Forum

Blades of Glory

Spiele

dennishelbig

#1 ·

Transcription

So, guten Tag hier in die Runde. Ich wollte mal wissen, was ihr von Blades of Glory haltet. Das ist so ein, ja was ist das genau? Das ist eine Art Spiel, würde ich mal nennen, von denselben Entwicklern, die Viewpoint auch gemacht haben. Und da wurde so ein riesiges Tamtam drüber gemacht, dass es eben so bald da sein würde und was weiß ich. Und ja, jetzt ist es da und ja, meiner Meinung nach geht es, aber es ist jetzt nichts riesig tolles, super geiles, keine Ahnung.

404, Elten Signature not found.

rudolf

#2 ·

Transcription

So, hallo. Also, ja, ähm, erstmal vorweg gesagt, Entschuldigung, falls ich etwas krank klinge oder zu laut bin, ich bin hier gerade provisorisch mit meinem Headset, das ich sonst nicht zum Aufnehmen nutze, mit meinem Mikrofon hier im Bett am Sitzen. Ähm, und ja, auf jeden Fall, was ich sagen wollte, erstmal vorab, ähm, falls man die Developer eher unter deren Namen kennt, sie heißen Nibblenerds, ähm, beziehungsweise sie haben auch Wave of the Undead rausgebracht, das ist auch eine Art Zombie-Game, falls man das eher kennt, ähm, ja. Aber, ich persönlich finde, sie haben schon ein Recht, sag ich mal, stolz zu sein, ich persönlich finde nicht, dass sie es zu übertrieben angeworben haben, weil, als Game-Developer hat man, glaube ich, schon das Recht, etwas stolz zu sein, wenn man nicht das mal so sagen darf und, ja, ich persönlich habe es jetzt nur im Agenet-Forum und minimal auf YouTube und halt deren Discord gesehen, äh, und muss auch sagen, stört mich nicht als jemand, der jede paar Wochen oder Tage nur mal vorbeischaut oder maximal mal einmal am Tag und, ähm, ja, ich persönlich komme gut mit dem Game klar, wenn man es erstmal verstanden hat. Ich persönlich finde auch Keyboard besser als Controller, weil mein Controller irgendwie, oder, ähm, Blades of Glory nicht mehrere Eingaben gleichzeitig unterstützt, was irgendwie dazu führt, dass ich nicht gehen kann, während meine Waffe quasi... am Chargen ist, es gibt ja die Charged Attacks und die sind schon ziemlich cool, ähm, und deswegen, genau, also, wie gesagt, man muss damit erstmal klarkommen und mein Modus, in dem ich gerade mehr Spaß habe, ist der Duell-Modus statt der Modus, wo man da in der Arena kämpft und dann muss man ja auch gucken, dass man jemanden hat, der gleich angemessen ist und dann, ja, diese, diese NPC-Dinger mit diesen, äh, diesen NPCs mit den Monstern, sag ich mal, NPCs, wie auch immer man sie nennen möchte, die haben es mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht so angetan, da habe ich jetzt noch nicht so wirklich was ausprobiert, wie das funktioniert, also, aber, ja, wie die Game, wie die Leute das Game-Admin-Management machen, sag ich mal, sei jetzt mal dahingestellt, aber, ja, ist okay, es ist okay.

marchoffmann

#3 ·

Ah, Jetzt geht der Stimmbruch richtig los! Rofl musste sein, ist mir aufgefallen.
Ich persönlig finde nichts interessantes an diesem Spiel, oder um gerecht zu sein, im Vergleich wie die Devs es hochhypen. Sounds sind, ok? Und ja evtl das mit outfits und so ist ganz alright aber es ist das eine und selbe. Wenn das auch nur teilweise open world währe dann hätte es ja irgendwo was interessantes.
Btw. Nibble nerds klingt ziemlig lachhaft.

Ch

#4 ·

Edited
Schade bei mir ist die Aufnahme am Spinnen.
Das spiel lässt mich etwas verwundert zurück.
Also ich finde das beste am Spiel sind die Sounds.
Was ist der sinn?
In einem Quadrat rumm rennen und von Monstern oder anderen Spielern was vors Maul bekommen?
Kann ich Rüstung oder waffen verbessern
Was bringt das Leveln?
Kann ich irgendwas freischalten?
Wo ist der Unterschied zwischen Königsarena und Tempel?
Ich muss das spiel auch mal mit einem Kontroler ausprobieren.
Die Tastatur liegt mir nicht so.
also ich werde mit dem ding nicht so richtig warm.
Einige fragen haben sich jetzt beantwortet. Die Hilfe lesen ist nunja Hilfreich.
Naja wird langsam.

rudolf

#5 ·

Transcription

Hallo. Also, im Grunde ist es so, dass man in der Tat eine Art quadratische Map hat. Ich glaube 20x20, wobei ich weiß, dass zumindest die Arena auch von Admins geändert werden kann, wie mir auch demonstriert wurde. Ähm, ja. Und, also, so kann man das eigentlich schon beschreiben, das Spielkonzept. Ähm, ja. Ich muss sagen, es scheint am Anfang auch ziemlich simpel, aber es ist auch simpel. Aber man kann auch schon ein bisschen was machen. Also, zum Beispiel kann man sein Equipment anpassen. Das heißt, man kann Waffen anpassen. Und ich weiß, das klingt jetzt dumm, aber ich werde jetzt mal kurz erklären, wie man das macht. Weil ich persönlich stand da voll auf dem Schlauch und hab's gar nicht verstanden und hab diesen Bildschirm nicht richtig verwendet. Man hat erstmal drei verschiedene Sets. Das heißt, man kann drei verschiedene Presets haben. Man kann die benennen, wie man will, aber ich persönlich lasse sie einfach so, wie sie gerade sind. Loadout 1 bis 3. Und dann kann man einfach mit den Hoch- und Runterpfeilen, beziehungsweise am Controller mit dem D-Pad ab. Und dann kann man einfach durch die verschiedenen Typen gehen, also sprich Waffe, Rüstung, Fähigkeiten und so weiter. Und mit den Links-Rechts-Pfeilen oder Tasten oder wie auch immer, kann man dann da durchgehen. Und mit der Leertaste, und ich weiß nicht, wie das im Controller ist oder ob das da gescheit machbar ist, aber jedenfalls kann man mit der Leertaste sich auch ansagen lassen, was die Waffe kann. Es gibt zum Beispiel verschiedene Faktoren, wie Schaden, Reichweite, Attack-Time, was bedeutet, wie schnell kann man die Waffe hintereinander drücken. Wobei, soweit ich weiß, ist das nicht genau in Sekunden bemessen, sondern in irgendeiner anderen Einheit, die jetzt nicht wirklich zeitlich ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Es kann auch komplett falsch sein. Ähm... Und... Ja. Ähm... Man kann mit Enter dann das auch laden, was man sollte, weil ich hab das dann nicht getan und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ach, warum speichert denn der Müll nicht und woher soll ich wissen, was gut ist und nicht. Auf jeden Fall, was auch das Gewicht angeht, sollte man das ausbalancieren. Man kann halt sagen, okay, ich bin der, der richtig schnell ist, der leicht ist, der eine... Keine Ahnung, was für eine Rüstung hat oder man ist dann komplett schwerfällig, hat richtig schwere Sachen. Dann kann man aber halt... Dann kann man halt nicht eine Rüstung nehmen, die viel schützt, weil man halt schon voll getragen ist. Oder man muss auch gucken, wie man das mit seinen Erst- und Zweitwaffen macht. Vielleicht macht man eine, die schnell effektiv reinhaut, die man einfach mal spammen kann. Oder auch eine, wo man sich taktisch aus der Ferne die Person umschleicht oder was auch immer. Aber, ja, und man sollte auch am Ende noch auf Safe gehen, bevor man das schließt, weil... Ansonsten speichert das nicht. Das ist auch nicht so cool. Und die Fähigkeiten, die kann man... Da ist in der Beschreibung, die man mit Leertaste auswählen kann, ein Cooldown. Und so oft kann man das quasi machen. Also zum Beispiel jede 45 Sekunden. Und eigentlich sind die auch alle ganz gut geschrieben. Beschrieben eher gesagt. Und, ja, dann ist es so. Die Arena ist ein Player. Nur Player gegen Player. Und der Tempel ist tatsächlich Player gegen Monster. Das heißt, da vereinen sich alle Player sozusagen und kämpfen miteinander gegen die verschiedenen Monster, die es da so gibt. Die werden in der Ära beschrieben, die man da sich anzeigen lassen kann im Hauptmenü. Und da... Ja, da kann man dann auch Upgrades, beziehungsweise sich Waffen, Rüstungen und so, kaufen, die ich persönlich etwas teuer finde. Aber gut. Und diese Punkte kriegt man, soweit ich weiß, halt einfach zufällig beim Spielen. Ähm, ja. Ich weiß jetzt nicht, ob ich gerade mal was verpasst habe, irgendeine Frage oder so, noch nicht aufgegriffen habe aus dem Post. Aber ich hoffe, das beseitigt ein bisschen der Verwirrung.

rudolf

#6 ·

Transcription

So, jetzt hier nochmal ein Nachtrag. Leveln, in dem Sinne weiß ich nicht genau, ob es was bringt. Es gibt auf jeden Fall ein Leaderboard, eine Rangliste, wie auch immer man es nennen mag. Und da stehen dann halt die Leute drauf mit dem höchsten Level. Freischalten, wie gesagt, die Waffen in der Ära, die behält man dann auch permanent, soweit ich es verstanden habe. Bin ich mir aber nicht ganz sicher. Also, Waffen und Rüstung kann man nicht in dem Sinne verbessern. Man kann nur sich halt neue holen oder neue auswählen oder wie auch immer.

Ch

#7 ·

Edited 1 likes
Ich danke dir. Genau die l-Taste beim Ausrüsten wuste ich nicht. Ich habe jetzt auch in den einstellungen mir die Tastatur besser eingestellt.
Zwischen den Kampfrunden in der Arena Kann man wunderbar Wurfmesser und Franziskas sammeln. Das sind übrigens Wurfbeile.
Ich habe auch keine Anung wie ich das Erz für die aktuellen Waffen zusammenbekommen soll.