Andere

Hitverhörer

Założony przez felix.keler 13 wpisów ostatni wpis 5 lat temu

Transkrypcja

Hallo, hier in diesem Forum soll es um Hitch-Verhörer gehen. Ihr wisst, diese allgemeinen Missverständnisse in den Songs, die berühmte Agathe Bauer sei hier erwähnt. Hier könnt ihr eure Funde reinstellen. Ich werde auch einen Link reinstellen zu einem Podcast, der viele dieser Sachen beherbergt, dieser Hitch-Verhörer. Alles klar und viel Spaß hier in diesem Forum beim Lachen und Hitch-Verhörer versuchen. Bis denn, Felix Keller.

Transkrypcja

Oh, ein Dread für Agatha-Bauer-Songs, geil, da gibt es ja so etliche, die Klassiker wie Oma fiel ins Klo, eben Agatha-Bauer, da wurde sie abgeleitet, Anneliese Pobel, nicht um was es nicht alles gibt, ich habe mir auch mal neuere angeguckt, in einem Lied von Bass Hunter, ist wohl noch nicht offiziell gelistet, da versteht man wohl immer, verstehe ich auch immer teilweise, es soll wahrscheinlich heißen, Thank you God for what I found, doch da versteht man dann immer, Thank you God for Vodafone, eigene Bemerkung, dessen ich überhaupt nicht zustimmen kann, ja, also, Vodafone könnte glatt das neue E-Plus werden, äh, sorry, O2, E-Plus gibt es jetzt so nicht mehr, ja, ähm, dann gibt es ja auch so einige, was, äh, die heute noch gelistet werden, bei, ähm, äh, RTL, 94.6 RTL, die machen das ja auch noch, äh, ja, ähm, gab es ja auch so lustige, was weiß ich, geh mal duschen, ein, äh, wenn, äh, wenn, äh, wenn noch jemand bemerkt hat, bei Imagine Dragons, äh, Thunder, da verstehe ich immer an einer Stelle, Zitat, bringen wir mal bitte eine Pizze an, ich glaube, ich werde ihn auch mal melden, ja.

Religion ist Opium fürs Volk!

Transkrypcja

Ja, es gibt wirklich sehr viele dieser Songs auch.

Transkrypcja

Also ein Verhörer, den ich ja immer noch habe, ist, dass ich bei Call Me Maybe am Anfang vom Refrain anstatt Hey, I just met you, Hey, alte Schnecke verstehe. Ich weiß auch nicht, wie das gekommen ist. Also das ist sehr verrückt. Aber ich wollte es mal so hier reinwerfen.

J. Borda

Transkrypcja

Also ich weiß jetzt nicht, inwiefern ihr es kennt, aber der weiße Neger Wumbaba, das kann ich empfehlen, das ist ein Buch, wo es um Verhörer geht, vielleicht nicht von aktuellen Songs, aber grundsätzlich von Songs und sonstigem ist sehr schön, kann ich wirklich empfehlen. Ich habe den ersten Band gelesen und den zweiten Band, den ersten Band gibt es auch in Punktschrift, sollte man finden, wenn man nach sucht, ich weiß gerade nicht genau wo. Und von beiden Bänden gibt es auch Hörbücher, die sind vom Autor selbst gelesen, das sind Live-Lesungen und sehr, sehr, sehr cool.

J. Borda

Transkrypcja

Ja, hallo miteinander, der Richard. Schließe mich doch dem Thread auch mal an. Und zwar von der finnischen Symphonic Metal Band Turisas gibt es auf dem Album Battle Metal einen Song, der da heißt One More. Ist glaube ich der sechste oder der siebte. Und in der zweiten Strophe heißt es da doch tatsächlich All I hear is a tinker of mail. Also alles was ich höre ist ein Klingeln von Kettengliedern. Geht um Kettenhemden. Was ich da allerdings verstehe ist All you hear is a dinkle mail. Also ein Song für die Vollkorn und für die Bäckerinnung. Ich guck mal, ob man den hier... ...hören kann. Moment. Herrlich. Ja, das war mein Beitrag dazu.

Transkrypcja

Ja, hallo, ich bin die Hitverhörerliste, Felix hier. Ich habe jetzt einen neuen gefunden, auch schon an FFH geschickt. Das ist wirklich ein sensationeller Hitverhörer. Das ist bei Luis Francia und Enanagulpa. Das ist am Anfang vom Refrain, da sagt er zufrieden einige Male. Ich habe jetzt ein anderes Mikrofon angeschlossen, nicht dass man sich über die Qualität wundert. So.

Transkrypcja

So, hier kommt mal wieder ein neuer Hit-Verhörer von mir, der ist wirklich genial, in Fade to Grey von Visage, ich weiß, der ist schon ziemlich alt. Da sind ziemlich am Anfang die Franzosen, da heißt es dann die dumme New Yorkerin, das ist wirklich genial. Wenn ihr den so mal hört, Visage, die dumme New Yorkerin, der ist wirklich genial. Ja.

Transkrypcja

Ja, da gab es ja noch dieses Anneliese Popel nicht. Das fand ich auch immer ganz lustig. Und der weiße Neger Wumberbar, das habe ich früher auch immer verstanden. Ich überlege gerade, was ich so für Verhörer hatte. Da gab es einen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Wirklich nicht, beim besten Willen nicht. Aber irgendwas Neues, wo ich mir dachte, hä? Was soll das? Ich wusste natürlich, wie es richtig heißt, aber irgendwie hat sich das so angehört. Aber ich weiß es wirklich nicht mehr. Es ist mir entfallen. Es ist mir auch entfallen, welches Lied, aber ich war stolz drauf, auch mal so einen Verhörhammer gehört zu haben. Aber diese Agathe-Bauer-Songs, sowas wie Oh! Komm mal viel ins Klo oder Anneliese Popel nicht oder eben Agathe Bauer. Und das eine, hol mir mal bitte eine Pizza. Das ist geil.

Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Transkrypcja

Es gibt da ein ungarisches Lied und das heißt Visszladna. Oder vielleicht spreche ich das auch komplett falsch aus. Zumindest gibt es da im Refrain eine Stelle, wo er irgendwas Ungarisches singt und ich verstehe da immer, wo ist mein Arschgestell?

Transkrypcja

Thank you.

:(

Transkrypcja

Also noch einmal, guten Morgen. Also, ich habe auch einen geilen Hitverhörer bei Luzienzo und Don Omar, Danza Kuduro, da verstehe ich immer. Am Sack von Udo, der kann es ja, oder?

:(

Transkrypcja

Hallo in die Runde. Ja, ich möchte auch ganz gerne noch ein Verhöre in dieses Forum hier werfen und zwar meine Mutter und ich. Wir verstanden eine lange Zeit beim Song Banküberfall von der EAV. Gibt es doch irgendwann die Zeile, wo er singt. Und dann enterbt mich auch noch meine Mutter und vor der Tür steht der, ja, wir verstanden immer der Elbseekutter. Natürlich ist der Exekutor gemeint gewesen, also die österreichische Variante eines Gerichtsvollziehers. Und wir haben uns dann wirklich auch lange gefragt. Erstens, warum steht dieser Elbseekutter vor der Tür? Zweitens, wo ist der Elbsee und warum gibt es? Und drittens, dafür eigentlich angefertigte Kutter. Als wir dann herausfanden, dass es den Elbsee dann doch nicht gab, haben wir dann doch auch mal uns den Songtext angeschaut und festgestellt, dass wir eigentlich jahrelang einem Irrtum aufsaßen. Meine Mutter, die hat mir diesen Irrtum auch noch schön weiter vererbt. So viel dazu. Liebe Grüße.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️