Technik

apple watch will das apple id passwort on mir

Started by simter 6 posts last post 4 years ago

Transcription

Hi, ähm, ja, ich bin's, der Carmen, und ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich heute mal meine Apple Watch geupdatet auf das Watch OS 6, das funktioniert doch alles ganz gut, vor allen Dingen ist es schön, dass man jetzt auch mal die Sprachmemos auf der Apple Watch drauf hat, ähm, jetzt ist mir das Problem, es gibt ja auch jetzt den App Store auf der Apple Watch selbst, den Store in der Watch App gibt's ja so nicht mehr, und da ist jetzt so, dass wenn ich da selbst eine App runterladen will, die ich schon mal runtergeladen habe auf einem anderen Gerät, dann will der das Apple ID Passwort von mir, aber er erlaubt in dem Moment keine Diktierfunktionen, deswegen kann ich nur, ähm, konnte nur kritzeln, aber das kann ich halt nicht, hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Danke.

hiyo

Transcription

Also, hallo Karmin, ich habe dann erstmal nur noch eine Frage anstatt eine Lösung. Entsperrst du deine Apple Watch mit dem iPhone? Also hast du das so eingestellt, dass wenn du, also deine Apple Watch sperrt sich ja, wenn du sie vom Handgelenk nimmst, zumindest wenn du die Handgelenkerkennung aktiviert hast. So, und wenn du sie wieder anlegst, kannst du sie ja entweder mit dem Pin entsperren an der Apple Watch oder mit dem iPhone. Meine Frage ist jetzt, ob du das so eingestellt hast, dass sie sich entsperrt, wenn du sie angelegt hast und das iPhone entsperrst. Also ob du sie mit dem iPhone entsperren kannst, weil wenn das nämlich so konfiguriert ist, wundert mich, dass sie dann nochmal von dir das Apple ID Kennwort verlangt. Das ist echt komisch, weil das tut sich... Das tut sich bei mir nicht. Ich habe auch WatchOS 6.1 jetzt installiert und iOS 13.2. Von daher, ich weiß auch nicht, wo man das irgendwie einstellen können soll. Also ich kann mir wie gesagt nur vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass wenn das iPhone die Watch entsperrt hat, dass dann auch wirklich alles entsperrt ist. Also bei mir zum Beispiel ist dann auch Apple Pay entsperrt und so weiter und so fort. Und dann sollte eigentlich... Dann sollte eigentlich auch der App-Download aus dem App-Store auf der Watch funktionieren. Also bei mir zumindest tut er das. Ja, genau.

Transcription

Hallo, also es ist sehr komisch, dass sie hier das abfragt, weil, also das tut sie bei mir nicht. Ich habe jetzt heute eine Apple Watch App runtergeladen, also habe ich vorher noch nicht gemacht, aber habe ich heute eine App runtergeladen. Es funktioniert sehr gut. Es fragt eigentlich nicht nach dem Apple ID Passwort. Was sein kann ist, wenn du die Apple Watch einrichtest, dann ist das ja so, dass die zwei Anmeldungen will. Also einmal ist die schon bei dir irgendwie in der Apple, also die ist schon bei dir am iPhone angemeldet, aber noch nicht richtig in der Apple ID. Das heißt, du musst dann nochmal dein Apple ID Passwort eingeben, dann, damit alle Accountdienste zur Verfügung stehen. Wenn du das nicht gemacht hast, dann ist das klar, warum die Apple Watch das will. Das kannst du aber alternativ dann auch übers iPhone machen, und, ähm, zumindest ist es bei meiner Series 5 so. Ich weiß nicht, ob es bei der Series 3 das Gleiche ist, die du hast. Ähm, auf jeden Fall, bei der, bei meiner Apple Watch ist halt so, dass sie, ähm... Also dass ich ... Ah. auch noch auf der Watch-App den App-Store habt. Also das ist sehr komisch, dass sie das bei dir fragt. Ich würde dir mal empfehlen zu checken, ob du da in der Watch-App, da gibt es einen Knopf Apple-ID-Einstellungen und dann sagt dir da manchmal ein Update verfügbar. Das mag zwar wie im App-Store klingen, aber manchmal muss man da auch seine Informationen updaten.

Transcription

Das Problem ist richtig einfach zu fixen. Lad keine Apps auf deiner Apple Watch runter, mach es über den ganz normalen iPhone App Store. Dieser ganz normale iPhone App Store, da gibt es irgendwo im Tab M, also du kannst auf dem normalen iPhone App Store immer noch alle Watch Apps sehen. Wenn du im iPhone App Store den Namen von der Watch App eingibst, dann kannst du den dort sehen und kannst die auch runterladen, die App. Deswegen einfach den iPhone App Store benutzen.

Transcription

Okay, ich melde mich jetzt hier auch. Und zwar, also ich melde mich jetzt hier nochmal, weil ich habe die App auch vom iPhone runtergeladen. Weil irgendwie ist mir das auch schon aufgefallen, dass dieser App Store auf der Watch selber nicht so richtig funktioniert. Der ist einfach nicht so richtig bedienbar und geht einfach nicht. Okay.

Transcription

ja zu der geschichte mit der apple watch da gibt es eine ganz einfache lösung und zwar tipp einfach mal in das feld rein also wenn du wenn du ein iphone zur hand hast was entsperrt ist und einfach auf homescreen beispielsweise das ist wichtig und die apple watch muss auch schon mit dem iphone gekoppelt sein so dann kannst du in dem moment wollte ich nach dem apple id passwort fragt einfach auf der uhr in das feld rein tippen und dann klopft auf dem iphone mitteilung auf eingabe apple watch apple watch tastatur auf dem iphone zur eingabe von daten oder sowas so wenn man diese mitteilung dann auf macht auf dem iphone tastatur auf und auf dieser tastatur kannst du dann das apple id passwort eingeben und dann wird es auch sowohl auf dem iphone als auch auf der apple watch klicken also diese typischen passwort fällt klicks die sowieso hat und dann in dem moment wo du das passwort abschickt auf dem iphone also die return taste unten rechts drückst wird die eingabe auch auf der uhr abgeschickt und dann sollte alles laufen das habe ich nämlich auch erst seit kurzem gesehen dass das so zuverlässig funktioniert ja ich hatte auch das problem aber da bezog sich das zwar nicht auf passwörter andere eingaben aber das so so funktioniert das einfach in dem feld in das eingabefeld auf der uhr doppelt tippen dann geht auf dem iphone eine tastatur auf und oder eine mitteilung auf dass eine tastatur aufgehen soll will kann darf muss und dann kann man diese mitteilung aufmachen und die tastatur erscheint