Andere

es ist nacht, ich hab knast, was ess ich denn?

Started by anna_cz 118 posts last post 2 years ago Page 2 of 6

#21 2 likes

Transcription

Ja gut, bei mir war das Resultat Frühstück, zwei Nutella Brötchen, einen Nougat Krapfen, zwei gekochte Eier, ein Saftglas, ein Wasserglas. Abends wird es selbstgemachte Pizza geben, wahrscheinlich. Gestern gab es Bratwurst mit Semmeln und Sauerkraut, wobei ich das Sauerkraut tatsächlich weggelassen habe. Es gab einen Tag, wo ich wie extrem viel gegessen habe, wie war das, also, sehr viel, und von der Arbeit mitgenommen für zu Hause für drei Tage, gut Donnerstagabend, aber da war ich beim Judo, also zählt das nicht, habe ich 5 Snickers, 5 Mars, 4 Kinderriegel, 4 Duglo, 2 Hannuter, 2 Mannerwaffeln, 2 Hezdückel, 2 Steckmacher, 3 Schnitzel, 4 zwei Waffe. Zehntausend von der Arbeit. Und dann habe ich im Verlauf der Arbeit, tatsächlich weggelassen. M&M's, zwei Twix, zwei KitKat, zwei Chips, ungefähr genau das war's, dann auch noch zwei Milky Way und zwei Bounty, also das habe ich bis jetzt verträgt.

404, Elten Signature not found.

Oh, muss los, der Stall ruft und die Pferde wieherunschon.

So, gestern kam noch am Abend ne nuelsuppe hinterher. Heute morgen gab's Brot mit Aufstrich. und Nachts ... muss mir überlegen, was ich mir für ein Mitternachtssnack mache.

Brauchst was zu essen, was?

#25 1 like Edited

Ja weiß nicht, das vielleicht auch, aber da tuts auch mein Toast später :D Ich mach das eigentlich oft, wenn meine Eltern nicht da sind, ein Toast mit Nutella, ich muss entlich mal lernen, irgendwie dinge auf zu wärmen ...

Nun, wenn man den Dreh raus hat, dann ist es leicht. Dadurch, dass ich viel selbst koche (Ich muss endlich mal wieder Gemüsebrühe machen), ist das as kleinere Übel. Wenn es absolut schnell gehen soll, greife ich gerne auf Mikrowellenessen zurück, aber das ist selten der Fall, weil ich meist vorkoche und einfriere. So brauche ich es nur noch in der Mikrowelle aufwärmen. Hab auch versucht, Grießbrei im Schnellverfahren zu machen, kann aber euch den Tipp geben: Lasst es! Bei mir sind mehr Klumpen entstanden und es war nicht mehr schön.

#27 1 like

Oh, das war ne sache. Ich hab auf TeamSpeak ne halbe Stunde versucht, die Nutella auf das Brötchen zu kriegen. Ohne wirklichen Erfolg. Das Glas war lehr, also hab ich ein neues geholt, und das stand draußen im Hausgang, und naja, es war kalt, die Nutella war kalt, und mehr Klumpig, also hab ich mir irgendwie Nutella Batzen aufs Brötchen. Hmm.

lololololololol
Es hat sich ausgeseidelt.

#29 1 like

Ja, Nutella schmeckt sehr, sehr gut, verteilt sich gerne überall :D Nun, die Brühe ist fertig, im Grunde ganz einfach: Kaufe einfach Suppengrün (besteht aus Selerie, Karotte, Pastinake, Lauch, Fenchel und Petersilie), das Gemüse bis auf den Lauch und die Petersilie schälen, das komplette Gemüse grob schneiden, mit 3 l Wasser zum Kochen bringen und mindestens 40 min kochen lassen. Um mehr Geschmack reinzubringen sind am besten zwei Suppengrün, Salz und Pfeffer, ganz nach Geschmack. Nachdem das Gemüse gar ist, einfach mit dem Pürierstab durchmixen. Wer sich unsicher ist, darf sich gerne helfen lassen. Man kann dann entweder dann verschiedene Einlagen wie Nudeln, kleine Klößchen oder etwas anderes darin kochen, oder in Dosen abfüllen und dann einfrieren. Wenn man was braucht, kann man sich schön am Vorat bedienen und der Aufwand lohnt sich, denn keine Geschmacksverstärker, keine Molke und keine Farbstoffe und vor allem: weniger salz.
Morgenversuche ich mich an einem Haselnussaufstrich, bin gespannt, inwieweit mir das gelingt.Soll innerhalb von fünf Min fertig sein. Ist in dem fall günstiger, als das mittlerweile sündhaft teure Nutella und die Billigvarianten lohnen sich nicht mal vom Geschmack, viel zu süß.

Dennis, hilfe bist du verrückt geworden???
#StandWithUkraine

Nö, ist er ganz und gar nicht. Müsstet mal erleben, wenn ich so richtig, richtig hungrig bin. Da putz ich vom Asiaten einen gemischten Vorspeisenteller, eine Suppe, ein Hauptgericht und dann am Schluss ne ganze tafel Schokolade weg.

#32 1 like

Hallo ihr lieben,
ich hab den Beitrag von Jonathan ins richtige Forum verschoben.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Frag Chefkoch xD
Sorry, ansonsten hätte ich noch im Kühlschrank Chilischoten, Ein Fenchel-Salatkopf, Eisbergsalat, eine Karotte, Zitronen, Orangen und Kartoffeln, ach ja: Virsing hätte ich auch noch. Im Gefrierschrank schwirrt Brühe, Blumenkohl, Karotten, Pfifferlinge, ein selbst gebackenes Brot, ein Bäckerbrot, zwei Dosen Brockoli-Blumenkremsuppe, 1 Dose Asiaessen rum. An Süßem hätte ich noch im Angebot eine armseelige Tafel Rittersport-Nugat.
Ach ja, Aubergine und Paprika findet sich auch noch, ansonsten Putenschnitzel und Hackfleisch eingefroren. Ansonsten diverse Gefro-Produkte... ach ja, verhungern tu ich schon mal nicht :)

#35 1 like

Transcription

ach ist das schön meine schwester kriegt einen neuen kühlschrank und sie hat ein bisschen das zeug was sie nicht mehr ist hat sie mir gegeben unter anderem dann die sahne puddings schoko puddings vanille puddings oder götterspeise das habe ich mir jetzt die tage alles schön rein

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

paddel ist verfressen!
Es hat sich ausgeseidelt.

#37 2 likes

Gib mir ein Becher Schlagsahne, eine Tafel Zartbitterschokolade und dann mach ich Pudding selbst, den Rest hab ich da.

Transcription

Na ja, Leute, könnte mir irgendjemand Cola durch Elton durchschicken, das wäre mal ganz sinnvoll. Oh, Mann. Ja, genau, na ja, also, keine Ahnung, meine Süßigkeiten gehen schon wieder zur Neige, ich habe kaum noch Snickers, ich habe kaum noch... Mannerwaffeln habe ich glaube ich noch ein oder zwei, M&M's und Chips habe ich auch noch, aber keine Cola mehr und ich brauche dringend irgendwie eine Cola oder Bier oder sonst was. Naja, weil ansonsten könnte ich ja noch Cola bieren, ne? Kleiner Witz am Rande.

404, Elten Signature not found.

#39 1 like

Sorry, ^da hab ich leider nix vorrätig. zwei Gläser Nutella hätte ich noch
Ansonsten weiß ich nicht was ich heute kochen soll, zumindest nicht wirklich. Glaub ich verbrauch mal die Hähnchenbrust und morgen mach ich dann Putencurry, Limette hab ich noch.
Gibt dann heute Hähnchennuggets mit was eigentlich? Pommes hab ich keine mehr.

Tja, doch den Rest Fisch verspeist.