Forum

Mikrofone

Technik

Poprzednia 20 / 37 Następna

Bluemoon

#381 ·

Transcription

Hallöchen alle miteinander, ja und ihr kennt mich ja eigentlich immer so mit meinem Yeti, jetzt sitze ich gerade tatsächlich mal an meinem Laptop, bin auch mal nicht in meinem Büro und dachte, wenn wir hier schon so einen Mikrofonvergleich machen, dann nehme ich doch mal auch noch eine Nachricht hier mit dem Laptop auf. Das ist tatsächlich das interne Laptop-Mikrofon von dem Teil und wir reden hier über einen Laptop, was bist du denn, das sind die Windows, das sind die Gerätespezifikationen, mal gucken, ob es da drin steht, das ist auf jeden Fall ein Acer, das weiß ich, ich wollte nur mal gucken, vielleicht steht da auch drin was für einer. Das ist ein i7-7700 mit 16 GB RAM, aber der Laptop-Typ steht hier nicht, aber ich meine, das wäre irgendwie ein Aspire irgendwas, also von daher schon ein relativ gutes Ding, habe ich mir damals 2018 gekauft. Und ich weiß, dass... Ich weiß, dass der noch relativ lange verkauft worden ist, ist noch Windows 10 drauf und er schlägt mir hier tatsächlich allerdings keinen Windows 11 vor, ich glaube, der ist dann, aber müsste eigentlich noch laufen, wobei halt der Prozessor mit dem i7-7700 dann doch schon auch etwas älter ist, sehe ich gerade. Aber gut, egal, das Ding tut unter Windows 10 auf jeden Fall seine Dienste und rennt und ich finde auch die Mikrofonqualität hier im Hintergrund läuft noch ein bisschen der Fernseher. Und... Und... Und... Und dann, ja, hört man den auch noch mal im Hintergrund. Also das Ding, finde ich, macht so out of the box schon echt Spaß.

Jonathan

#382 ·

Transcription

Das ist ja aber mal echt nicht schlecht eigentlich. Also dagegen ist meins scheiße, wenn wir es mal so sagen wollen. Nee, doch, gefällt mir vom Klang her jetzt schon.

hozosch

#383 ·

1 likes
Transcription

So, 2.5.2.1 ist raus. Ich habe es jetzt wieder auf 44 kHz zurückgestellt. Laut dem Änderungsverlauf sollte das jetzt wohl behoben sein, dass das wieder funktioniert. Ihr könnt ja auch erstmal aktualisieren und testen, ob das geht. Zumindest bei denjenigen, die das Problem hatten.

hozosch

#384 ·

Mist, es ist doch noch da!

rudolf

#386 ·

ja, höhrt sich so an. :D

hozosch

#388 ·

Transcription

Ja, ich habe auch gerade festgestellt, er hat nochmal ein Update rausgebracht, also 2.5.2.1 war zwar gestern schon da, aber ich habe jetzt nochmal geguckt, da hat wohl irgendwie nochmal ein Update rausgebracht, aber mit derselben Versionsnummer. Und vielleicht geht es ja jetzt, also bei dir ging es auf jeden Fall, dann wird es jetzt wahrscheinlich bei mir auch gehen, würde ich mal sagen. Ja, wird wahrscheinlich so sein.

hozosch

#389 ·

Ja, jetzt läuft es wirklich wieder.

rudolf

#391 ·

na ja, du klingst so wie immer. lol. dein microfon klingt aber okay, :D

rudolf

#393 ·

ja, dass hattest du schon erwähnt. ich weiß ja nicht wie alt das teil ist, klingt aber nicht so schlecht. ich bevorzuge aber immernoch mein fifine k690. ja, dass paddelberd, du etc. keine stöhrgereusche mehr in den forums-posts haben ist gut.

hozosch

#396 ·

300 hz. Warum auch immer.

rudolf

#397 ·

Transcription

So, hallo Leute, das ist mein Laptop-Mikro und zwar ohne diese blöde Soundverbesserung von Windows. Das ist hier an meinem Laptop-Bildschirm verbaut und ich finde es klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Und wenn man mal hinhört, man hört nicht so viel Rauschen. Na gut, man hört ein bisschen mein Laptop, aber ich finde das Rauschen hält sich jetzt einigermaßen in Grenzen für so ein Laptop-Mikro. Also, man hört jetzt tatsächlich nicht, so mal Test, Test, Stereo, ich glaube das ist nicht Stereo. Man hört jetzt auch nicht so wirklich einen Hintergrund wie Vögel, den man bei meinem Fifine K690 hören würde, aber für einen Laptop ist es nicht ganz schlecht, würde ich mal sagen.

rudolf

#398 ·

Transcription

Ach so, und ich habe vergessen zu sagen, mein Laptop ist tatsächlich von Acer. Welches Modell, weiß ich gerade nicht ganz genau auswendig, aber es ist ein Acer.

rudolf

#399 ·

Transcription

Und was das Stereo angeht, hört es sich nicht so an, als wenn das funktionieren würde. Naja, ich hab's versucht.

paddelberd

#400 ·

Transcription

die qualität ist ja doch ganz annehmbar also ich bin echt überrascht je nachdem was es also vor 10 15 jahren abgeliefert hat ich hatte mal eins da konntest du die signalverbesserung nicht ausschalten das hat sich furchtbar angehört

Poprzednia 20 / 37 Następna