Archiv

appstore komisches problem

Założony przez simter 4 wpisy ostatni wpis 6 lat temu Zamknięty

Transkrypcja

Hallo, ich bin's noch wieder und zwar hab ich jetzt schnell nichts. Ähm, und zwar hab ich ein komisches Problem mit dem App Store. Und zwar ist es so, dass ich habe mein iPad geupdatet oder musste ich meine Apple ID neu bestätigen, wann auch immer. Das hat aber sogar funktioniert. Dann wollte ich im App Store was runterladen und dann kam, ich muss mich verifizieren, indem ich eine Kreditkarte oder eine Zahlungsmethode bestätige. Das wollte ich dann machen. Dann lädt das einmal kurz und dann kommt HTTP... Moment, ich dürfte es noch offen haben, sogar. Dann kommt immer ein leeres Fenster und in dem Fenster steht nur drin HTTP-1.1 HTTP-1.1 Service unavailable. Immer wenn ich versuche, auf den... Immer wenn ich versuche, diese Kreditkarte zu verifizieren, hat es wohl eben noch jemand oder weiß, wie man das beheben kann. Wäre sehr gut, äh...

hiyo

Transkrypcja

Ja, hallo, Karmin. Jens, ich habe eine kurze Frage dazu. Welche iOS-Version hast du da drauf? Ich sage mal, in Anbetracht der vielen Fehler von iOS 13 wäre es ja theoretisch möglich, dass es vielleicht ein iOS 13 Problem ist. Ähm, soweit ich weiß, ist das mit den Zahlungsarten so, dass man zumindest eine hinterlegt haben muss. Also entweder eine Geschenkkarte oder eben eine Kreditkarte oder irgend sowas. Oder Apple Pay. Aber gut, das ist ja nicht dein Problem, sondern das kommt ja erst später. Aber das wäre wirklich meine Frage, welches iOS benutzt du. Also ich kann es, wenn es ein iOS 13 Problem ist, deswegen nicht nachvollziehen, weil ich extra noch warte. Weil, äh... Man liest ja so viel über irgendwelche Probleme, auch Accessibility-Probleme mit VoiceOver, dass ich mir das im Moment noch spare. Aber das wäre halt meine Idee. Vielleicht hat es wirklich mit iOS 13 zu tun.

Transkrypcja

Ja, das iOS 13 habe ich ausgeführt auf dem iPhone mit dem iPadOS, aber es ging vorgestern ja auf, es kam halt, also vorgestern ging es auf, nur gestern kam halt dann dieses, ähm, Service Annabelle und heute auch wieder. Aber, ähm, so schlimm sind die Existenz, ich weiß nicht, ob das gar nicht die gehen eigentlich, also ich hätte da, ich hätte da eigentlich keine Probleme mit, überhaupt, und ich muss überhaupt keine, außer dass am Anfang bei der Konfiguration die Siri-Stimme irgendwie nicht funktionierte, da musste man dann bis zum Router durchscrollen und halt auf eine andere Sprache stellen oder auf die Standard-Sprache, wo man mit einer anderen Stimme hinterlegt war. Und, man findet auch auf Google nichts zu diesem Fehler, außer was schon mehrere Jahre her ist, und da, was ich auch vorerst kam, das hatte ich nämlich auch, und das lag an einem persönlichen Serverfehler, ich werde jetzt einfach mal, naja, das andere wäre so versuchen, ob das denn über den VPN auch passiert, oder ob das nur über mein Netzwerk passiert, und wenn das nur über mein Netzwerk passiert, dann wäre das ja noch seltsamer. Vielen Dank.

hiyo

Transkrypcja

Hallo. Naja, ich sag mal so, wenn das Problem vorgestern sowieso, wie du gesagt hast, nicht aufgetreten ist, sondern erst gestern und du hast nichts geändert, dann ist es wahrscheinlich eh ein temporäres Problem. Hast du mal einen Neustart gemacht, das ist ja, oder ein Hardware-Reset, das ist ja im Grunde erstmal sozusagen das Erste, was man ausprobiert. Also ich sag mal, ich gehe immer davon aus, wenn ich von der Situation vorher bis zu der Situation, wo das Problem das erste Mal aufgetreten ist, nichts geändert habe, dann gehe ich ja erstmal davon aus, dass das irgendwie irgendein temporäres Problem ist. Aber klar, probiert das mal aus mit dem VPN. Wäre zumindest ja eine interessante Frage.