Transcription
Hallöchen alle miteinander, ja und ihr kennt mich ja eigentlich immer so mit meinem Yeti, jetzt sitze ich gerade tatsächlich mal an meinem Laptop, bin auch mal nicht in meinem Büro und dachte, wenn wir hier schon so einen Mikrofonvergleich machen, dann nehme ich doch mal auch noch eine Nachricht hier mit dem Laptop auf. Das ist tatsächlich das interne Laptop-Mikrofon von dem Teil und wir reden hier über einen Laptop, was bist du denn, das sind die Windows, das sind die Gerätespezifikationen, mal gucken, ob es da drin steht, das ist auf jeden Fall ein Acer, das weiß ich, ich wollte nur mal gucken, vielleicht steht da auch drin was für einer. Das ist ein i7-7700 mit 16 GB RAM, aber der Laptop-Typ steht hier nicht, aber ich meine, das wäre irgendwie ein Aspire irgendwas, also von daher schon ein relativ gutes Ding, habe ich mir damals 2018 gekauft. Und ich weiß, dass... Ich weiß, dass der noch relativ lange verkauft worden ist, ist noch Windows 10 drauf und er schlägt mir hier tatsächlich allerdings keinen Windows 11 vor, ich glaube, der ist dann, aber müsste eigentlich noch laufen, wobei halt der Prozessor mit dem i7-7700 dann doch schon auch etwas älter ist, sehe ich gerade. Aber gut, egal, das Ding tut unter Windows 10 auf jeden Fall seine Dienste und rennt und ich finde auch die Mikrofonqualität hier im Hintergrund läuft noch ein bisschen der Fernseher. Und... Und... Und... Und dann, ja, hört man den auch noch mal im Hintergrund. Also das Ding, finde ich, macht so out of the box schon echt Spaß.