Technik

phoner lite

Założony przez sebi123 5 wpisów ostatni wpis 5 lat temu

Transkrypcja

Hallo, hier ist das CB123 und zwar habe ich eine Frage zu Phona Lite. Ich habe eine Zeit lang mit einer Teledat X220, war es glaube ich, eine ältere von Telekom, das Softwaretelefon Phona Lite benutzt. Gibt es Phona Lite noch und kann man das jetzt noch benutzen? Ich habe diese Teledat Anlage habe ich nicht mehr. Ich benutze das jetzt nur noch, das Festnetztelefon, nur noch über ein Router von O2, den ich gestellt bekommen habe und wollte wissen, ob man da das Telefon, den Telefon von O2, den ich gestellt bekommen habe und wollte wissen, ob man da das Telefon, den Telefon von O2, noch über einen Rechner benutzen kann und wenn ja, wie? Und gibt es da in dem Bereich einen Anruf für Anforderer, der barrierefrei ist, wo man dann richtig schön sehen kann, wer wann, wie lange angerufen hat, zum Beispiel. Wo man sich richtig schön Kontakteinträge machen kann, im Telefonbuch zum Beispiel und ähnliches. Und wenn ja, wie funktioniert das? Und es sollte nach Möglichkeit natürlich barrierefrei sein. Genau.

Transkrypcja

Ja, Phonolite gibt es noch. Das wird auch noch weiterentwickelt. Ich habe das jetzt hier mit einer Fritzbox, wobei ja der Router eigentlich keine Rolle spielt, weil ich theoretisch auch die Zugangsdaten von der Telekom benutzen könnte, um unter meiner Festnetznummer erreichbar zu sein. Aber ich habe es eben über die Fritzbox gelöst, weil das dann nicht zu Irritationen führt bei der Telekom. Wenn sich da plötzlich zwei anmelden, mein Phonolite und die Fritzbox, da war das dann einfacher an der Fritzbox eine Nebenstelle zu haben. Und dann. Diese Nebenstelle dann entsprechend anzuzapfen mit Phonolite. Ja, das gibt es noch, funktioniert auch noch, funktioniert sogar mit HD Telefonie, kann man also Wunder kann man auch wunderbar mit den AVM Ansagen testen, die man dann unter Stern Stern 791 raute, glaube ich, und Stern Stern 799 raute. Testen kann. Das sind irgendwie Werbeansagen für fürs Fritz von einmal und für. Für für für ja für HD Telefonie. Und damit kann man das also wunderbar testen, ob die Codex auch wirklich stimmen und richtig eingestellt sind. Ja, wie gesagt, Phonolite gibt es noch. Und wird auch noch aktualisiert. Ich weiß gar nicht, wann wann das letzte Update war. Ich habe da ewig nicht mehr nach Updates geguckt. Die automatische Update Funktion ist nämlich ja, so halb gar. Also man muss ihnen schon treten, wenn man wissen will, ob neue Versionen draußen sind. Das sagt er einem nicht von alleine, aber von der Sache her funktioniert es wunderbar. Aufbereitet. Aufbereitet.

Transkrypcja

hallo danke für deine nachricht ja und wie funktioniert es genau ich habe zwischen o2 wlan router also genau so ein o2 ding gekriegt damals und ich habe halt windows 10 64 bit ich glaube sogar die home edition oder pro ja wie kann ich das dann machen dass ich zum beispiel gut ich kann natürlich die sachen eintragen die tommy beim dorf zum beispiel an gibt und dann gucken ob es funktioniert wie mache ich das wenn ich jetzt da ein festnetz also wenn ich dann erreichbar sein will da oder jemand erreichen will weil die telefonanlage gibt es ja so nicht mehr die hatte da konnte man ja einfach nur anschließen und dann war gut das war auch ein telekom ding wieder wie geht das jetzt ich habe halt nur den router und es geht los ich muss ins meeting genau also wie funktioniert das könnte mir dann noch mal jemand was zu erzählen dass wir nicht danke launch meeting so muss video vor shop eltern reihe aufnahme stoppen

Transkrypcja

Wie würde ich denn solch eine Nebenstelle einrichten? Ich habe ja auch eine Fritzbox, in dem Fall 7490 noch, aus 2016 ist die noch, oder zumindest habe ich sie da in Betrieb genommen und jetzt frage ich eigentlich nach beiden Richtungen. Und zwar zum einen in Richtung Linfone, was es ja unter Linux gibt und in Richtung Phonelite, was man auch portable haben könnte und demzufolge könnte ich das auf dem Blinzelnrechner, ohne dass ich irgendwas in die Registrie schreiben müsste, theoretisch auch nutzen. Man kann Sachen auf dem Blinzelnrechner durchaus installieren, das ist nicht das Problem, das ist ja nichts anderes als ein Betriebssystem, ein normales Windows. Aber es ist immer schöner, wenn ich dann doch mal die virtuelle Festplatte austausche, dass ich dann den Phoner nicht neu einrichten muss. Das wäre dann schon ganz schön. Und ja, deswegen frage ich jetzt mal in die andere Richtung, was von der Fritzbox müsste ich denn da eingeben? Also vermutlich die 198, nee, was? 192.168.irgendwas. Diese komische Fritzbox. Diese komische IP-Adresse und das Passwort oder wie läuft das genau ab? Oder muss ich in die Fritzbox Einstellungen rein und das von da aus regeln?

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transkrypcja

Du, das geht ganz einfach, du musst einfach nur, das kommt auch drauf an, was für eine Fritzbox du besitzt, aber du wirst wahrscheinlich eine einigermaßen aktuelle haben. Du gehst auf fritz.box, warte mal, ich trug das gerade nochmal bei mir selber nach, währenddessen, dass ich hier nichts Falsches erzähle. Also ja, du gehst auf fritz.box, meldest dich natürlich an. Klickst dann auf Telefonie und da kommen dann da so ein paar Links, Anrufe, Anrufbeantworter und so weiter. Und da gibt es unter anderem einen Link, der Telefoniegeräte heißt. Auf den musst du drauf, dort kannst du dann auf, dann liegst du dann die ganzen Telefone da. Oh. Wie viele haben wir davon? Wie viele Telefone haben wir, sehe ich gerade. Und da kann man dann auf ein neues Gerät einrichten drücken. Und wenn man das tut, bekommt man zwei Überschriften, einmal mit der Fritzbox verbunden und einmal in die Fritzbox integriert. Wir brauchen mit der Fritzbox verbunden, da gibt es nämlich dann einen Auswahlschalter. Der nennt sich Telefon mit einem Anrufbeantworter. Jetzt müssen wir, da drückt man auf Weiter. Und da gibt es dann, da gibt es dann die Möglichkeit. Und da gibt es dann die Möglichkeit. Da gibt es dann erstmal die EZT und so weiter. Aber relativ weit unten, oder eigentlich ganz unten. Gibt es die Option LAN-WLAN, IP-Telefon. Und damit kannst du dann ein Telefon einrichten und die Daten kannst du dann in den Phone eingeben mit deinem Server Fritz.Box. Was ich dir aber sagen muss ist, ich bin letztendlich, oder generell, ich bin letztendlich mehr ein Fan von dem großen Bruder vom Phone, also vom Phone normal, nicht leid. Weil der hat schon ein paar mehr Funktionen. Und vor allen Dingen ist das Schöne an dem, dass er auch blindenrichtig anzeigt. Ob er registriert ist oder nicht. Dass man nicht immer Probe wählen muss. Weil der Phone da leid macht das glaube ich nur mit so einer Leuchtanzeige für Sehende und der normale Phone anzeigt, dass er im Fenster in einem Anruf registriert ist. Ich weiß hier entsprechend auch nicht, wie man den Phone da leid mit der Fritz-Box einrichtet, sondern wie man den normalen Phone einrichtet. Den Phone da leid habe ich nur noch für Zip-Gate drauf. Also wenn ihr das wissen wollt, dann könnt ihr auch nochmal fragen.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084