Hallo Leute. Ich bin gerade dabei, mich in das Universum von "Herr der Ringe" einzuarbeiten. Den Hobbit habe ich bereits gelesen und sobald mein Audible-Guthaben wieder aufgeladen ist, will ich dann auch mit den weiteren Hörbüchern anfangen. Ich wollte jetzt einfach mal fragen, wer von euch diese Buchreihe bereits gelesen hat und was eure Meinungen dazu sind. Außerdem würde mich interessieren, welche der Zusatzbücher, also das Silmarillion etc., lesenswert sind
Also ich hab den Herrn der Ringe jetzt schon mehrmals gelesen und finde die Reihe und die Welt im allgemeinen wirklich toll. Daher finde ich auch eigentlich alle anderen Tolkien-Bücher lesenswert, die halt mit Mittelerde etc. zu tun haben. Wobei sich das Silmarillion teilweise schon sehr in die Länge zieht, beziehungsweise man muss halt im Kopf dabeibleiben und sich sehr auf die Handlung und das Geschriebene konzentrieren. Aber ich hab die Bücher in Braille gelesen, ich find den Hörbuchsprecher vom Herrn der Ringe echt zum kotzen.
ich les weder braille, noch hör ich hörbücher. Ich lese Ebooks auf dem Tablet, so mag ich es am liebsten. *g*
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️