Das Miteinander in Elten

Musikecke Welche Instrumente spielt ihr?

Started by benedikt 242 posts last post 20 days ago Page 8 of 13

#141 1 like

Transcription

© transcript Emily Beynon

Große Operndiva?

Transcription

Ja, hallo zusammen, ich habe etwas Neues. Ich habe nämlich den Klang von Flöten im Haus vermisst. Man kann sich natürlich, was weiß ich, irgendwelche Flötenkonzerte oder was weiß ich, vorspielen auf irgendwelchen Hi-Fi oder nicht so Hi-Fi Geräten. Und ich wollte selber Flöte spielen wieder und das ist mir gelungen. Ich habe eine Panflöte gekauft, kurz vor Weihnachten. Und zwar ist es eine Arnold & Sons Pro-Line. Wenn man wirklich eine Profi-Flöte haben will, würde ich die nicht empfehlen. Sie hat zwar drei Oktaven, sie ist aber wohl lackiert oder irgendwas, weil sie eben... ...grün ist. Das wurde auch so in der Beschreibung gesagt, die ich gefunden habe, bevor ich mir die gekauft habe. Und sie ist recht leicht spielbar. Was ich aber vermisse, sie stand drin, in dem Laden, wo ich sie gekauft habe, in dem Internet-Shop, stand drin, sie ist in G-Dur gestimmt. Kann man so sehen. Meiner Meinung nach ist sie in E-Moll gestimmt, weil der tiefste Ton ist ein E. Und meiner Meinung nach gehört es eigentlich, dass da unten noch ein D drunter wäre. Das kann man, wenn man sehr vorsichtig spielt, dann kann man ein etwas dumpfes D auch aus der E-Pfeife noch rausholen. Aber das ist nicht so gedacht. Und mir fehlt ein bisschen das D da unten, weil ja viele Stücke mit der Dominante anfangen. Und ich kann natürlich auch... Und ich kann natürlich auch... Und ich kann natürlich auch... Ich kann natürlich eine Oktavhöhe ergeben. Das Ding hat drei Oktaven. Aber es macht irre Spaß. Und ich wollte schon länger mal irgendwas hier reinstellen. Aber ich wusste nicht was und wusste auch nicht in welche Foren alle. Weil ich bin in drei so Threads drin, die ich mitverfolge. Und ja, das werde ich noch zeigen. Aber macht auf jeden Fall Spaß. Ich habe ein paar Flöte zu spielen. Die kann ich wenigstens jetzt... Ich habe ein paar Flöte zu spielen. Diese ganzen Blockflöten und das, wo du zwei Hände brauchst zum Spielen, geht ja alles nicht mehr. Da brauche ich halt nur eine Hand zum... Ich muss zwei Hände zum Halten, das geht. Halten kann ich mit der linken Hand auch. Und dann halt die einzelnen Pfeifen anblasen, richtig, ne? Das passt. Jo. Dann bis demnächst, wenn ich da mal irgendwas hier rein stelle.

Transcription

so hallo zusammen hier der Patelbert ja endlich auch mal mit etwas und zwar habe ich mir testweise mal zwei softwareprogramme angeschaut und runtergeladen und zwar nennt sich das eine piano tag und das andere organ tag organ tag ist halt für realistische organ und piano halt für realistische pianos und sowas und die software lässt sich halt per wie die ansteuern an meinem Keyword und ich werde bei Zeiten werde ich vielleicht mal was einstellen

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Transcription

uh you

Damit habe ich den Beweis erbracht, dass man Guns'n'Roses auf der Panflöte spielen kann. Das war nämlich ihr Titel Patience.

Sehr schön, aber ein wie ich finde schwieriges Instrument.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Ich habe so einen Schilphrorzaun auchnoch rumzuliegen und bekomme die Töne nicht gans so sauber heraus. Die winkel zum Mund müssen irgendwie genau stimmen und man darf nicht zu Zaghaft oder zu doll Blasen. Gut gespielt.

Ich habe mal Querflöte gespielt, und die Spieltechnik bei der Panflöte ist ähnlich.

Transcription

音楽 楽しみましょう 楽しみましょう

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Hallo in die Runde. Es ist tatsächlich so, dass der Steffen die Maultrommel bei mir gehört hat. Und ich habe auch eine hier, aber ein größeres Modell. Oh, das war eine geschlossene Tür. Das klingt entsprechend anders. Ein bisschen tiefer als die vom Schulle, aber ich kann meine ja mal kurz vorstellen. Ja, das Headset war jetzt nicht das Beste. Wahrscheinlich dafür, ich werde es mir gleich selber mal anhören dürfen. Aber ja, es ist, wie gesagt, ich habe den großen Bruder.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Transcription

So, hallo meine Lieben. Ich habe länger nichts mehr beigetragen, aber ich war jetzt eine Woche im Urlaub und da habe ich auf einem Markt etwas sehr interessantes gefunden. Mal gucken, ob ihr das erkennt. Ja, ganz richtig. Und? Und zwar ist das eine Kalimba, stammt aus Kambodscha und ist halt handgemacht. Das spricht auch dafür, weil diese Töne sind halt nicht genau auf westliche Tonale abgestimmt. Hier zum Beispiel. Ding, ding, ding, ding, ding, ding. Irgendwie kann man das Ding auch stimmen, aber keine Ahnung, wie das geht. Wobei, das sind sieben Stäbe. Äh, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall etwas Schönes, um mal ein bisschen drum zu klimpern. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

Marinba, ganz klar. Hatten wir aber früher auch schon hier, wenn ich mich richtig erinere.

Olcay

Ein Schnalzerium klasse.

Das war ich selbst.
Olcay

Aber ein toller Name für ein selbst gemachtes Instrument.
Olcay

Das stimmt. Und marimba war das keine, aber fragt mich nicht, wie das Instrument heist, ich kann es nicht genau sagen.
Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!

Transcription

Hallo, in die Runde der Philipp hier. Ich habe tatsächlich ein Instrument, was dem einen oder der anderen vielleicht doch sogar schon ein Begriff ist. Es handelt sich um eine sogenannte Handpan. Das Ursprungsinstrument war ein Instrument namens Hang. Das ist ein recht neues Instrument, kommt aus der Schweiz. Daraus haben sich dann sehr viele Handpans entwickelt. Die Handpan ist ein recht sphärisches Instrument. Ich finde es aber tatsächlich sehr schön. Es gehört zu den Stahltrommeln, zu den Steel Drums eigentlich sogar mit dazu. Da werde ich mal kurz gerne etwas vorspielen. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl. Das ist ein Stahlstuhl.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️