Ja, genau, das neue Avatar, das andere war halt, da kommt in den Audio-Avatar entgegen oder irgend sowas, genau.
Was ich jetzt, ich würde das so archivieren mit dem Web-Ged, nicht mit dem Web-Archive,
denn das Web-Archive neigt dazu, zum Beispiel die Setups oder allgemein Dateien, die auf dem Server liegen, nicht mitzunehmen.
Und das wollen wir natürlich nicht.
Und das Web-Ged, das nimmt noch ein bisschen mehr mit von der Page, denn notfalls, wenn die Accounts nicht dabei sind, dann macht man sich halt einfach neue.
Könnte man dann ja mal gucken, ob das funktioniert. Wäre ja mal ganz lustig.
my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE
Das kommt nicht mehr drauf an, irgendwie so nach Lust und Laune und nach Alter.
Bei Clanko kriege ich ab 2009 immer die Möglichkeit die Version zu downloaden.
Okay, da bekomme ich dann auch immer 3.5.
Bei Skype kriege ich immer und überall die Möglichkeit die Version zu downloaden.
So bin ich auch an die alten Versionen von Skype gekommen.
Benutzen konnte ich die dann natürlich nicht mehr.
Version 0.irgendwas ist natürlich veraltet.
Und sonst hat es eigentlich...
Also es hätte irgendwie so nach Lust und Laune.
Ich glaube wenn ich es wirklich selber archiviere, dann werden auch die Dateien mitgenommen.
Ja, mit WGET könnte das funktionieren. Allerdings kann man nicht sich neue Accounts anlegen. Wenn man die Seite runtergeladen hat und sich dann versucht dort einzuloggen, das funktioniert nicht, weil du hast ja nicht nur die HTML-Seiten, sondern auch die serverseitigen Skripte, die da mitlaufen.
Also sowas wie PHP oder MySQL-Datenbanken oder irgend sowas, das kannst du nicht so ohne weiteres mit WGET runterladen. Um genau zu sagen, geht das überhaupt nicht. Also das wird nicht funktionieren, die Klango-Seite einfach runterzuladen und auf einem anderen Server normal weiterzuführen.
Das geht nicht.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Ich probier das dann wahrscheinlich trotzdem mal aus, einfach.
Also anmelden wird wahrscheinlich gehen, registrieren könnte schon schwieriger werden.
Muss man natürlich auch gucken, ob diese ganzen Skripts auf dem Klango.net Server mitlaufen.
Wenn das so ist, könnten die ja durchaus irgendwie mitgenommen werden.
Ähm, hi, Leute. Ja, stimmt, Steffen, dein Avatar. Kannst du das vielleicht mal allgemein, oder diesen Ton, mal in deine freigebenen Dateien stellen, weil der wäre echt genial, den mal irgendwie zu archivieren oder sowas. Also, dass ich den auch mal hätte.
Oh Gott, ich habe da sogar noch eine Erinnerung, gefällt mir gerade ein, da gab es noch so eine Gruppe, die Hobby-Radio-Macher, und da hast du in das Gruppenforum mal einen Beitrag gestellt, wo du bei Blinze in Radio noch gearbeitet hast, also gearbeitet, naja, du weißt schon.
Und da hast du dann, weil da so ein Mann aus dem Osten noch mit da zusätzlich bei war, irgendwie, hat der so aus Spaß gesagt, jo, los, verkehrt, jo, los, los, ne, und dann, ok, machen wir jetzt verkehrt, biep, biep, biep, biep, und dann du so, Radio DDR, der verkehrt sowas, und dann kamt ihr nicht mehr aus dem Land.
Und dann kamt ihr nicht mehr aus dem Land.
Ja, sollte ich, würde ich mal machen, genau.
Ja, genau, ich habe nicht nichts gesagt, sondern ich habe die ganze Zeit geredet und mein Mikrofon war nicht eingesteckt.
Das passiert mir mittlerweile so oft an meinem neuen Rechner, warum auch immer.
Was ich sagen wollte, wir könnten ja mal unsere Klanggrundnamen hier mal reinposten.
Also ich war Karmin, das haben sich aber die meisten Menschen schon gedacht.
Ähm, Armin, also Armin Moradi war Armin, Radio Robbe war Schule 4U, Tonio 2007 war Tonio 2007,
Edno, du hattest mehrere Accounts, ich kenne nur Edno und Voice Edno, aber da gab es ja wohl noch ein paar mehr, weiß ich jetzt nicht.
Ähm, ja, das war, was ich eigentlich gesagt habe.
Ja, in Elden hatte ich dann wo auch mehrere, weil wie gesagt am Anfang bestand das Problem,
dass man sich nicht registrieren konnte, wo ich dann Elden wieder runter geschmissen
habe und gemeint habe, da klappt ja gar nichts, aber primär hatte ich mich dann noch für
Elden entschieden.
Und als ich dann wusste, okay, Account wurde zwar erstellt, Elden hatte zwar das Problem
mir das vernünftig wiederzugeben, ja, da habe ich natürlich mein Eldno-Account benutzt.
Also ich wollte in Elden so viel wie möglich bei beiden, was ich auf dem Tranko hatte.
Genau.
Ähm, ja genau so ist es bei mir.
Toll.
Das war jetzt mein Mikrofon.
Also ich habe wegen dem selben Problem auf Elton auch drei Accounts.
Carmin, CarminMD und CarminMedias.
Drei Accounts habe ich dann auch.
Und es wollten sogar manche Leute ganz eng nehmen wie auf Klango.
Es gab ja schon Spammer hier auf Elton, die aber zum Glück wieder gebannt wurden.
Es gab ja diesen komischen Spamgold oder Spammgold oder wie der hieß.
Spammgold, ja toll.
Der sich auf Klango jetzt als Maulwurf38 ausgibt.
In seinem Status hat er nämlich mal geschrieben, ha ha ha, ich bin der Spammgold oder sowas.
Ja.
Naja, es wird auch hoffentlich bald wieder mein Freund hier dazustoßen, der Niki heißt der, also N-I-K-I, hoffentlich nennt er sich in Elten auch so.
Der war auch in Klango aktiv, also erst war ich und dann habe ich ihn darauf gebracht.
Durch Baumaktiv kamen wir darauf.
Ja, und jetzt hat er Klango gehabt und ich ja auch.
Und das Interessante war, dass die Voice-Foren ja auch noch gingen und wer in Klango die Beiträge von Niki sich mal anhört, er klingt noch so jung.
Es ist einfach nur unglaublich.
Der Witz war mal der, das kann ich ja mal hier erzählen, ich nenne auch natürlich keine Namen,
aber er hat mal mit einem Klango-Mitglied mal geskypt.
Und man merkte schon, da stimmt irgendwas nicht.
Man merkte irgendwie, dass der...
Naja, keine Ahnung. Und dann hat er mit dem Forum-Admin geskypt, also hier dem Judo-Karese.
Ja, Judo-Karese, genau.
Und die beiden und er, die kannten sich und dann erzählte der so, oh, das muss ich dem aber mal sagen.
Weil der meinte so, das Beste, was ich mir vorstellen kann, ist die Niki aus Klango.
Und dann hatten die beiden so einen Lachflash, weil der, klar, wegen der Stimme hat der den für ein Mädchen gehalten.
Unglaublich. Ja, genau.
die geschichte hatte ich auch in clanko folgendes
ich weiß jetzt gar nicht ob ich den er hat mich auch für rede gehalten von daher dass
sie das der mv 24 ich gucke mir so die us-foren an frage zu thunderbird ich dann so mein erster
gedanke thunderbird mail programm irgendwie der kennt sich wohl mit technik aus vielleicht
besser aus ich zumal ist ja wohl nicht so scheint sein zu scheinen sein eine die zu sein scheint
zungenbrecher zumal ist ja eine die zu sein scheint ich hab's gedacht also die muss ich
gleich mal fragen
und ja dann meinte der k irgendwann ich habe mit dem sie das auch bekannte mv 24
also bin ich jetzt eigentlich doch ja habe dem kann auch die ganze geschichte erzählt
So, ja, ähm, finde ich cool, Armin, weil so kommen immer mehr und immer mehr und immer mehr Leute hier rein.
Irgendwann explodiert es von Forenbeiträgen.
Ja, das ist schon mal das eine, nur das zweite, ich will auch, ähm, einen Kollegen hier rüberbringen.
Ich sage jetzt aber nicht den Namen, weil ich nicht weiß, ob ich das sagen darf, aber der interessiert sich auch dafür.
Oder ich habe es ihm empfohlen und dem schicke ich auch die Echse mal rüber.
Ähm, empfehle ich übrigens auch den Leuten, die das auch machen, weil, ähm, also am besten die Echse irgendwie verlinken, weil, ähm, ja, viele stellen sich ja schon dann schwer beim Übersetzen.
Viele Blinde, ja, die vielleicht keine Probleme damit haben, die, für die ist es ja, ist es nicht notwendig,
aber man kann sich ja mal die.
Echse bereit halten, ja, genau.
Ja, ähm, dann sollten, äh, finde ich generell, dass mal gemacht werden sollte, äh, in den ganzen Foren, die, äh, Voice-Forum, wir haben hier für zig Themen alle Foren,
ähm, okay, für zig jetzt nicht, aber wir haben für, äh, jedes Thema haben wir ein extra Text-Forum und, äh, ein einziges Voice-Forum, das würde ich dann vielleicht auch machen, für jedes Thema eben dementsprechend ein Text- und ein Voice-Forum, außerdem würde ich vielleicht, äh, für, äh, Audio-Games nochmal ein extra Forum machen, äh, Informatik, äh, von, äh, Games trennen, genau.
Ich komme ja nicht dahinter, was der neue Avatar sein soll, also das fühlt sich mehr an wie so eine Computerstimme, die da gerade ganz gut zerstört wird.
Ja, kommt ungefähr hin. Das ist eine alte Text-to-Speech-Stimme vom Amiga. Die gibt es auch als Windows-Version. Da gibt man dann irgendeinen Text ein. Ist eigentlich eine englische Stimme und wenn man da bestimmte Zeichen eingibt, dann dreht die Stimme durch. Das kann sie dann nicht mehr verarbeiten.
Also man kann dann mit vielen Vokalen hintereinander den Sprachprozessor ein bisschen zur Weißglut treiben und dann ist da irgendwie so ein Effekt drin. Die Datei ist aber auch schon älter. Das habe ich irgendwann mal aufgenommen.
Ich habe das hochgeladen, weil ich gerade nichts anderes wusste, was ich als Audio-Avatar nutzen könnte.
Aber okay, wenn man sich so anhört, was manche Leute finden.
Wenn ich Audio-Avatare habe, dann ist meiner nicht so auffällig.
Steffen
Die einzige Sprachausgabe, die auf AMG gerät, insbesondere dem Commodore Model 64 Benzode, wäre der SAM als Sprachausgabe, die mir jetzt direkt anfiel.
boah noch ungefähr glaube ich vier stunden fast oder drei stunden nur noch oder zwei
und dann ist klang down ich kann es einfach nicht glauben ja ich wollte nur gesagt haben
ich finde es spannend aber schon eine tolle zeit das muss ich einfach mal sagen und genau ja
Andere, wie beispielsweise der K, die sind wahrscheinlich auch davon ausgegangen, 12 Uhr heißt 0 Uhr, aber wenn die 12 Uhr schreiben, dann werden die auch 12 Uhr meinen.
Von daher, das haben viele gedacht, gestern Abend, kurz gestern Abend, so halb elf, um elf rum, war noch eine Menge in Klanko los.
Da waren selbst die Leute, die sich schon länger nicht mehr haben blicken lassen, die waren dann auf einmal wieder drin, haben sich via Statusmeldungen von Klanko verabschiedet.
Pünktlich 12 Uhr mittags ist es geschehen, Klango ist nicht mehr.
Die Webseite ist schwarz, zeigt nur noch links oben so ein Logo und dann eben den Text, dass Klango mal ein soziales Netzwerk bla bla bla blub.
Also so ein bisschen den Ablauf der Geschichte und die FAQ stehen da nochmal.
Und ansonsten kann man sich jetzt über die Webseite jedenfalls nicht mehr einloggen.
Der Client vermutlich auch nicht mehr, ich habe den nicht mehr installiert.
Und somit wurde Klango pünktlich abgeschaltet.
Steffen
This site uses cookies to enhance your experience.