestochen ist, habe ich mal meine Meinung im Blog geäußert und ihr könnt gerne mal gucken, kommentieren. Und erzählt mal, was ihr so für Blogs aufgesetzt habt in Elton und ob ihr das überhaupt benutzt. Also ich überlege hin und wieder mal vielleicht mal was reinzupacken, wenn ich mal was auf der Seele habe, was da reingehört. Ja, genau.

skrzypenka

#2 ·

Transcription

Hallo, ich habe auch Blog in Elten, aber leider schreibe ich nur auf Polnisch. Vielleicht werde ich auf Deutsch auch schreiben.

Große Operndiva?

werwoelfchen

#3 ·

Transcription

Ein eigener Blog in Elten. Ja, ich habe ihn zu Testzwecken, aber naja, also da kann man ja nicht wirklich viel machen. Da fehlt mir ein bisschen was. Ich kann ja nichts einbinden. Oder ich müsste jeden YouTube-Beitrag irgendwie als Audiopost einspielen oder hochladen. Boah, nee, das ist mir dann echt zu viel. Bei mir habe ich das nämlich so, dass ich das ganze Zeug ins YouTube haue, wenn ich es mal als Video habe. Und wenn ich es nicht als Video habe, konvertiere ich es nach Video und dann geht das Ding nach YouTube und von YouTube aus geht das mit IFTTT. Also IFTTT, also if this and that, IFTTT.com, geht das dann überall hin mit einem Verteildienst. Also so ähnlich wie dlvr.it oder was es noch alles für Verteilungsdienste gibt. Und dann funktioniert das auch und das geht dann automatisch in den Blog rein und dann ist gut. Und das geht schon seit Jahren so. Alles, was ich in den Blog poste, geht, ähm, ins YouTube poste, geht in den Blog rein und dann geht das. Und dann geht das noch ein bisschen weiter in die sozialen Netzwerke. Ähm, es ging sogar mal in den Twitter, weil ich weiß nicht, ob das noch, ähm, dahin geht. Ähm, ich weiß, dass es auf die FB-Seite geht, weil ich auch mal selber eine FB-Seite habe. Ähm, da geht's auf jeden Fall hin und es ging sogar mal in meine, ähm, Timeline von FB, aber ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Da sind, glaube ich, ein paar IFTTT-Dinger weggekracht. Ich habe mich um die aber nie gekümmert. Ähm, müsste ich mal gucken. Ähm, müsste ich mal gucken. Ähm, müsste ich mal gucken. Ähm, müsste ich mal gucken. Ähm, müsste ich mal gucken. Ähm, müsste ich mal gucken. Ähm, müsste ich mal gucken. Aber gut. Also solange das Ganze irgendwie noch auf dem Blog landet, ist mir das eigentlich egal. Ähm, ich müsste in der Tat mal nachgucken, ob da überhaupt irgendwas landet. Im Twitter zum Beispiel noch. Da hatte ich auch mal eine Verbindung zu. Ähm, das landete sogar mal doppelt dahin. Hihi, aber egal. Da dachte ich mir dann, okay, doppelt hält besser. Man kann natürlich vom Blog aus selber dann weiter verteilen. Das geht ja auch. Aber im Elten ist mir das einfach hier zu unattraktiv auch. Ich kann hier kein HTML einsetzen. Nichts. Keine Links. Ähm, man kann auf die Links nicht raufklicken. Also ein Blog im Elten ist für jemanden, der reinen Text schreibt, toll. Aber wenn ich irgendwas einbetten will, dann bringt das nix. Und wenn ich mit IFTTT arbeite, dann bettet der das automatisch in den Blog ein. Wie ein Embed. Also wirklich als Embedded Object sozusagen. Ähm, und ich kann dann vom Blog aus das YouTube-Video auch starten, ohne dass ich das YouTube-Video aufrufen müsste. Ist eigentlich ganz cool. Das konnte ich im Elten nie.

Kippelkevin

#4 ·

Transcription

Ich habe ja auch schon von einigen gehört, dass sie meinen Blog gelesen haben, freut mich auf jeden Fall. Ja, ich habe einen Elten-Blog, allerdings bin ich jetzt auch wieder umgezogen blogtechnisch, weil sich einfach auch eine Menge Leute, denen ich Links von meinem Blog geschickt habe, über die Elten-Website beschwert haben und nicht jeder von denen hat ja Elten, was es dann umso schwerer macht, die ganzen Sachen zu verstehen, wie die Kommentarfunktion und sowas, da das ja alles auf der Webseite auf Polnisch ist. Und ja, ich bin jetzt jedenfalls wieder weg von hier, aber die Artikel lasse ich euch natürlich, also wer es noch nicht gesehen hat, guckt gerne mal rein, ja, vielleicht interessiert es euch ja.

J. Borda

Quatschwelli

#5 ·

Transcription

Ja, ich hatte auch mal bei Elton einen, wollte den eigentlich mit AdSense verknüpfen, aber Puzzlekuchen ist nicht. Dann habe ich mir gedacht, gut, okay, weil ich hatte bei Google dann noch einen angelegt, habe ich mir gedacht, gut, okay, lässt das halt dann über Google, den Google-Blog dann laufen. Und ja, bisher auch nur ein Brei-Trag, Schande über mein Haupt, aber egal. Okay, das ist mir gerade momentan noch so wurscht, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Sorry, wenn ich das jetzt so knallhart sage, aber das ist echt so. Ich habe jetzt eh gerade Zeit, könnte ich ein bisschen was machen. Ich könnte dann mal meine Blog-Adresse in den Signature posten und dann mal gucken.

werwoelfchen

#6 ·

Transcription

Ja, ein Eltenblog kann mir einfach zu wenig, auch wenn es einen WordPress-Hintergrund hat und ja, auch man den RSS-Feed abonnieren kann von außen. Aber es ist einfach für mich zu wenig. Ich will dann HTML-Code von YouTube, also den Player einbinden und mein eigenes HTML schreiben können oder irgendwas. Und da reicht mir ein Eltenblog einfach nicht aus. Das ist mir zu wenig. Auch wenn Elten natürlich das sehr einfach macht, aber ich mache dann doch ein bisschen mehr mit Formatierung und mit dem YouTube-Zeug. Und dann will ich da noch ein dlvr.it oder ein ifttt einbinden, das kann ich da auch vergessen, weil ich nicht direkt den Zugriff auf den Eltenblog von außen habe. Und ja, das ist es. Das ist schon ein bisschen doof. Achso, hört man noch Quatsch für den Hintergrund, ja.

radiorobbe

#7 ·

Transcription

Also normalerweise kann man doch auf das Blog auch direkt via WordPress zugreifen. Also wenn es jetzt Elton nicht sein soll, dann kann man auch bestimmte Beiträge über die WordPress-Administration anlegen. Das müsste gehen. Also man kann ja unter den Blog-Einstellungen das WordPress-Konto sich anlegen lassen bzw. konfigurieren und dann kann man sich über die Blog-Domain anmelden mit slash wp-admin hintendran bzw. ich glaube es gibt auch einen Login-Button. Und dann kannst du mit einem normalen WordPress-Editor arbeiten. Also du bist nicht gezwungen, das Elton zu nehmen. Ja, wenn man es dann braucht. Ich weiß natürlich nicht, wie. YouTube-Videos und ob die überhaupt irgendwie in Elton angezeigt werden, das dürfte schwierig werden. Aber klar, wenn man ohnehin mit WordPress arbeiten muss für solche Sachen, dann kann man sich sicherlich auch woanders direkt irgendwie ein WordPress-Blog hinstellen. Dafür ist Elton dann sicherlich auch gar nicht gedacht. Ja, ich habe einen Blog, das nennt sich Audio Surveillance. Da poste ich ganz random irgendwelche... Aufnahmen, die von meinem Mikrofon-Stream eingefangen wurden. Vor meinem Fenster hängen zwei kleine Stereo-Mikrofone. Und da hört man dann hin und wieder allerhand tierisches, menschliches, irgendwelche Verkehrsgeräusche, was auch immer. Und wenn da irgendwas Interessantes passiert, dann poste ich da hin und wieder mal was. Sind schon interessant. Und spektakuläre Geräusche zu hören gewesen.