Rittermanager
Back to Spiele#421 Jonathan Archived
Okay, interessant. Naja, da gab es ja wohl auch schon des öfteren Probleme, und, sorry, falls das irgendwie genervt klang, ich helfe gerne, ich zwinge ja auch niemanden, sich so ein Gerät zu holen und ich verstehe auch, warum man das nicht will, aber diese Alexa App ist einfach in meinen Augen nicht das wahre und man hat schon vorteile wenn man über ein externes Gerät spielt. Ist aber nur meine Meinung...
Für mich hat sich das jetzt wieder ganz gut eingekriegt, ich hatte vor ein, 2 Tagen auch mal ziemlich starke stolperer auf dem Echo und in der App erst recht.
#422 Jonathan Archived
Ich glaube leider mehr als warten wirst du in dem Fall nicht machen können. Hast du schonmal versucht, Alexa zu schreiben, das geht ja glaube ich auch.
#423 Janagirl
Richtig, das geht. Aber dann würde alles ohne Sounds laufen. Wenn ich schreibe, wird es zwar gestartet, aber nichts gesagt. Und wenn ich schreibe, läuft alles über Voiceover.
Es sei noch gesagt, dass ich auch ein Echo habe. Aber mein Mann wollte nun auch mit Rittermanager anfangen. Auf dem Echo ist aber ja nun mein Konto eingerichtet, nicht das von ihm.
#424 Jonathan Archived
#425 Janagirl
Nein nein, hab dich schon verstanden, natürlich darfst du deine meinung sagen.
mir tut es hauptsächlich für meinen mann leid. ich kann natürlich auch das gerät nutzen.
na wie gesagt, wenn ich alexa schreibe, meinte ich schon, dass es zwar geöffnet wird, aber nichts weiter ausgegeben wird. wenn ich nach dem start düsterwald schreibe, bin ich auch im düsterwald. aber z.b. ohne info, mit wie vielen lebenspunkten und silberpfeilen.
#426 Janagirl
Und einen Teampartner habe ich ja immer noch nicht gefunden. Ich finde die Leute in Discord irgendwie komisch. Da werde ich mit der Begründung abgespeist, dass es ohne Glück keinen Sinn machen würde.
Ich hätte aber ja schon gerne mal einen Partner. Gibt es hier wirklich niemanden, der sich da mal anbieten könnte?
#427 paddelberd
#428 Janagirl
Wow, das werde ich mir mal ansehen. Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, ob man die Konten nicht zusammenlegen könnte.
Vielen Dank für diesen Tipp.
#429 Jonathan Archived
Ja, irgendwie mit Familienfreigabe oder so. Da könnte das Gerät dann auch an der Stimme erkennen wer spricht und die dem entsprechenden Sachen bzw Skills und Konto verwenden. Glaube ich, bin mir nicht ganz sicher.
#430 Janagirl
Ja, das mit der Stimme habe ich vorhin auch gelesen. Das klingt ja richtig gut, werde mich damit mal näher befassen.
#431 Jonathan Archived
Viel Glück und freude dann am Spiel!
#432 Janagirl
Vielen Dank! Die Freude wird bestimmt groß sein.
#433 Fcnjd
Auch von mir vielen Dank für den Tipp, dann kann ich ja vielleicht doch auf unserem FireTV spielen, der über den Fernseher mit den Stereboxen verbunden ist - das wird cool. Und wegen Handy: Ich will jetzt keine Diskussion Android vs iOS hier aufmachen, aber anmerken, dass das Spielen auf Android relativ entspannt ist. Man hat nämlich mehrere Lautstärkeregler für Bedienungshilfen, Medienwiedergabe, Wecker und Benachrichtigungen. Ich kann also im Düsterwald über die App jagen, und parallel das Smartphone ganz normal nutzen um zu chatten etc.
#434 Monkey999
Ist es möglich, auf Android mit Alexa zu tippen? Dies könnte im Urlaub oder wenn Sie sich in einer öffentlichen Umgebung aufhalten, sehr nützlich sein.
#435 Jonathan Archived
Ja, @FCNJD, das ist richtig und auch etwas, was ich an Android sehr geschätzt habe. Das mal nur so neben bei. Zu dem vorigen Post, auf IOS ist es das auf jeden Fall, bei Android weiß ich es nicht.
#436 Fcnjd
Ich habe es weder auf iOS noch auf Android geschafft, mit Rittermanager zu schreiben. Auf iOS kam gar keine Antwort, und auf Android hieß es zwar, er wird gestartet, als ich dann aber Düsterwald eingegeben habe wurde der Befehl nicht verstanden.
#437 Jonathan Archived
Ja, weil der Skill auf IOS auch gerade nicht funktioniert! bzw die halbe App. Die arbeiten wohl drann...
#438 radiorobbe
Ja, die Android-App unterstützt auch Texteingabe.
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
#439 Monkey999
Wie finde ich das Eingabefeld dafür?
#440 radiorobbe
Es gibt eine Schaltfläche die mit Alexa schreiben beschriftet ist, da öffnet sich das entsprechende Dialogfeld.
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!