Forum

Ist eine app für elten geplant?

Fragen und Antworten

erikroeser

#21 ·

So, man hat ja jetzt länger von dem thema elten als app nix mehr gehört. Ist denn in dieser Richtungnoch etwas geplant?

Jonathan

#22 ·

Hallo, ein Jahr später, ist in der richtung Elten als App noch irgendetwas geplant?

Anis

#23 ·

Kommt nix neues bzw nix bekannt!
Es hat sich ausgeseidelt.

tonio2007

#24 ·

ich denke da komt nichks mehr

rudolf

#26 ·

ja, so ne app fürs handy, obs jetzt android oder ios ist, währ echt nice

radiorobbe

#27 ·

1 likes
Aus den englischen Foren von Pajper:

Ich gebe zu, dass eine bestimmte Gruppe von Benutzern bereits heimlich an dem Projekt teilgenommen und auf meine Bitte nichts nach außen verraten hat. :)

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich zum ersten Mal öffentlich, ja fast öffentlich, die langsam aber sicher entstehende mobile Anwendung der EltenLink-Plattform vorstellen kann.
Eltenger, da dies der vorläufige Name dieser Anwendung ist, ist in seiner jetzigen Form ein Client für private Nachrichten. Seine Funktionen sind sehr eingeschränkt, man kann schreiben und lesen ... Nun, das war's auch schon.
Benachrichtigungen, Gruppenverwaltung und das ganze Drum-herum haben wir noch nicht. Aber da wir langsam auf das Ziel zusteuern, habe ich es geschafft, meine Arbeit neu zu organisieren, um ein paar Stunden pro Woche für Eltenger zu reservieren. Also verspreche ich mehr oder weniger regelmäßig daran zu arbeiten, aber das Projekt wird sich entwickeln.

Eltenger ist eine Anwendung für iOS und Android.

Insgesamt sollen zunächst private Nachrichten, dann Konferenzen und Foren integriert werden.

Ich habe entschieden, dass die App zumindest vorerst in diesen frühen Versionen nur für Sponsoren verfügbar sein wird. Ich denke, das ist ein ziemlich fairer Ansatz.
Also Leute, die ein Sponsoring-Paket haben und an den Tests teilnehmen möchten, schickt mir bitte eine private Nachricht mit Informationen zur verwendeten Plattform (iOS / Android) und eurer E-Mail-Adresse.

Und ich hoffe, wir können gemeinsam etwas Cooles bauen. :)
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Jonathan

#28 ·

Ich weiß nicht, ob man diese Info jetzt so random rumm geben sollte, aber finde ich erlich gesagt richtig geil!

Jonathan

#29 ·

Edited
Warum gibt es dieses Thema eigentlich 2 mal?

radiorobbe

#30 ·

Du meinst in den englischen Gruppen? Na ja, nicht alle Sponsoren haben vielleicht die Einladung für die Sponsorengruppe angenommen, da ist es schon sinnvoll die Ankündigung auch in der allgemeinen Development-Group zu posten.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Jonathan

#31 ·

Ja, das Stimmt auch wieder, habe Pajper geschrieben und in dieser Sekunde eine Antwort erhalten.

Jonathan

#32 ·

Das läuft über Testflight, is ja geil!

Jonathan

#34 ·

Man muss ein Sponsor sein... Ich werde meine Meinung dazu jetzt einfach mal nicht teilen weil das wieder zu einer riesen Diskusion führen wird.

Jonathan

#35 ·

Außerdem ist das noch uuuuuuunglaublich Fehlerhaft

Jonathan

#37 ·

Transcription

Ja, also wie schon gesagt, ich kann das auch einfach mal zeigen, aber das ist wirklich nicht sehenswert. Also, Moment. Es ist erstens noch komplett auf Englisch. Ähm, beziehungsweise halt jetzt, also. Wir haben einmal Settings, also Einstellungen, dort ist aber jetzt eigentlich nichts interessantes, nur irgendwelche Texteinstellungen, die ich mir mal angucken könnte. Dann haben wir hier die Konversationsliste. Hier können wir, ja, Konversationsmöglichkeiten benutzen. Konversationsmöglichkeiten am Öffnen, ziemlich unnötig eigentlich. Ja, das war's schon. Wir können Nachrichten lesen. Das aber auch nur so semi-gut funktioniert, weil tatsächlich einfach, ähm, die Liste überhaupt nicht in einer Reihenfolge ist. Also, das ist, ich finde das auch sehr komisch. Also, einerseits hat man eine Grafik. Diese Grafik, ähm, ist aber in den Nachrichten. Nachrichten nicht gegeben. Ähm, also es ist ganz komisch. Ich weiß auch nicht, was der da jetzt genau für die Zukunft plant, aber. Ich persönlich finde so das System, die Struktur, finde ich nicht gut. Also, es hat schon was, klar, es ist praktisch erstmal, aber. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich werde einfach abwarten, was kommt.

rudolf

#38 ·

ich persöhnlich hoffe, dass das dann am ende gescheit für android und fürs i phone funktionieren wird. das hätte was, wirklich dann mit dem android-handy da in elten nachrichten und so weiter versenden zu können.

Jonathan

#39 ·

Transcription

Also persönlich muss ich sagen, das glaube ich nicht. Ich finde es interessant, dass er jetzt tatsächlich es geschafft hat, sich aufzuraffen und das Ganze auf Testfrei zu bringen, dass er da ja wirklich dran arbeitet. Ähm, aber ich glaube, das wird mindestens noch zwei Jahre dauern, bis das eine praktikable und sinnvolle Elten-Integration-Messenger-App ist, auf die du dich verlassen kannst. Ja, also ich weiß noch nicht, wie er das genau macht. Ich habe noch nicht gehört, dass die Android-Version rausgekommen ist oder dass sie irgendwer besitzt. Ich finde das sehr... ...sehr interessant. Äh... Naja, der soll mal so vor sich hin basteln. Ich weiß nicht.

Quatschwelli

#40 ·

Transcription

Also wenn ich jetzt halt der Entwickler von Eltenwehr und eben diese App plane, hätte ich jetzt nicht einfach nur so ein, ohne Scheiß, ein halbes Ding rausgehauen. Weil für mich schaut es so, jetzt spreche ich schon fast wie mein Tierarzt, Himmel, Herrgott. Für mich ist es egal, ich rede jetzt einfach. Ist jetzt wurscht, ob ich jetzt wie mein Tierarzt klinge oder nicht, egal. Weil für mich schaut es halt einfach so aus, als ob irgendwie mal schnell was, ich möchte nicht sagen fünf Minuten, aber als ob da irgendwie was programmiert wurde. Und eben mal schnell, schnell. Kurz drüber geguckt, ob es einigermaßen läuft mit den Nachrichten. So einigermaßen. Hust, hust. Und dann als Beta für Testzwecke rausgegeben wurde. Also mein Plan wäre eher gewesen, dass ich gesagt hätte, ich schnappe mir das Programm oder das Netzwerk oder wie auch immer. Oder halt, egal. Ihr wisst hoffentlich was. Was ich meine, setze mich dann auch in Ruhe hin, mache trotzdem weiter Bookfixing, Behebung etc. pp. Sage aber dann im Forum, in dem entsprechenden Forum oder haue das als News raus, wie auch immer. Dass momentan die App-Entwicklung mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht und dass dann momentan nur Bookfixing, Behebung ist. Und also halt. Dass es nicht läuft, dass das dann behoben ist und dass es eben läuft. Und dass der Fokus erstmal darauf liegt, dass eben die App gut programmiert ist. Und wenn das alles wirklich komplett alles eingebunden ist, wie auch immer man das jetzt löst, keine Ahnung. Dass man es dann, wenn. Eben als. Meta an die zahlungskräftige Kundschaft, sage ich jetzt mal, rausgibt und man denen die Möglichkeit offen lässt, zu sagen. Sei es per PM oder dass man halt dann extra einen Forenbereich macht oder so, wie auch immer. Dass man, dass die halt dann sagen können, was läuft, was ist gut, was ist noch Verbesserungs, was hat noch Verbesserungspotenzial, beziehungsweise wie zwecks der Ausarbeitung. Und was funktioniert noch nicht reibungslos. Weil manchmal ist es einfach so, man sitzt da und programmiert, hat gefühlt hunderttausend Tabellen vor sich. Und ist im Grunde froh, dass alles läuft. Aber manchmal übersieht man halt dann doch was. Und. Es gibt nichts schlimmeres wie eine App, die. Nur Hust Hust Semigut funktioniert. .