Technik

der deutsche tam talk server

Założony przez tonio2007 17 wpisów ostatni wpis 5 lat temu

Transkrypcja

Hallo, ähm, ich wollte mal fragen, was haltet ihr denn so von dem deutschen TT-Server? Ähm, also, ich bin da, ähm, ein Admin oder zumindest habe ich da Bannrechte und Kickrechte und so. Ähm, jetzt wollte ich aber mal fragen, was haltet ihr überhaupt von diesem Server? Weil dieser Server, ähm, ist total unaufgeräumt und so. Ich weiß, dass da zumindest der Jens ganz viel rumhängt oder zumindest sehr viel in diesem, in so einem Channel da ist. Aber ich wollte einfach mal fragen so, weil, ähm, es interessiert mich einfach mal. Weil das, dass sich der, ähm, dass sich derjenige, dem der Server gehört, überhaupt nicht für den Server interessiert. Also das Einzige, was er manchmal tut, ist zu E-Mails, also zu E-Mails zurückzuschreiben und Leute zum Admin machen. Aber selber tut der halt überhaupt nichts. Ähm, und so wollte ich einfach mal fragen, was haltet ihr generell von dieser Situation, die wir da im Moment auf diesem Server haben, mit diesen vielen Spammern und so? Ja, das wollte ich einfach mal wissen. Viele Grüße! Vielen Dank!

Transkrypcja

Das Spam-Problem hatten sie auch auf den englischen Servern und deswegen kann man sich ja mittlerweile nur noch über dieses beaware.dk-Login anmelden. Ich persönlich treibe mich gar nicht auf den öffentlichen Servern rum und nutze eher privat betriebene Server, die dann auch nicht in der Teamtalk-Liste auftauchen. Und da haben wir halt unsere kleinen Runden, aber ansonsten bin ich auf den öffentlichen Servern so gut wie gar nicht, höchstens um mal was zu testen oder so, aber ansonsten eigentlich gar nicht. Ich wusste gar nicht, dass es auch einen deutschen Server jetzt gibt, aber ich habe auch schon ewig nicht mehr in die Liste reingeguckt, weil ich blende die immer aus. Deswegen wusste ich das nicht, was da jetzt noch aktuell ist. Ich habe immer gesehen, da gibt es irgendwie einen englischen, einen US-amerikanischen. Einen brasilianischen, einen holländischen, einen thailändischen oder sowas. Also ja, kann schon sein, dass es da auch irgendeinen deutschen gibt, aber war ich glaube ich auch noch nie drauf.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

Ja, hallo, äh, Tonio2007, äh, ja, du meintest der Jens, meinst du mich damit? Also, falls du mich meinst, ja, das stimmt, ich bin, äh, öfters, ja, ähm, mal auf diesem Server in einem Raum, das stimmt, äh, genau, ja, da geht's, da ist irgendwie, ja, Ordnung herrscht da keiner, aber das ist irgendwie relativ, äh, einfach, diesen Server zu benutzen, weil, äh, man braucht keine Zugangsdaten und so und deswegen nutze ich den halt auch.

Transkrypcja

Ja genau, ich meinte dich. Ich glaube halt, dass irgendjemand hat sich einen Spaß erlaubt und macht da ständig irgendwelche Bots auf diesem Server. Also die meisten auf diesem Server sind halt überhaupt keine echten Leute und das Problem ist halt, es ist so schwierig festzustellen, wer die echten Leute sind und welche halt Bots, weil ich weiß, dass es da viele Bots auf diesem Server gibt, die diesen Server irgendwie beobachten. Also dass da irgendwelche Leute haben da aus Spaß irgendwelche Bots drauf getan und die machen auch nichts, die sind einfach nur da und loggen sich manchmal ein und aus, habe ich das Gefühl. Und ich weiß halt nicht, wie man, also das ist total schwierig halt rauszufinden, ob das jetzt ein Bot ist oder ob das jetzt jemand echtes ist und dafür müsste man halt jeden Channel, also jeden Kanal angucken und ich meine, das ist halt auch ein bisschen blöd, weil ich weiß nicht. Aber auf jeden Fall stimmt das schon, also derjenige, der den Server gehört, interessiert sich null für den Server. Also derjenige, der den Server gehört, interessiert sich null für den Server. Also derjenige, der den Server gehört, interessiert sich null für den Server. Das ist einfach total blöd, finde ich, weil, also ich kenne da noch einen anderen, der da auch einen Account hat und derjenige und ich sind die einzigen, die sich halbwegs um diesen Server kümmern. Und das finde ich einfach, das ist total blöd, weil derjenige, dem der Server gehört, dann interessiert es null. Und das finde ich einfach, das ist total blöd, weil derjenige, der den Server kümmern.

Transkrypcja

Ja, hallo, Tonio2007. Ja, das stimmt schon. Da sind merkwürdige... Ja, das stimmt schon. Wahrscheinlich sind das viele Bots. Also ich habe mir da bisher eigentlich noch keine Gedanken drum gemacht, weil da sind ziemlich viele auch kryptische Bezeichnungen. Also wer da von Bot ist und wer nicht, weiß ich jetzt auch nicht. Aber ja, klar, also da sind wahrscheinlich schon einige Bots. Ja, wie heißt... Echt, warst du da auch schon mal? Wie heißt du denn da? Ich habe dich da aber noch nicht gesehen. Ja, zumindest nicht mit irgendwie Tonio oder sowas. Genau. Ja, ich bin da manchmal in einem Raum. Das ist richtig. Genau. Was machst du da? Bist du da auch in einem Raum? Triffst du dich da mit jemandem in einem Raum oder wie?

Transkrypcja

Ne, also, ähm, was ich eigentlich mache, ist, ähm, also ich gucke eigentlich immer auf diesen Server und, ja, doch, ich treffe mich auch manchmal mit ein paar Leuten da, aber ich gehe da auch, ich gehe da auch einfach jeden Tag drauf, um halt einfach mal zu gucken, wie es da so aussieht und so. Und, ja.

s.b.d.

Transkrypcja

Oh, sorry. Jetzt hatte ich das mit meinem alten Account gepostet, wo ich mal wieder eingeloggt war. Oder zumindest mit irgendeinem zweiten Account. Ich weiß, man darf zweite Accounts nicht haben, aber ich hatte irgendwie mal einen und deswegen habe ich jetzt aus Versehen damit gepostet.

Transkrypcja

Tja, das ist mal Pech, Tunio, würde ich mal sagen.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Tja, das würde ich mal sagen, ist Pech, Tonio, nein, das war jetzt gerade irgendwie sinnlos, äh, nee, äh, Teamtalk-Server ist ja immer so eine Sache, wo ich immer so, nee, Teamtalk-Server ist immer, ist immer ziemlich umstritten. Es geht um den Server, es geht um die Räume, die da drauf sind und, äh, was weiß ich noch alles, ähm, und, ja, also, der deutsche Server, ich hab mir jetzt die ganzen Beiträge vom Forum bisher noch nicht durchgelesen, aber, ähm, ja, sagen wir es mal so, ich, meiner Meinung nach, äh, vertraue dem ja nicht so ganz, äh, einige wissen es vielleicht, vielleicht wurde es auch hier schon erwähnt, aber, ähm, ja, der Typ, der den führt, ist halt irgendwie etwas, äh, nicht so vertrauenswürdig.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Team Talk habe ich ganz lange gar nicht benutzt und jetzt durch Blinzeln benutze ich es aber wieder. Und das hat mich dann auch wieder dazu bewogen, den Olympus wieder anzuschließen. Aber ich habe auch nur einen einzigen privaten Server mal gekannt, aber auch nur weil es dann Steheraum gab. Das hat mir damals ein anderer Blinder gezeigt. Er hat gemeint, man müsse sich auf Olympus draufschalten, das wäre cool und es hat auch cool geklungen. Aber ansonsten kenne ich keine Server. Ich habe auch die öffentlichen Server, gucke ich mir ehrlich gesagt nicht an.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transkrypcja

Hallo, ähm, ja, die öffentlichen Server sind halt auch so eine Sache, sorry, ähm, also der deutsche Server ist jetzt im Moment wirklich schlimm, ähm, ja, da sind irgendwie nur Leute mit russischen Buchstaben im Moment und, ähm, ich versuche eindringlich auf, ähm, denjenigen, dem der Server gehört, einzureden, dass er eine Einstellung verändert, damit das etwas weniger wird, weil da sind zum Teil 200 Leute drauf, die da gar nicht, also die da irgendwie nichts machen, außer irgendwie einfach komisch rumzuspammen und das macht überhaupt keinen Sinn, also, ja, ich, ich bin da einfach langsam nicht mehr sicher, ob dieser Server überhaupt noch sowas gut ist. Ähm, aber auch mal auf generell die öffentlichen Server zu kommen, ähm, das ist halt auch so eine Sache, weil, ähm, der, der englische Hauptserver, da treiben sich sowieso nur, also, naja, sagen wir, da treiben sich viele fragwürdige Leute rum, also aus meiner Sicht zumindest, ich weiß nicht, also, denkt wahrscheinlich nicht jeder so, aber auf jeden Fall viele komische Leute, ähm, ja, genau.

Transkrypcja

So ganz passt das nicht hierher, aber irgendwie doch. Es ist ja unter Linux ein bisschen fummelig, ein Teamtalk-Client zu konfigurieren. Ich habe das so zum größten Teil geschafft, ich muss nur mal offensichtlich mich mit dem Unicode da befassen oder dass ich zumindest Unicode, diese Zahlenkombination, das ist glaube ich Unicode, die man da braucht, um eine Push-to-Talk-Taste zu konfigurieren, mal irgendwie da rein kriege. Jedenfalls habe ich das Ganze tatsächlich, den ganzen Teamtalk mal in einer Android-VM installiert und das ging tatsächlich. Das ist sehr interessant, weil wenn man da nämlich die Sprachübertragung anhat, braucht man keine Push-to-Talk-Taste. Und damit ist es ein bisschen komplex. Es ist ein bisschen einfacher, muss man nicht immer eine Taste festhalten. Und es ist auch sehr gut beschriftet mit Android. Ich habe jetzt hier keine Android x86 an, aber das ist schon irgendwie sehr interessant. Die öffentlichen Server habe ich, wie gesagt, wirklich noch nie genommen. Also ich kannte, wie gesagt, mal einen alten Teamtalk-Server, den durfte es heute nicht mehr geben, von Christian Tillmann und ansonsten kannte ich nichts eigentlich und jetzt eben diese Blinzeln-Server oder dieser eine Blinzeln-Server mit dem Maulwurfshügel drauf. Ja, das geht dann natürlich wieder, aber sonst habe ich mit öffentlichen Servern nichts zu tun. Ich habe mich nur mal testweise auf einen öffentlichen Server gesetzt, als ich im Android gucken wollte. Aber dann habe ich auch relativ schnell den Maulwurfshügel da eingestellt. Na gut, soviel dazu.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transkrypcja

Ja, also, diese russischen Buchstaben, ich verstehe ja ein bisschen Russisch und das sind eigentlich nicht nur Buchstaben, das sind oft beleidigende Namen. Wenn man da Russisch versteht, dann ist es schon beleidigend, weil das sind Beleidigungen, die da auf Russisch, wie sich jemand da nennt und das sollte eigentlich nicht sein.

Transkrypcja

Oh ja. In Türkei oder bei den Türken selbst, vor allem bei den Jugendlichen, ist es wirklich Privileg, dass sie sich gegenseitig in einem ganzen Satz beleidigen. Richtig. Ja, dass sie halt schlimme Wörter in einem Satz nutzen. Und das ist für die ganz normal. Und das hasse ich am meisten. Oh, meine Fresse, ey. Die Jugend ist schon durch. Oh man, egal. Ich will nicht jetzt darüber weiter protestieren, auch wenn ich selber 18 bin. Gerechts war auch dazu, aber ich bin nicht so. Es gibt halt noch wenige, die noch ganz sind. Genau. Also, das mache ich aber jetzt nicht böse. Falls jemand damit angesprochen hat.

Olcay

Transkrypcja

Ähm, ja, also, ein deutsches Server, ich würde da sehr von abraten drauf zu gehen, ähm, also, genau, also, ich würde empfehlen da nicht drauf zu gehen, weil der Server eben jemandem gehört, der einfach wirklich jemand ist, dem man echt nicht vertrauen kann, der lockt IP-Adressen, der macht Mist, der, der veröffentlicht Telefonnummern, also, ich würde davon echt abraten, auf diesen Server zu gehen, ich habe lange Zeit mit dem gearbeitet, ähm, und ich habe einfach jetzt, ähm, diese Information, also, habe festgestellt, er ist einfach jemand, der, der ist einfach kein guter Mensch, also, aus meiner Sicht, in der Community, weil, er, ihm geht es wirklich nur darum, Leuten weh zu tun, und, ähm, diese russischen Leute sind auch nicht echt oft, viele sind echt, ja, aber nicht alle, oft sind das einfach nur so Bots, die so tun, als, also, wo er so tut, der, ohne, dass die echt seien, sind sie aber nicht, also, ähm, deswegen, wenn, also, das ist kein guter Server, also, also, natürlich, ich möchte jetzt hier nichts, niemandem irgendwie sagen, ja, geht hier drauf, geht hier nicht drauf, aber, ähm, einfach nur so ein gut gemeinter Ratschlag, also, ich habe lange mit dem gearbeitet, ich war da lange Admin, und ich habe mich echt verarscht gefühlt, also, weil ich lange Zeit eben einen Server moderiert habe, wo eigentlich echt nur wenig echte Personen drauf waren, und, ja, genau, also, das wollte ich nur mal sagen.

Transkrypcja

Ja, also ich war heute nochmal drauf und da war irgendeine seltsame Musik eingespielt und dann dachte ich mir so, sofort raus wieder, weil das war irgendeine komische Musik, ich weiß nicht was das war, aber irgendwas seltsames war das.

Transkrypcja

oha veröffentlichte telefonnummern lockt ip-adressen welchen beschissenen mist macht er noch sorry ich kann es nicht mehr hören aber danke dass du es genannt hast tonio ja genau ja das ist es halt so eine strange sind ist der typ halt ich habe mir auch gedacht dass ich nie also ich bin sonst nie aus auf diesen deutschen server drauf gegangen und ich habe das von jedem gehört dass er blöd ist ja da hat sich schon mal vieles bestätigt super

Olcay