Archiv

Speicherort für Audiodateien

Założony przez jwalpert 9 wpisów ostatni wpis 7 lat temu Zamknięty

Transkrypcja

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Kann mir hier jemand sagen, wie ich den Speicherort für Audio-Files in Elton ändern kann? Oder ist der überhaupt änderbar? Wenn ich zum Beispiel auf irgendeinem Medieninhalt eine Audio-Nachricht STRG-S drücke, kann ich die Nachricht als MP3 speichern. Wenn ich STRG-S drücke, kommt ein Dialog, wo ich jetzt dann direkt in einem Listenfeld stehe, um den Ordner auszuwählen. Dieses Listenfeld ist bei mir aber leer, also ich kann da irgendwie auch nichts auswählen. Und dann kann ich halt nur Tab drücken, dann steht der Dateiname und dann habe ich einen Speichern-Schalter. Also kann mir jemand sagen, ob man den Ort ändern kann und wo überhaupt speichert denn Elton standardmäßig die Audio-Files? Das konnte ich irgendwie bisher noch nicht rausfinden. Wie gesagt, Und wenn möglich, wie ändert man den Speicherort? Danke euch schon mal. Ciao!

Transkrypcja

So, hallo. Ja, grundsätzlich ist es so, dass Elton eben Dateien nicht an einem festgelegten Speicherort speichert. Das mit dem Dateinamen wusste ich beispielsweise nicht. Wenn bei dir das Listenfeld neu, äh, leer ist, wo, also normalerweise ist es so, du wählst eben diese Audionachricht aus, drückst STRG S, dann kommt dieses Listenfeld, das allerdings nicht leer sein sollte. Ähm, da ist es dann normalerweise so, du kannst halt mit Pfeil hoch, runter, zwischen Ordnern hin und her wechseln, mit Pfeil rechts in einen Ordner reingehen und Pfeil links wieder aus einem Ordner herausgehen. Ähm, äh, mein Vorschlag wäre jetzt quasi, dass du, wenn dieses leere Listenfeld, äh, leere Listenfeld, äh, Listenfeld kommt, mit, äh, einmal Pfeil nach links drückst oder schon ein bisschen öfter halt, ob du irgendwie jetzt dann einen Ordnernamen angesagt bekommst. Wenn ja, dann ist ja alles gut, dann kannst du da eben navigieren. Eine Sache ist noch, wenn du dann willst, dass es in diesem Ordner gespeichert ist, darfst du ihn nicht öffnen, sondern du musst auf diesem Ordnernamen einfach Enter drücken oder halt Dateinamen ändern und dann auf Speicher, Speicher. Speichern, klicken, drücken. Und falls nicht, würde ich einfach nochmal, äh, Elton neu installieren. Das kann man ja von Elton entweder direkt machen oder aus, falls du Windows 10 hast, Programme und Features kann man das da eben auch machen. Genau.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Hallo, Dennis Jens hier. Ja, danke für deine Nachricht. Das ist wirklich komisch. Ich habe das gerade ausprobiert. Bei mir passiert folgendes. Ich dachte mir das ja auch schon. Ich habe jetzt nur, als ich das mit dem Pfeil nach links, um einfach in dieser Baumansicht, die ja da eigentlich sein müsste, an der Ebene sozusagen höher zu kommen. Ich hatte das schon mal gemacht. Ich habe jetzt aber das nochmal gemacht und dann ist mir wieder eingefallen, oder dann wurde ich wieder daran erinnert, was dann bei mir passiert. Das hatte ich nämlich schon mal versucht. Wenn ich das mache, wenn ich auf diesem leeren Listenfeld Cursor links drücke, fliege ich einfach aus diesem ganzen Dialog wieder raus. Und zwar so gründlich, dass ich dann auch nicht mehr in der ursprünglichen Nachricht drin bin, die ich zum Beispiel speichern wollte. Oder wo auch immer ich was speichern wollte, sondern ich bin einfach wieder komplett im Hauptmenü ganz am Anfang. Also was heißt im Hauptmenü? Im Hauptscreen. Also weder in Medien noch in Community, nirgendwo drin. Also ich sozusagen lande komplett auf der Hauptebene der Oberfläche. Ja, das ist sehr komisch. Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll. Achso, ja gut, klar. Ich könnte es mit einer neuen Installation versuchen. Ich probiere das. Ich werde das mal versuchen. Okay, aber danke dir trotzdem.

Transkrypcja

hallo ja falls du es jetzt noch nicht gemacht hast du kannst auch in den einstellungen da gibt es irgendwie unter allgemeine einstellungen oder das interface einstellungen heißt es glaube ich das erste da sollte du es auf lineare stellen wenn es auf zirkular stellt dann solltest du es auf linear stellen vielleicht liegt es daran genau ansonsten kann man es wahrscheinlich glaube ich einfach mit einer neuinstallation beenden

Transkrypcja

Hallo, Dennis. Ja, danke für den Tipp. Das war aber schon auf linear eingestellt. Ja, das bringt irgendwie alles nichts. Ich habe keine Ahnung, warum das bei mir leer ist. Ich weiß es nicht. Ja. Aber danke dir trotzdem für den Tipp.

Transkrypcja

Ja, vielleicht ist es auch nur die Beta, die jetzt vielleicht bei dem einen oder anderen eventuell etwas spinnt. Genau, das kann auch sein, glaube ich.

Transkrypcja

Hallo, ja genau, das stimmt, da hatte ich nämlich heute auch noch dran gedacht, dass ich, fiel mir ein, dass ich ja die Beta 30 benutze, vielleicht ist das irgendein Bug oder so. Ich habe auch vorher diesen Dialog nie gebraucht und nie gesehen, von daher weiß ich auch nicht, ob das vorher schon da gewesen wäre oder bei der Beta davor, bei der 29, ob das da auch schon gewesen wäre. Oder vorher hatte ich dann das letzte Release, die 2.285, ja, aber naja, mal gucken, vielleicht geht das ja irgendwann wieder.

Transkrypcja

Ja, in der Tat, Beta 29 und 30 haben diesen Bug. Ich glaube, seit der Beta 28 ist das tatsächlich so. In der stabilen Version hättest du den nicht, aber hier haben wir ihn leider. Finde ich auch blöd. Ich habe den mehrere Male auch schon Fehlerbericht erstattet, aber ja, mal gucken. Hoffentlich wird das irgendwann noch behoben.

Transkrypcja

Ja, hallo, äh, Karl, alles klar, ja, ähm, danke für den Hinweis, jetzt hab ich, dann haben wir jetzt ja eine definitive, ähm, ja, einen definitiven Grund, warum, oder nicht warum das so ist, aber dass es halt an der Beta liegt. Ja, ist ja kein Problem, ich kann ja warten, irgendwann wird es bestimmt gefixt, oder ich geh doch irgendwann wieder auf die, auf die, auf die, äh, auf das Release zurück, aber ist jetzt nicht so schlimm, aber jedenfalls trotzdem danke für den, äh, für das Feedback.