Technik

Alles rund um unsere schlauen assistenten

Started by erikroeser 32 posts last post 1 year ago Page 2 of 2

Transcription

hallo ich habe meine schwester gefragt und die hat das problem tatsächlich nicht ja ich habe noch mal in die also ich weiß jetzt nicht genau mal was mein roter genau ist da jetzt beides unterstützt ich glaube aber schon weil das ist halt ein relativ neuer router und wohl ich glaube soweit ich weiß müsste dass diese fritz box auch unterstützen was die wähler einstellungen angeht ich habe noch mal in die einstellung des echoes geguckt und er war tatsächlich eingestellt dass der der hat irgendwie was falsches gemacht gesucht ich muss das jetzt irgendwie mal testen ob es jetzt funktioniert für ich habe noch nicht getestet aber da war irgendwas falsch eingestellt hatte da war irgend eine falsche wlan weiterleitung eingestellt deswegen also das war schon verbunden aber irgendwie keine ahnung musste da irgendwas aktualisiert werden irgendeine einstellung

Transcription

Hallo, hier ist das CB123 und zwar auch nochmal zum Thema, ich kann es jetzt sagen, Alexa. Ich habe das als Fire TV Stick an meinen Fernseher angeschlossen. Eine gute Geschichte, da habe ich auch das gute, oder sag ich mal das Glück, dass ich halt die Sprachfernbedienung benutzen kann und eben derjenige, also der Sprachassistent Alexa wirklich nur reagiert, wenn man diese Sprachtaste gedrückt hält und er eben nicht in den Raum rein heucht. Ich weiß gar nicht, ob man es umstellen kann oder nicht. Ich glaube aber nicht. Das habe ich auf dem iPhone ja auch, die Alexa App. Und wenn ich da dann diese Musik, Amazon Music. App geöffnet habe, dann tut er so, als wäre es halt genau der Echo, der vor mir steht. Wenn ich dann nämlich einmal das Ding angeworfen habe, mit der Taste mit Alexa sprechen oder wie auch immer und dann sage, keine Ahnung, spiele, kein Plan hier, spiele Babymetal oder sowas, dann spielt er und wenn ich dann während der Musik kurz Alexa sage, dann reagiert er genauso. Und wenn ich dann mal so ein bisschen, mit der Dauer zuhören, sag ich mal, finde ich jetzt nicht übel. Was ich sehr schade finde ist, dass das halt sehr auf Amazon Produkte beschränkt ist. Also dass man, dass es eigentlich eine abgespeckte Android Version ist so ein bisschen. Aber wenn ich da zum Beispiel eine neue TTS drauf haben will, wie zum Beispiel Eloquence, das kann ich zwar installieren. Aber wenn ich die dann aktivieren will, funktioniert das so standardmäßig erst mal gar nicht. Also ich muss halt diese Sachen nehmen, die Amazon mir da vorsetzt. Ich meine die Marlene, die sie von Iwona benutzen, die klingt ganz gut. Aber ich hätte doch manchmal eine etwas schneller reagierendere Stimme. Ähm... Und äh... Es ist halt schade, dass man da eben nur die Spracheinstellung hat und pro Stimme nur eine Sprache dann hat. Äh, pro Sprache nur eine Stimme hat. Und ähm... Ja, das finde ich halt ein kleines bisschen ein Nachteil. Oder wenn man Netflix benutzt, dass der scheinbar alle Voice View, also das ist praktisch der Bildschirmleser für Amazon, Fire TV und Fire Tablet auch, ähm... dass man da dann, dass der dann alle voreingestellten VoiceOver, VoiceOver sag ich schon, äh, VoiceView-Einstellungen scheinbar ignoriert. Ähm... Bis man eine Art Standard-Einstellung hat, da kann man aber in Netflix dann wenig machen. Ähm... Ist erstmal höllelaut das ganze Ding dann. Und äh, wenn man dann... Man soll ja mit der Play-Pause-Taste die Sprachausgabe stumm schalten können. Aber in dem, im... Wenn man in so Apps ist, wo man Filme abspielen soll, dann trennt er es nicht. Das heißt, er hält die Sprache an und hält aber auch den Film an. Und ähm, bei Netflix ist mir das ganz extrem aufgefallen, was mich richtig nervt, zum Beispiel, dass er dann eben alles vorliest. Äh, Wiedergabe, keine Ahnung, 15 Minuten übrig von 22 Minuten. Ähm, 15 Sekunden, äh, OK drücken zum Anhalten. Also, er liest halt alles vor, egal was man in VoiceView irgendwie für Voreinstellungen eingestellt hat, dass er das eben nicht sprechen soll oder so. Ähm, da kümmert er sich bei Netflix ein... Ja, kümmert er sich halt überhaupt nicht drum. So, und das finde ich halt ein bisschen schade, dass es dann immer weniger Spaß macht, äh, Netflix auf dem Fire-TV-Stick zu benutzen. Ich mach das dann... ...sehr oft über das Smartphone, über das Ipho... ...iPhone. Weil der mir halt nicht ständig in die Filme reinquatscht. Und das macht halt der Fire-TV-Stick eigentlich nur mit, mit Netflix zurzeit. Ähm, und dann VoiceView auszumachen, ist halt auch schwierig, weil dann hört man halt auch gar nichts mehr. Also, es hat, wie gesagt, Vor- und Nachteile. Äh, Vorteil ist halt, dass man Alexa benutzen kann. Und, ähm, dass natürlich einige Funktionen eben auch nicht unterstützt werden auf den Fire-TV-Stick-Geräten. Ich glaub nämlich auch, der Wecker wird nicht benutzt, äh, wird nicht unterstützt, glaub ich zumindest. Muss ich mal... ...können hier mal kurz... ...kurz... ...und alle 2 Determine TV-Mode. 1. Das erste HW. Und in... ...HWMI 2. Okay, das wollte ich nicht. Das ist mein... ...mein sprechender Panasonic-Fernseher. ...DVDC. ...HWMI 1. Ah, ja. Mach ich mal eine neue Nachricht. ...Aufnahme stoppen. ...Aufnahme stoppen.

Transcription

Genau, da bin ich nochmal. Ich versuche es mal eben kurz. Stelle einen Wecker auf 7 Uhr. Wecker werden derzeit auf diesem Gerät nicht unterstützt. Naja, vielleicht wird es ja irgendwann unterstützt. Wer weiß. Zum Beispiel Wecker kann man nicht benutzen. Erstelle einen Termin. Ich sehe keinen eingerichteten Kalender. Soll ich einen Link an dein Mobiltelefon senden, damit dein Kalender eingerichtet werden kann? Nein. Okay, das könnte man zum Beispiel machen. Interessant. Ja, aber dann gibt es natürlich auch sehr viele Apps, die... Dafür gibt es zum Beispiel den UTV-Video. Der funktioniert auf dem Alexa-Gerät zum Beispiel, finde ich den etwas viel flüssiger als auf dem Telefon. Weil man eben dieses ganze Gewische nicht hat. Man hat so 2, 3, 4 Klicks nach oben und nach unten. Dann kommt man zur Beschreibung von der Sendung. Dann drückt man zwar da mal nach rechts, dann drückt man aufnehmen, dann drückt man dann OK. Und dann ist das Ding aufprogrammiert und mit dem Ansehen funktioniert es genauso einfach. Also das finde ich sehr gut. Dann kann man sich auch mal zurücklehnen und irgendwo gemütlich hinfläzen und dann die Video aufzeichnen und dann gucken oder keine Ahnung. Also das finde ich schon eine gute Sache mit dem TV-Stack. Da hat man nicht immer alles auf dem Telefon am Laufen, finde ich. Auch wenn das iPhone oder Smartphone dafür gemacht ist, dass es wie ein Alleskörner ist. Aber je mehr man damit macht, ist auch der Akku schneller leer. Und wenn man es dann mal braucht, dann ist es halt irgendwie nervig. Aber wie gesagt, ich bin von dem Ding auch sehr begeistert. Doch, muss ich sagen. Und dass ich von Haus aus einen Bildschirmleser einbaue und der schon so viel kann, dass man den einfach dabei hat. Für den ist das ein bisschen schwierig. Aber für den Preis, ich glaube es waren 49,95 oder knapp 40 Euro, ist das schon eine gute Sache. Doch.

Transcription

hallo ich bin's noch mal 723 und zwar hat jemand eine idee wo man eventuell barrierefreie apps oder ob es barrierefreie apps für den fire tv stick schon gibt also es geht mir jetzt um spiele also was ich bisher so im store gesehen habe ist relativ fraglich da wird auch nichts war dabei geschrieben ob das mit dem voice zum beispiel funktioniert die alexa gibt es ja auch für den stopp also die app von der dame sag ich jetzt mal gibt es auch für den pc deswegen hat er auch gerade reagiert genau da kann man aber genau wie beim gerät selber auch gibt es ein umschalter wo man zwischen push to talk und spa und freisprechmodus umschalten kann also man kann entweder auf den schalter eine schaltfläche drücken und dann den befehl sprechen oder man sagt einfach das codewort und dann funktioniert das genau also das geht jetzt kann man übrigens auch weg erstellen und termine erstellen über den tv stick also wird jetzt auch unterstützt ich habe sogar schon mal den rechnerinhalt auf den stick gestreamt allerdings ist das nur gut wenn man irgendwas spielen will also der hat eine ziemliche verzögerung muss ich sagen vielleicht eine sekunde oder so oder eine halbe sekunde das ist schon ziemlich heftig wenn ich über die dame sag ich mal was hören möchte zb oder was ja dann mache ich das manchmal sicher einfach an meinen macbook was mit einer windows partition läuft einfach die usb sound gerade anhängen die ist mit der anlage verbunden und dann einfach der dame sage was ich will und dann läuft das in sehr guter qualität also funktioniert und wenn es eben nicht funktioniert wird mir das auch gesagt dass es gerade nicht funktioniert oder ihre marke genau zurück

Transcription

Hallöchen, der Stein hier. Ja, jetzt möchte ich auch mal was zu diesem Thema beitragen. Ich finde, aus meiner persönlichen Sicht, ich nutze hier, also logischerweise, auf dem iPhone halt die Siri und ich habe Lautsprecher sowohl mit Amazon als auch mit Google und ich muss aus meinen Alltagserfahrungen sagen, dass dann doch Amazon oft, naja, doch ein bisschen dümmer ist als Google und doch hier eher überschätzt wird gelegentlich. Okay, der Vorteil ist halt diese Geschichte mit den Skills, wobei es da ja auch einen ziemlichen Haufen nutzloser Skills gibt, also wozu brauche ich für jeden einzelnen Radiosender ein Skill, wenn das ja auch Zugriff auf die Aggregatoren Tune und die Audiothek gibt. Also ehrlich gesagt, ich finde das ein bisschen Quatsch. Und das bläht natürlich auch das Skill-Angebot künstlich auf, wenn jeder Kacksender jedes kleine Internetradio da ein Skill bereitstellt, dann hat man irgendwann eben 50.000 Skills, aber wirklich effektiv sinnvoll sind dann immer noch genauso wenig. Google hat mit seinen Actions da leider nicht so viel am Start, aber ist von sich aus einfach mal ein bisschen intelligenter. Ich würde also schon sagen, wenn man mit Google spricht, merkt man dann doch recht schnell, dass da die besseren Antworten rauskommen. Und gerade wenn man komplexere Fragen stellt, da ist dann Fräulein A auch manchmal schon etwas überfordert und weiß keine Antwort auf Fragen, die Google dann tatsächlich noch beantworten kann. Ich kann also jedem nur empfehlen, neben Amazon auch immer Google auf dem Radar zu haben und vielleicht auch ein bisschen mal ab und zu auszuprobieren. Auch die Tatsache, dass man zum Beispiel bei Google ja inzwischen auch die Stimme wechseln kann und das bei Amazon in Deutschland jedenfalls nach wie vor nicht geht, das sind alles so Sachen, wo ich sagen muss, auch Google hat seine Vorzüge und wird, also aus meiner Sicht hier in Deutschland, doch ein bisschen unterschätzt. Ich kann nicht verstehen, dass Amazon hier so weit vorne ist, so extrem weit vorne ist und erkläre mir das eigentlich wirklich nur mit dieser hohen Anzahl an Skills, mit denen man halt Werbung machen kann, die ja aber, wie ich gerade eben am Anfang gesagt habe, nicht so gut sind. Das ist ja auch die Tatsache, dass man zum Beispiel bei Google ja inzwischen auch die Stimme wechseln kann und das bei Amazon in Deutschland jedenfalls nach wie vor nicht geht. Das ist ja auch die Tatsache, dass man zum Beispiel bei Google ja inzwischen auch die Stimme wechseln kann und das bei Amazon in Deutschland nicht so gut sind. Das ist ja auch die Tatsache, dass man zum Beispiel bei Google ja inzwischen auch die Stimme wechseln kann und das bei Amazon in Deutschland nicht so gut sind. Ich habe schon ausgeführt, aber eigentlich auch nicht so viel aussagt. Und was das Datenschutzthema angeht, möchte ich auch noch was dazu sagen, wenn wir schon darüber reden. Jeder, der sich ein Handy in die Tasche steckt und damit durch die also ein Smartphone in die Tasche steckt, ein Android-Smartphone, ein iOS-Smartphone, was auch immer, und sich dann hinterher beschwert, dass ihn zu Hause der Lautsprecher eventuell abhören könnte, der sollte sich mal darüber Gedanken machen, wie zum Beispiel die Bewegungsprofile, Profile aussehen, die man mit seinem Handy so bei den Herstellern oder auch bei den Software-Machern, also Google und Apple hinterlässt oder auch wenn man dann andere Apps zusätzlich installiert, was die eventuell noch tracken und so ein Handy hat man sozusagen immer bei sich und ich glaube, aus der Handynutzung lässt sich jetzt schon viel mehr über eine Person erfahren, als das über so einen Sprachassistenten möglich ist und deswegen sollten alle, die hier schreien, ich nutze keinen Assistenten und selbst mir auch keinen nach Hause, sich vielleicht auch überlegen, ob sie sich dann nicht ihr Handy abschaffen, denn das ist genauso eine Wanze und man merkt es noch weniger. Außer man schaut eben ausdrücklich nach, guckt dann zum Beispiel nach, ob die Standortverläufe gespeichert werden und schaltet das ab und so, aber das sind Sachen, die man wissen muss und der Laie weiß so etwas für gewöhnlich, selten und macht an und legt los und aktiviert oder deaktiviert da eben nicht solche Optionen und deswegen, ja, also ich finde das lächerlich, dass Leute, die auch mit Smartphones unterwegs sind und so, dann andererseits halt sich so sehr über unsere smarten Helfer zu Hause aufregen. Ja, genau, das ist meine Meinung zu dem Thema und ich bin gespannt, ob da auch mal wieder was zurückkommt.

LG Stein

Transcription

Ja, wobei ich das bei der Alexa ziemlich cool finde, beziehungsweise bei der A-Dame, dass man solche Skills hinzufügen kann, wie zum Beispiel von einem Radiosender, weil manche Radiosender machen das so kreativ, dass die die Station Voice einbinden oder eine Moderation. Das finde ich schon extrem genial. Ja, ansonsten... Ja, like me Prinzip, so heißt es, ist das schon... da macht das vielleicht Sinn. Obwohl man sich andererseits dann auch die Frage stellen muss, macht diese Leikerei so viel Sinn, weil ich glaube nicht, dass sich das dann ändert. Ich meine, die haben ja schon ihre Rotation. Aber das ist ein anderes Thema. Ja, bei der A-Dame finde ich... also manche Sender lassen sich da halt wirklich was einfallen, wie zum Beispiel SWR3, dass die einfach teilweise ihre Moderationen oder die Moderatoren in die... in die Skills einbinden. Finde ich auch cool. Bei Google, beim Google Assistant, beziehungsweise beim Google Home und Google Home Max, ist es auch so, gut, dass der Google Assistant, das ist ja klar, auf die Google-Suche zugreifen kann. Und da hat man natürlich auch dann die Möglichkeit, eine wunderbare Möglichkeit, da drauf zurückzugreifen. Die Stimme vom Google Assistant ist ja auch wirklich nicht schlecht. Also Siri, wenn ich das mal so im Vergleich stellen darf, finde ich absoluter Schrott. Weil selbst die Sprachausgabe, das ist mir ein bisschen zu wenig. Also bei Alexa finde ich die Stimme auch zum Beispiel ziemlich angenehm. Kann ja auch inzwischen einstellen, dass das Ganze schneller sprechen soll. Und, ja. Genau. Ja, das mit den Skills, gut. Das mag... das ist Ansichtssache. Aber ich finde auch... Ich finde eher, dass es zum Beispiel beim... ...iPhone eher Quatsch macht, wenn man sich zig Apps von Radiosendern installiert, ne? Das ist ja... ...das ist ein ganzer Homescreen von Radiosender. Also das macht ja auch keinen Sinn. Ich glaube, Steve Jobs wollte sogar mal so weit gehen, dass er die Apps von Radiosendern nicht zulassen wollte. Das heißt, dann hätten wir jetzt nur im App Store halt eben die ganzen Internet-Radio-Portale. Was ja auch nicht schlimm ist. Ich meine, es gibt ja wirklich sehr gute Apps fürs iPhone, Receiver zum Beispiel, und, und, und, genau. Also, das passiert ja oft zu Когда ... tschuch ... ... ... ... Und, und, und, und, und, und. Ja?

email: erikroeser72@gMail.com

Transcription

Zweiteres Argument für vielleicht den Google Home bzw. den Google Home Max. Ich habe mal gehört, dass der Google Home Max wohl einen sehr guten Klang haben soll. Ich habe das jetzt noch nie gehört. Also ich habe den Lautsprecher jetzt noch nie gehört, aber ich habe halt in diversen Tests gelesen, dass der Google Home Max einen sehr guten Klang haben soll auch. Das ist dann natürlich auch ein Vorteil. Ich glaube, mit dem Google Home kann man sogar, also mit dem Google Assistant hat man sogar, glaube ich, die Möglichkeit, auch UKW-Radio abzuspielen. Also es gibt wohl Autos, die haben den Google Assistant eingebaut und dann kann man zum Beispiel eine bestimmte, also kann man zum Beispiel sagen, spiele 106,8 MHz und dann wird natürlich, abspielen kann man ja beim UKW, also man kann ja bei UKW-Radio nicht vom Abspielen reden, aber dann läuft halt eben der Sender auf dieser Frequenz. Und ich glaube, das geht sogar auch, wenn ich mal irgendwo gelesen habe. Habe ich mal irgendwo gelesen. So, jetzt. Genau. Das ist zum Beispiel auch noch ein Vorteil. Und was auch geht, achso, im Übrigen, ich habe ganz vergessen, es gibt beim Google Assistant auch ein paar Radiosender. Also gibt es auch zum Beispiel so recht etablierte Sender wie SWR3 oder SWR3 Antenne Bayern. Die sind ja da immer. Die sind echt gut dabei. Genau. Das gibt es auch.

email: erikroeser72@gMail.com

Transcription

Ich hatte jetzt schon das Vergnügen, den Google-Assistenten mal in einer virtuellen Maschine durchzutesten. Das war ein... ach, wie ist denn das? Android x86 in der Version 9. Was Neueres gibt es in der x86-Reihe im Moment nicht. Das ist allerdings auch sehr aufwendig, sich sowas selber aufzubauen. Es gibt ein etwas älteres Paket, sozusagen, ein bisschen älteres Virtual-Box-Archiv für Android 8.1. Da hätte man es vielleicht auch machen können. Ich glaube, ich habe es da auch dran gemacht. Aber dann habe ich später gesagt, ach, ich mache jetzt einfach Android 9 und versuche mir das mal selber aufzustellen. Allerdings nur mit sehender Hilfe. Jetzt läuft das Ding und jetzt kann ich nach Herzenslust umtesten. Was ich feststellen durfte, ist, dass der nicht alles begreift. Also wenn ich jetzt irgendeine App installiert habe, die eine Anmeldung erfordert, zum Beispiel, dann ist es so, dass er sie einfach nicht startet und mich ins Google rein manövriert. Wenn ich ihm sage, starte RTL, dann nimmt er sich einfach das RTL-Radio aus einer Radio-Applikation. Was er sehr gut kann, aber das ist glaube ich nicht Google-Assistent, das ist die Sprachsuche, ist, wenn ich sage, wie ist das Wetter. Aber ich nutze das jetzt auch nicht so sehr viel. Aber manchmal zur Vereinfachung nutze ich es mal.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

Hallo, hier ist der Sebi123, ja das sehe ich ein bisschen genauso. Ich meine, dass man diese Geschichte, dass man sich halt über ein Smartphone, weniger was man in der Tasche hat, jeden Tag mit sich rumschleppt, ist natürlich einfacher auf, ich erlaube das und ich erlaube das und ich stimme zu und ich stimme zu, zu klicken, anstatt in die Apps, App-Einstellungen zu gehen und bei jeder App den Haken rauszunehmen, ich möchte die Navigation zum Beispiel nicht zulassen und nicht zulassen und da nur teilweise und hier überhaupt nicht und mal davon ab, dass es alles auf den Akku geht, ist es natürlich so richtig krass, wenn man zum Beispiel sich diese ganzen Sachen nimmt, wie Facebook und WhatsApp zum Beispiel, die gehören ja zusammen und wenn man dann sagt, hey, als Facebook oder WhatsApp, ja, hinterlass deine Telefonnummer, dann kannst du dich ganz leicht anmelden, damit geht es dann ja schon los und dann hinterlässt man seinen Geburtstag und da man ja seine Telefonnummer hat, kann man dann auch schön sagen, okay, ich möchte von Freunden, dass Freunde an meinen Geburtstag erinnert werden und dann lässt man das zu und dann hat man seinen Geburtstag eingetragen und so weiter und so fort, da scheinen sehr viele Leute sich dann ja nicht richtig Gedanken zu machen, wobei ich habe auch Bekannte, die sagen, nee, ich möchte das nicht, da muss ich mir natürlich die Mühe machen, um selber an deren Geburtstag zu denken, zum Beispiel, das Beispiel und andere haben gnadenlos ihr Geburtstag eingetragen und dann kommt jedes Mal Pling, der und der hat heute Geburtstag. Für mich natürlich nicht schlecht, aber wenn man damit natürlich Mist macht, mit solchen Daten, was ich zum Beispiel nicht ersehen kann, dass es Leute gibt, die dann eben auch Daten für böse Sachen missbrauchen können und das ist halt das Ding, so mit dem Smartphone in der Tasche rennen wir jeden Tag rum, sammeln Daten über unseren Standort, wo wir uns befinden, das scheint nicht so schlimm zu sein, das ist nicht so schlimm, gefühlt, wie wenn man eine A-Dame oder ein... Google Home-Lautsprecher stehen hat und der sagt, ja, der hört, der überlauscht mich, der hört mich ja ab. Ich meine, da kann man auch genauso gut Hey Siri am Telefon anschmeißen und jedes Mal, was ähnlich wie Siri klingt, ich werde zum Beispiel als Spitzenname Sebi gerufen und wenn jemand dann sagt, Hey Sebi, dann kommt ruckzuck, Pling, also... muss man dann mal schauen, genau, ich finde ja ganz gut, ich weiß nicht, wie es theoretisch aussieht, aber ich habe ja bei der, bei dem TV-Stick zum Beispiel immer einen Knopf, den ich reindrücken muss und dann kann ich erst sprechen und wenn ich loslasse, wird der Befehl abgeschickt und wenn ich sonst irgendwas sage, in die Fernbedienung reinspreche, dann wird der Stick daneben. Ich kann nicht reagieren, ich weiß nicht, wie das, ob das technisch auch wirklich so ist, aber ich finde es ganz gut, dass man dann einfach nur, dass man dann einen Knopf drückt und dann erst mit dem Gerät sprechen kann und... Gut, das kann man natürlich bei der A-Dame, bei der Box, bei dem Lautsprecher auch machen, dass man nur, dass man einen Knopf drückt, anstatt den Lauschmodus anzuhaben, aber der Lauschmodus ist natürlich auch bequemer. Das ist natürlich, ja, muss jeder selber wissen, wie er das macht. Genau.

Transcription

So, ich hole mal wieder das gute alte A-Damen-Thread, oder den Thread hier hoch. Ich habe mal wieder ein paar Dinge durchprobiert, allerdings noch ohne Echo. Ich habe es noch auf dem Tabletten gemacht. Und zwar, es gibt tatsächlich ein Spiel Pferderennen. Da muss man sich ein Pferd aussuchen, wo man meint, man gewinnt mit diesem Pferd. Da werden irgendwelche aufgezählt, was weiß ich, Schokoladenkuchen, lila Regen, was weiß ich, also ganz komische Namen. Das ist jetzt aber auch erstmal Wurst. Und dann muss man schätzen, welches Pferd gewinnen könnte und dann werden Plätze vergeben. Man gewinnt irgendwelche Punkte. Das ist ganz witzig, mal so als Abwechslung. Und ja, also kann man schon was draus machen. Das ist ganz lustig. Ja, dann habe ich mal wieder das Rätsel des Tages rausgeholt. Ich habe ja sonst mal die Herausforderung des Tages gemacht. Die ist auch cool, aber Rätsel des Tages hatte ich lange nicht mehr gemacht. Und den Limo-Stand, wobei man den Limo-Stand, den muss man, da kann man nicht viel machen. Da muss man dann irgendwann die Vollversion kaufen. Aber was ich sehr mag, ist Paketheld. Da kann man einigermaßen weiterkommen und kann dann auch Sachen kaufen mit den Münzen, die man da erwirtschaftet durch die Paketaustragerei. Das Intro finde ich auch ganz witzig, wie dann gesagt wird, ja, man arbeitet als Subunternehmer für einen großen Online-Versammler. Da kann man sich ja denken, für wen das ist, ne. Und ja, das ist schon echt witzig. Ja, das Ganze hat schon irgendwie was. Und ja, also mache ich auch ganz gerne so über Nacht, lasse ich das gerne laufen, so, wenn ich dann kein Fernsehen mehr gucke oder so. Gut, wenn ich dann den Echo mal habe, dann kann ich natürlich auch den so laufen lassen. Ja, mal gucken. Bereit, bereit.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transcription

Naja, der Paket-Hate wird halt schnell langweilig. Du hast halt, wenn du ausfährst, nur das Gedudeln der Musik und kannst den Echo dann halt nicht benutzen. Jetzt gerade habe ich auf dem Phone halt den Autokan von Ritter-Manager und wenn die App halt läuft, ja, ist halt das gerade ein Benutzer. Das ist halt klar. Ist bei solchen Dingen halt irgendwie so. Und dieses Pferderennen, das gibt es schon länger. Es gab früher auch nur Knoppers-Quiz, aber gibt es nicht mehr. Na, toll, es geht. Ich bin auch mal auf meinen Echo Dot 5 gespannt. Ich werde dann mal anfangen, Geschenke einpacken und die Tage auch auspacken und genau.

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Ja, Paketheld bitte auch. Ey, wundert mich nicht, dass ich dann die Lust verliere? Wundert das irgendwen? Ansatzweise? Nein. Ich muss irgendwie noch irgendwas tun können, weil das Gedudel und das Ausfahren und keine Ahnung und irgendwie so langweilig. Geld, furchtbar schlimm. Wenn man noch Bock hat, kann man irgendwie, wer zu viel hat, das Geld dann reinblasen, indem man dann noch diese komischen Briefmarken kauft. Ach, whatever, keine Ahnung. Mal ist es ja für den Anfang mal ganz nett, aber ich sag's mal so, schön ist was anderes. Ansonsten, ja, das Pferderennen, ja, macht auch nicht sonderlich Spaß. Irgendwie, weiß nicht. Ist ziemlich ausgelutscht irgendwann. Was heißt ausgelutscht? Aber es ist halt einfach. Fast immer dasselbe Prinzip und mir hätt's eher gefallen, wenn es dann eher so auch Richtung mit Pferdepflege und sowas gegangen wäre, auch mit so ein bisschen, dass man darauf achtet, dass er sein eigenes Pony oder sein eigenes Pferd quasi noch pflegt und alles. Das wäre irgendwie, ich glaube, da wäre es für mich interessanter gewesen. Dann hätte ich gesagt, gut, okay, dass man sagt, man trainiert dann das Pferd für die Rennen und so. Ich glaube, das wäre weitaus spannender gewesen, als dann irgendwelche Wetten draufzusetzen. Ich meine, das kann man halt als hätte, wenn man das so aufzieht, mit trainieren und rennen und keine Ahnung, dass man das als nettes Gimmick halt dann zusätzlich macht. Aber letztendlich, wenn es nur diese komische Wette ist und diese Pferde immer fast irgendwie irgendwas machen und keine Ahnung. Ich hab, es ist so langweilig, ich meine, wenn man jetzt auf der echten Rennbahn ist und die echten Pferde und die echten Joggies mitbekommt, okay, kann man, kann man wirklich machen. Aber schön ist was anderes. Also ich habe das Pferderennen sofort aufgegeben, genauso wie das eine Bello Spiel und Paketheld liegt auch mehr oder weniger ansatzweise brach. Und mein Gott, du kannst halt Münzen, nur rausschmeißen für irgendwelche Fahrzeuge, dann geht das Gedudel weiter. Und es ist langweilig, einfach nur langweilig.