Maggi
Wróć do Andere#1 karmien
Hallo zusammen, ich wollte mal ein unter köchen umstrittenes thema ansprechen, und zwar, gibt es Maggi wirklich oder ist alles nur Werbetrick?
Gibt es so wahre Maggi-Kraft wie bei Horst Maggi-Fix aus der alten Werbeserie, oder nicht?
Und war für euch Julius Maggi ein echter Kochkünstler oder einfach nur ein Suppen-Illusionist?
Und was unterscheidet echtes Geschmackserlebnis von bloßer Tütenillusion?
Ich möchte da mal eure Meinung zu hören.
#2 Irroadium
Also zuerst möchte ich sagen, dass ich verstehe, dass das nicht ernst gemeint ist. Aber ich kann da trotzdem etwas zu sagen. Ich denke, diese Gewürzmischungen aus der Tüte können funktionieren, aber man muss nachwürzen. Also für Leute, die wirklich kochen lernen wollen, eignet sich das nicht haha
#3 Njohn
hahaha. geil.
#4 Anis
Ich gönn mir den krams immer ohne wasser. Tüte auf, mit schwung rein! Diese Krümel sind geil in der fresse. Ich fühle diesen Zauber. Maggi lebt in mir!
#5 tonio2007
#6 karmien
#7 tonio2007
#8 radiorobbe
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
#9 Garlyn
Meine damalige Freundin war in der Blista. Einer ihrer Gruppenbewohner hatte leider beim Kochen etwas pech. Dosengerichte sollte man wirklich nicht ungeöffnet in der Mikrowelle erhitzen.
#10 Garlyn
Aus meiner Kindheit kenne und liebe ich auch diese Mehrkammer Fertiggerichte für die Mikrowelle. Ok, damals nie drüber nachgedacht, aber die sind immer 1 Jahr haltbar und das bei Zimmertemperatur. Egal ob es das Schlämmerfilet oder das Hühnerfrikase ist.
#11 Irroadium
Ja, die kenne ich auch. Die mache ich mir öfter mal nach der Arbeit, wenn ich keine Lust habe, was anderes zu kochen
#12 dennishelbig
Maggi und Fertiggerichte sind verdammt gut für zwischen durch.
#13 jriehl
Ich versuche mittlerweile, auf solche Dinge zu verzichten, wir kochen eigentlich recht frisch. Klar, mal fix ne Fertigsauce oder so, mehr dann aber auch nicht und auch nicht immer. Was ich mir recht gern mache ist eine hühnerbrühe, wenn ich auf nichts wirklich hunger hab, da nehm ich auch die fertige. Der metzker ist nur 2 x in der Woche hier, da wirds anderweitig schwierig mit den Hühnchen, wnen man nicht das supermarktgeflügel möchte. Sonst, diese Maggigewürzdings, ich mags ganz gern, so einen kleinen Tropfen z.B. in einer Suppe oder so, aber bloss nicht zu viel, das Zeugs stinkt teils echt wie die Hölle.. Aber die Hühnerbrühe kann ich auch so in die Gusche krümeln. :D

#14 Anis
#15 Anis
#16 Garlyn
Also an kalten Winterabenden so eine heiße 5 Minuten Teriene reinpfeipfen hat schon was. Gibt da ja auch fiele Nudeltöpfe aus dem asiatischen Bereich. 5 Minuten asia Nudeln mit Kimschi oder was die Palette noch so hergibt.