EltenLink

Ankündigungen im Bezug auf die Moderation

Wróć do Ankündigungen und Kontakt zur administration

#81 radiorobbe

Das Gemeldete Thema "FFMpeg Encoders kann nicht installiert werden" wurde in die Gruppe Eltens Zukunft verschoben und dort archiviert, da diese Gruppe speziell für Elten-Fragen eingerichtet wurde. Besser spät als nie. 🙂

--
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Edytowano 2024-07-24 12:10

#82 radiorobbe

Das Thema Quizresort wurde in das Spieleforum verschoben.

--
2024-08-03 09:39

#83 radiorobbe

Wir begrüßen unsere Urlauber Anis, Julian, Karmien, Noah und Rudolf zurück in der Runde. 🙂

--
2024-09-05 15:25

#84 radiorobbe

Das Thema "Elten zerstört Themen" wurde in die Gruppe Eltens Zukunft in die Kategorie Probleme verschoben. Des Weiteren wurden diverse Elten-bezogene Themen aus dem Technikforum in die Gruppe Eltens Zukunft verschoben und dort archiviert.

--
2024-12-13 12:32

#85 radiorobbe

Die Themen Alternative zum Windows-Explorer und Dateimanager im Technikforum wurden zusammengeführt.

--
2025-01-20 17:04

#86 radiorobbe

Thema "Wie sagt man jemanden dass man ihn/sie" geschlossen und archiviert, da es in persönlichen Angriffen ausartet. Der Nutzer Dragonfighter sei hiermit ermahnt, sich in Tonfall und Wortwahl zu mäßigen.

--
2025-01-25 09:56

#87 radiorobbe

Eure Sound-Themes für Elten nach Eltens Zukunft verschoben, Danke Mark.

--
2025-01-25 09:56

#88 radiorobbe

Weitere Elten-Themen aus Andere nach Eltens Zukunft verschoben: Musik mit Elten, Spamming, Warum macht Elten Blogs kaputt.

--
2025-01-25 10:48

#89 radiorobbe

Das Thema "Probleme im System von Elten" wurde in die Gruppe Eltens Zukunft verschoben.

--
2025-01-30 14:40

#90 adkurz

Das Thema "welche haben euch geprägt" wurde in "Welche Filme haben euch geprägt?" umbenannt.

2025-03-04 14:47

#91 radiorobbe

Das Thema "Wie beantragt man verschiedene Dinge als Blindder" wurde geschlossen und archiviert, da die eigentliche Frage ausreichend beantwortet wurde, und weiteres Konfliktpotential vermieden werden soll.

--
2025-03-25 14:16

#92 jriehl

@Jonathan da du es ja anscheinend als cool betrachtest, den Grossteil des Adminteams zu blockieren, bleibt dir die öffentliche Schmach wohl nicht erspart.
Hiermit verwarnen wir dich, aufgrund deiner letzten, gelinde gesagt unterirdischen Leistungen der vergangenen Tage. Auch wenn du mit einigen Punkten recht haben magst, kann man sich trotzdem eines höflicheren oder sachlicheren Tonfalls befleissigen.
Schlechte Laune lässt man am besten an Boxsäcken oder AFD-Politikern aus.
Solltest du dir das nicht zu Herzen nehmen, behalten wir uns das Recht der erneuten Sperrung vor.

Mit sonnigen Grüssen
Filip im Namen der moderation

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Edytowano 2025-03-27 10:30

#93 radiorobbe

Das neue Thema Diablo 4 im Spieleforum wurde archiviert, da ein gleichnamiges Thema bereits vorhanden ist.

--
Edytowano 2025-03-27 10:37

#94 jriehl

@Rudolf
Ich glaube, ich muss jetzt ein wenig ausholen. Also als 1. ich finde es gut, dass du in diesem falle offene und sachliche Kritik geäussert hast.
Ja, ich hab mich da vielleicht selbst auch im Ton vergriffen, aber auch ich bzw. meine Kollegen, wir sind nur Menschen und meinem Mindset entspricht es, vielen Situationen mit schwarzem Humor zu begegnen. Das hat in dem Moment nichts mit persönlichem Angriff oder so zu tun und ja, auch ich hätte mich da eleganter ausdrücken können, aber seit letztem Sommer ist bei uns allen die zündschnur leider recht kurz.
Das Problem mit der Blockiererei, auch hier möchte ich dir teils recht geben, das Ding ist 1. ich wollte ihm die Verwarnung privat schicken, da ich ihn nicht vor versammelter Mannschaft bloss stellen wollte, das war in dem Moment eigentlich tatsächlich mal guter Wille, auch wenn der eine oder der andere das vielleicht jetzt nicht glauben mag. Was hier 2. auch noch rein gespielt hat ist die Tatsache, dass wohl genug die beiden blockierten Mods versucht haben, privat die Verwarnung zu schicken, was natürlich dann mehr oder weniger so aussah, als habe man das Moderationsteam gezielt gebannt, da ja auch nicht immer alle gleichzeitig da sind, ists halt auch schwierig und ein grösserer logistischer Aufwand, Mod 1 tippt was und stellt fest, dass er blockiert ist, dann holt er sich Mod 2 und schickt den Text weiter, der dann auch blockiert ist, so könnte man das jetzt ewig spinnen, aber aus sicht des aufgeregten Zimmerers, sieht halt auch eine Schraube nach Nagel aus.
Ich hoffe, ich konnte da für meine Person ein Wenig Licht ins Dunkel bringen. Den Rest überlass ich jetzt meinen Kollegen, damit es nicht zu Situationen kommt, die eskalieren und durch meinen schwarzen Humor noch weiter angestachelt werden, wer ein Anliegen hat, kann sich natürlich weiterhin an mich wenden.
PS.: Und falls es Jemanden interessiert, ich verabscheue die Politik der AFD zu tiefst, was aber nicht zu solchen Auswürfen führen sollte, ich kann nicht bei jedem davon ausgehen, dass mein bissiger Humor überall gleich verstanden wird. Und ja verdammt, ich bin ne linke Socke und stolz drauf. :-)

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
Edytowano 2025-03-27 18:58

#95 radiorobbe

Der Nutzer Jonathan erwartet eine Ban-Nachricht und möchte sich offensichtlich an keiner sachlichen Diskussion mit uns beteiligen. Stattdessen ist es ihm lediglich an Provokation gelegen. Auch wenn es uns grundsätzlich egal ist, welchen Unfug ihr in euren Feeds schreibt, in Verbindung mit den letzten Beiträgen werden wir dem Wunsch gerne nachkommen. Bis auf weiteres (unbefristet) wirst du von der deutschen Community ausgeschlossen.

--
2025-03-27 19:13

#96 adkurz

Der Thread „diskussionen von Post 92 im Ankündigungsthread“ wurde geschlossen. Zu dem Thema wurde alles Notwendige dargelegt und ausgeführt. Weitere Diskussionen sind nicht Zielführend.

2025-03-30 16:13

#97 adkurz

Ein leerer Sprachbeitrag wurde aus dem Mikrofone-Thread entfernt.

2025-04-04 09:47

#98 radiorobbe

Doppelten Sprachbeitrag aus dem Mikrofone-Thema gelöscht.

--
2025-04-04 15:59

#99 radiorobbe

Darkya hat sich aus eigenem Wunsch aus dem Moderationsteam zurückgezogen. Als Nachfolger und Ergänzung begrüßen wir Tonio2007 in unserer Runde. Viel Erfolg!

--
2025-04-12 12:02

#100 tonio2007

Ein Thema im Diskussionsforum wurde aufgrund von inaktivität geschlossen.

2025-04-12 12:50