Technik

Suche guten Uninstaller für Windows

Started by erikroeser 6 posts last post 4 years ago

Transcription

Jo, hallo in die Community. Ich habe jetzt auch mal eine Frage, die ich jetzt mal ins Voice-Forum stelle. Also ich suche momentan einen guten Uninstaller, der auch wirklich alles entfernt. Es gibt ja dieses, den Revo-Uninstaller, dann den Geek-Uninstaller, dann SeaCleaner könnte man ja auch als Uninstaller benutzen, aber das ist jetzt nicht so kontraproduktiv. Da würde mich jetzt einfach mal interessieren, was würdet ihr mir empfehlen, beziehungsweise was wäre für Windows da optimal?

email: erikroeser72@gMail.com

Transcription

Hai, un instalator bun este un instalator V3 și Revo

Sygnatura to może być w sądzie. Sygnatura sprawy np. :P

Transcription

Ich kann den Revo-Uninstaller, zumindest in der älteren Version, empfehlen, in der höheren Version soll er, wo ich es nicht getestet habe, nicht mehr per Revo frei sein, oder eben den GEEK-Aninstaller, der verrichtet eigentlich auch seine Dienste zuverlässig.

Religion ist Opium fürs Volk!

Transcription

Guten Nachmittag, ich benutze den Gag-Uninstaller. Das ist ein Portable-Tool und das Ding ist super. Es zeigt an, wie viel Speicherplatz belegt ist, also wie viele Programme, wie viel Speicher belegen. Und beim Starten will es sofort über die Benutzerkontensteuerung eine Erlaubnis haben. Wenn man die aktiv hat, dann macht man das. Man wählt das Programm aus der Liste aus, drückt Enter, dann wird der normale Deinstallierungsprozess von Windows erst mal gestartet. Das wird dann erst mal abgeschlossen. Dann sucht das Programm nach weiteren Einträgen, also Programmdateien, Registry-Einträgen und so weiter. Die werden dann in einer Liste angezeigt, die sollte man angehakt lassen. Dann geht man auf Fertig oder wenn es auf Englisch steht, auf Finish. Und dann löscht er das auch. Und dann geht man auf Schließen. Das Problem hatte ich mit Elton. Ich habe hier die Beta, jetzt ist es die RC1 der Elton-Beta. Und dann gab es ein Problem, wenn ich auf Nachrichten gegangen bin, dass er gesagt hat, Fehler. Ich konnte also meine Nachrichten nicht öffnen und musste also Elton mit ganzen Programmdateien weg, ganz Updata weg, ganz Registry-Einträge weg, alles weg. Und das hat dann der Gag-Uninstaller für mich gemacht. Super. Ist auch gut mit NVDA, ist auch zu empfehlen.

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Hallo Florian. Ja, Geek-Aninstaller, da kann ich mich anschließen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob der jetzt wirklich so gut ist wie der Revo. Ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall ist er zugänglicher. Das ist so. Und er zeigt vor allen Dingen auch 32- und 64-Bit-Anwendungen an. Das war bei Revo nämlich immer auch das Problem. Ich hatte das Problem, dass Revo irgendwie die einen Anwendungen angezeigt hat und die anderen nicht und so. Also das war immer so ein bisschen seltsam und Geek macht das wohl allem Anschein nach nicht. Der zeigt also wirklich alles an, da kann man wirklich auch sowohl 32- als auch 64-Bit-Anwendungen deinstallieren und vor allen Dingen auch die... ...Überreste killen. Das gilt übrigens auch für Autostart-Einträge. Der hat auch einen Autostart-Manager drin. Der ist ganz cool. Ich kann leider nichts mehr reinlenken, weil die hier die gemischten Foren abgeklemmt haben. Egal. Wie gesagt, Geek-Aninstaller. Er wird vertrieben und vermarktet als Uninstalled Tool, was ja wenig vertrauenswürdig anmutet, weil kein Herstellername mehr drinsteht. Ja und auch so diese Namen von wegen FastSpringBV, was dann auf dem Kontoauszug beziehungsweise bei PayPal auftaucht, darauf muss man sich auch einlassen können. Wenn man dann die 64-Bit-Anwendungen zum Beispiel quasi so abgibt, ist das halt auch nicht so gut. Das heißt, auf den Kontonanzug, was auf dem Kontonauszug beziehungsweise bei PayPal auftaucht, darauf muss man sich auch einlassen können. Wenn man dann die 24-Bit-Anwendungen hat, dann ist es halt nicht so gut. Das ist aber auch eine andere Sache, weil man sich auch so viel mehr be regarding attention, und man muss sich auch einlassen können. Wenn man dann die 24-Bit-Anwendungen 24,90 zahlt, beziehungsweise 26, also mit Steuern dann irgendwie 26,09 oder sowas. Und ja, man kann den Geek-Uninstaller auch portable haben, da ist die Lizenz dann aber ein bisschen teurer, da kostet die dann irgendwie 39,90. Aber von der Sache her, ja, Florian, da stimme ich dir zu. Der Geek-Uninstaller ist wirklich eine schöne Alternative zum Revo. Da habe ich nämlich immer gesucht, weil ich eben diese Probleme mit dem Revo hatte, dass der nicht alle Anwendungen anbietet. Also, dass er nur die Anwendungen angezeigt hat, die installiert waren.

Transcription

Ich habe jetzt übrigens noch eine Alternative bekommen zu Giga-Uninstaller. Nennt sich BC-Uninstaller. Steht für Bulk Crap Uninstaller. Der ist kostenlos. Der ist sogar Quell-off. Den kann man auch bei GitHub im Quellcode haben. Und der macht im Grunde genommen genau dasselbe wie Giga-Uninstaller oder Remu. Dass er nämlich auch nach Programmen sucht, wo nur noch Reste existieren. Und die bietet er dann auch an. Ist auch ähnlich gut bedienbar wie Geek. Ist auch komplett auf Deutsch verfügbar. Sieht sehr gut lokalisiert aus. Bietet auch einen Autostart-Manager an. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, wie das da mit dem Autostart-Manager funktioniert. Bei Geek ist es so, dass der Autostart-Manager von dem tatsächlich auch den Status mit anzeigt von Autostart-Einträgen. Also er zeigt dann auch Autostart-Einträge an, die eigentlich nicht mehr funktionieren würden. Die man dann also auch bedenkenlos entfernen kann. Ich hatte das zum Beispiel einmal bei einem Programm. Das war die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur. Die hatte ich eine Weile laufen. Und irgendwann habe ich sie runtergeschmissen. Die wurde auf dem Systemstart automatisch hochgefahren und so weiter. Also irgendwann hatte ich sie runtergeschmissen. Aber der Autostart-Eintrag ist stehen geblieben. Und dann steht da tatsächlich bei Geek. Bei Geek als Status ungültig. Breitbandmessung. Status ungültig. Quelle. Weiß ich nicht. AKCU oder so. Kommt aus der Register. Und sowas, das weiß ich nicht, ob der PC das auch anzeigen kann. Ich glaube ja. Wollte ich nur mal als Alternative hier festlegen. Alternative hier reinwerfen. BC-Uninstaller. Bike-Crap-Uninstaller heißt das. Und ist quer offen und frei.