Hi. Hier mal ein thema über Sprachausgaben. Ich hatte überlegt, mir einen infovox4 zu hohlen aber 400,00€, dann doch nicht. Ich benutze scansoft steffi und die vocallizer stimmen. Die Links stelle ich auf Nachfrage rein. Bei der seite der vocallizer stimmen kommt man aber ohne vernünftigen atblocker nicht weit. Ich nutze in firefox den ublock origon. Ich habe auch mal in nvda den pico benutzt. In einer Portablen version hab ich den auch noch laufen. Den kriegt man von der nvda webseite bei downloads und extravoices. Und ich habe früher in sapi die svox petra von rtfc genutzt. Aber irgentwie hat das mein jaws, was ich dahmals nutzte, nichtmehr so richtig mit gemacht. Es kam soweit, das wir Jaws neuinstalieren mussten, da es immer versuchte, auf die svox Petra zuzugreifen, was immer irgentwie fehlschlug. In nvda läuft sie dort noch heute einwandfrei. Ich währe mit sapistimmen in Jaws eh vorsichtig. Die scansoft steffi hat in Jaws auch nicht die qualitäht wie in nvda, Klango oder elten. Sie stührtste auch öfter mahl ab. Mein Freund hatte sie sich mahl gekauft. Dann war es auch die 22 und nicht die 16khz version. Da funktionierte sie auch in Jaws.
my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE
In Elten nutze ich den Vocalizer Markus, in NVDA wechselts mit der Sprachausgabe, aber meistens nutze ich Espeak, da sie die einzige Sprachausgabe ist, bei der ich die Aussprache von dingen ändern konnte, ohne ein Wörterbuch eines Screen-Readers nutzen zu müssen. Auch der Klang von den Sounds, also wie sie mit Konsonanten und Vokalen umgeht, habe ich verbessert. Ich habe auch eine sehr für espeak angenehm klingende Variante erstellt, die kann ich gerne freigeben, aber die muss, falls die jemand mit seinem NVDA nutzen will, in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden. Richtig gut klingt sie mit betonung auf 100 und Stimmhöhe auf 50. Wer dabei Hilfe braucht bzw. wer die Datei haben will, kann mich gerne anschreiben.
@ Karmien, kein Wunder, dass die 22 Khz in Jaws lief, denn als jaws 8 noch aktuell war, waren auf der Cd von Jaws auch die Installationsdateien für die Real-Speak-Stimmen enthalten. Und heute noch kann man sich diese Stimmen als Real-Speak- oder Vocalizer-Direkt-Treiber, der nur mit Jaws genutzt werden kann, runterladen. Die Sapi-Stimmen sind aber nur noch schwer zu finden, bzw. muss man für sie bezahlen.
Ja, und ich habe meine Verbesserungen an der deutschen e-speak in espeak-ng eingereicht, sodass sie hoffentlich noch in NVDA 2018.1 enthalten sein werden. Ihr könnt es gerne schon mal unter folgender Adresse testen: www.odo.lv/espeak Diese Seite ist eventuell aber noch auf lettisch. Wenn ihr auf den Link "En" klickt, ist sie auf englisch.
Das klingt echt etwas komisch, wenn man das so schnell eingestellt hat, wie du es immer zu tun pflegst. Ich mache mal einen Fehlerbericht auf Git Hub auf, vielleicht kann jemand das richten, dass das besser klingt mit einer schnellen Geschwindigkeit. Ich habe nämlich meine Geschwindigkeit auf 35, und da klingt das keinesfalls amerikanisch.
Hoffentlich wird da auch was draus, denn ich will nicht Vor der Wahl stehen müssen, ob ich aktuallisiere und dafür einschlafe oder weiterhin die für mich optimale Lesegeschwindigkeit nutzen, dafür aber auf Verbesserungen verzichtenwill.
@ eric Oder du aktuallisierst und rettest davor noch den espeak data ordner aus der alten version. So wie ich dich kenne, willst du den jedoch nicht nach jedem Update neu kopieren müssen. Ich glaube, dann nehme ich einfach die alten einstellungen und behalte nur meine Verbesserungen in der Wortaussprache wie Firefox, dialogfeld, kombinationsfeld, etc.
This site uses cookies to enhance your experience.