Hallo zusammen,
nach und nach digitalisire ich meine Kassettenaufnahmen. Ich habe mir hierzu einen USB Walkman gekauft und ihn mit einem Cinch Kabel verbunden. Klappt auch alles wunderbar. Jedoch hört man beim Mithören und auf der Aufnahme ein ganz leichtes Bienensummen. Also die Motorgeräusche werden offenbar mit übertragen. Was ist hier zu tun? Könnte da ein Entstörfilter helfen? Hab hier so was auch für meine PC Lautsprecher im Einsatz.
https://www.amazon.de/gp/product/B00BBE59WS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich müsste mal testen ob der Walkman auch eine imolierte Soundkarte hat. Das habe ich jetz noch nicht gemacht. Oder könnte eine nachträgliche Filterung mit z. B. Dart XP Pro helfen? Damit habe ich vor Ewigkeiten gute Ergebnisse erzielt, was die Rauschreduktion betrifft. Auf jedenfall besser als mit GoldWave. Nur habe ich die Befürchtung , dass dann zu viele Artefakte weggenommen werden. Ein extra Kassettengerät wie es früher in den großen Anlagetürmen von Sony gab will ich mir eigentlich nicht zulegen. Außer es geht wirklich nicht anders. Den Platz hab ich dafür nicht. Mir reicht ja schon ein Gerät, wo dieses Brummen nicht auftritt. Vielleicht hat ja jemand eine Typenbezeichnung für mich?
Vielen Dank für Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Ren´´e Friedrich
ReneFriedrich1983 — Wpis 1 z 5
Bis denne danne.