hallo und hoffentlich klappt das jetzt mal ich wollte die letzten tage schon mal immer
versuchen in voice forum was zu hinterlassen stichwort audiogames oder ähnliches und da
habe ich dann auf den beitrag hinzufügen gedrückt so aufgenommen und angehört hat
auch geklappt hat sich alles gut angehört aufnahme war da und dann habe ich auf diesen
beitrag hinzufügen gedrückt und dann sagt er erst konvertieren dann kam eine polnische
meldung ich bin im polnischen leider nicht mächtig sonst hatte ich verstanden jedenfalls
kam danach nichts mehr ich konnte nur noch mit alt f4 oder mit escape rausgehen ohne den beitrag
zu posten und das war irgendwie doch etwas merkwürdig genau vielleicht hat jemand einen tipp
Und wo wir gerade bei Problemen sind, habe ich noch was, vielleicht ist das ja auch allen anderen auch schon aufgefallen, wenn ich in YouTube bin, habe ich immer öfter das Gefühl, dass er total verzögert und total langsam reagiert auf Tastendruck, manchmal reagiert er, manchmal reagiert er gar nicht und vom Konvertieren, also ich bin da meistens mit einer Kabelverbindung, also mit einer LAN-Verbindung drin,
ähm, gut, muss ich sagen, dass der Rechner noch nicht mehr der neueste ist, das war ein XP-Ding und da ist jetzt Windows 7 drauf, läuft soweit ganz gut, na gut, für heutige Verhältnisse wird es ein bisschen langsam, müsste eigentlich 2 GB haben an Arbeitsspeicher,
gut, mein Prozessor bin ich mir gar nicht so sicher gerade, aber jedenfalls weiß ich gar nicht, ob es am Rechner wirklich liegt, weil alles andere geht sonst super schnell,
äh, und wenn ich halt in YouTube bin und will einfach nur von Video zu Video blättern, mit Fell hoch runter, dann dauert das manchmal Ewigkeiten, bis da überhaupt was passiert, also er braucht dann meistens 4, 5, 6 Drücke, Tastendrücke, bis er dann endlich mal reagiert und das nervt ja mancher schon, genau, wollte ich auch nochmal melden.
Ähm, beim Schreiben hatte ich das übrigens letztens auch, weil ich, wo ich ein Thema geschrieben habe, dass er dann teilweise Buchstaben ausgelassen hat, weil ich, weil er die Buchstaben einfach nicht genommen hat, beim Tippen, da musste ich dann nochmal nachkorrigieren und wo ich dann langsam geschrieben habe, ging es, aber beim Schnellschreiben ist es manchmal schwierig, genau, okay, bis dann.
Also das wird jetzt ein Voice-Forum. Ich glaube, jedenfalls ist das mit den Sprachnachrichten so, diese polnische Meldung bedeutet nur die Fortschrittsanzeige.
Anders. Sollte eigentlich funktionieren, muss man eigentlich warten.
Zu YouTube, da hat sich hier in den letzten Versionen noch viel getan. Das ist hier jetzt schon ein bisschen älter hier.
Was auch grundsätzlich ein Problem ist, ist, dass dieses mit dem Konvertieren, dass ich glaube, ja, das ist eine Erklärung, wieso war das jetzt einfach abspielen konnte.
Und das nicht konvertieren musste. Also das dauert auch immer sehr ewig.
Vor allem, ich habe mal so eine Doku sehen wollen, so eine 44 Minuten lang oder so, die hätte ich überhaupt nicht abspielen können, weil das zu lange war.
Und das ist einfach ein bisschen blöd gemacht auch.
Ja, Schnellschreiben. Kann ich jetzt nicht so wirklich was zu sagen, weil ich nicht so der Schnellschreiber bin.
Aber kann natürlich sein, dass der da ein bisschen hinterher hängt.
Aber das...
Ähm...
Das ist ja nicht nur bei Elton so. Bei den Jim Kitchens Spielen, Audiogames sind das.
Also wenn man da so schnell schreibt, nimmt der auch Buchstaben nicht an. Also das ist...
Muss man sich eben dran gewöhnen. Vielleicht wird das ja nochmal besser irgendwann.
Wie gesagt, YouTube reagierte bei mir auch mal langsam, aber das ist jetzt wieder besser geworden mit der neuen Version.
So, mit der neuen Version.
Ja.
Ja.
Ja.
my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE
Hallo, Sebi, hier Felix Keller.
Das Ruhi mit den Sprachnachrichten hab ich auch.
Ähm, ja, ich kann halt nur mit Alt-F4 dann aus dem Forum raus und dann, ja, kann ich ja weiterarbeiten.
Aber es ist halt etwas nervig, ne?
Ja.
Ja, hallo, hier sind wir, der Carmen mit dem alten Mikrofon. Ja, ihr habt es richtig gehört.
Ich habe nicht mein neues, weil ich das Kabel nicht gefunden habe.
Super. Ähm, ja, aber zum Thema.
Ähm, ich habe letztens versucht, mit, ähm, weiß nicht wen ich kenne, er heißt Peter, Elton zu installieren.
Und, ja, das hat nicht so richtig geklappt.
Also ich habe erst das Problem mit dem Link, das ist aber was anderes, das konnten wir schnell beheben.
Ähm, dann war aber das Problem, dass das Ganze, also der Installationsassistent lief erstmal so weit,
aber irgendwann mit dem Installationsassistent kam dann die Meldung,
dieses Programm ist nicht kompatibel mit ihrem System oder irgend sowas.
Ähm, das wundert mich jetzt allerdings sehr, weil ich nutze ja schließlich auch Windows 7.
Und darauf läuft Elton ja wunderbar.
Also, habt ihr da vielleicht irgendeine Idee, was das für ein Problem sein könnte?
Ähm, wäre jedenfalls sehr schön, wenn ihr da mal antworten würdet.
Wenn ihr es jetzt natürlich macht.
Vielen Dank.
my german blog karmienmedias.wordpress.com LINELINE
Also dieses Problem mit Elton auf Windows 7 zu installieren, habe ich bisher noch nicht gehabt.
Ich könnte mir vorstellen, ich will jetzt keinen Mist behaupten, aber die Möglichkeit wäre, dass es vielleicht an Adminrechten liegt oder so.
Weil ich habe auch noch einen Großrechner mit Windows 7 und auch noch ein Netbook mit Windows 7 und da konnte ich auch Elton wunderbar installieren und auch starten.
Da hat er sich eigentlich nie beschwert, warum das dann bei deinem Kumpel nicht klappt, also das verstehe ich nicht.
Zur Not, vielleicht ist es ja jetzt auch Blödsinn, aber müsste er vielleicht mal Windows 7 ganz neu aufsetzen?
Ob das im System was kaputt ist oder so und das dann noch mal probieren, das wäre eine Idee, die ich vielleicht hätte.
Hallo, hier ist der ZB.
Genau, und zwar, wo wir gerade bei Problemen mit Elton sind,
habe ich auch ein interessantes Phänomen.
Erstmal entschuldigt, dass diese Aufnahme nur auf einem Kanal ist.
Das lässt sich, glaube ich, gerade nicht anders regeln.
Ich mache diese Aufnahme gerade mit einem externen Mikrofon und einer externen Soundkarte.
Das ist eine Scarlett 2 for USB, glaube ich.
Und das Problem ist bei der Soundkarte,
also ich weiß nicht, ob das auch eine Einstellung sein kann,
weiß ich nicht, vielleicht hat das jemand hier auch, oder weiß, wie man es beheben kann.
Es geht um die Voicephone.
Und zwar, wenn ich hier die USB-Soundkarte benutze,
kann ich die Audio-Beiträge fehlerfrei abspielen.
Wenn ich allerdings Elton starte und dann,
wenn ich dann die interne Soundkarte vom Rechner benutze,
ich habe ein Windows 7 Laptop, 32-Bit-Version,
Windows 7 Ultimate, oder Ultimate, genau.
Ähm, da ist es,
das ist dann so, das ist übrigens eine Realtek HD-Audio,
ist da verbaut, ne, eine, ja genau.
Ähm, spielt der die Audio-Beiträge nicht.
Der sagt zwar, was weiß ich, kam in Medias, Medien,
dann kommt der Sound, der einfach einen Audio-Beitrag anzeigen soll,
oder anzeigen soll, dass da gleich was kommt.
Und dann, ähm, kommt einfach gar nichts mehr.
Und wenn ich dann Enter oder Enter,
Taste drücke, heißt das auch irgendwann ein Verteilerfehler ist aufgetreten.
Und, äh, dann kann ich nur noch mit Alt-F4-Elton schließen und neu starten.
Und, wie gesagt, wenn ich die USB-Soundkarte benutze,
läuft das alles fehlerfrei und, ähm, ja, ich wollte mal wissen, was ist das?
Kann mir da jemand was zu sagen?
Das wäre mal nicht schlecht.
Ich habe auch schon versucht, die Standard-Entstellung wieder zurückzusetzen,
aber man kann den Elton ja auch nicht einstellen.
Wo der Sound nun rauskommen soll, oder reingehen soll, oder wie auch immer.
Man hat ja ja keinerlei Sound-Einstellung, ähm, kann das jemand nachvollziehen?
Genau.
Die Zeit fragt hinzufügen. Aufnahme stoppt.
Also diese Sache mit den Voice-Foren, die Fehlermeldungen, die hatte glaube ich der Richard mal gehabt und da lag es daran, ich weiß gar nicht, probier mal die USB-Soundkarte abzuziehen.
Also wenn du die Realtek-Karte als Standardkarte eingestellt hast, dann nimm mal die USB-Soundkarte, die Scarlett aus dem System komplett, also sprich den Stecker ziehen und jegliche Verbindung zum Rechner trennen.
Und probier mal, ob es dann abzuspielen geht über die Realtek. Ich wette mit dir, dass es dann nämlich funktioniert.
So ein ähnliches Problem hatte der Richard damals. Da war es mit irgendeinem Phonic-Board, wo dann die Soundkarte irgendwie ein bisschen das Elten beeinflusst hat, obwohl die Soundkarte nicht direkt in Betrieb war, aber solange das Ding am Rechner noch gesteckt hat, ließ sich da nichts abspielen über die interne.
Genau.
Genau, probier das einfach mal.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
hallo ja das problem ist es im moment auch echt ein bisschen buggy weil die haben also es ist
voller fehler im moment ich weiß nicht warum aber der autor versucht ja jetzt auch wahrscheinlich
irgendwann die server umzustellen und zu verändern wegen elton mobile das soll wohl
ja weil das beta testing irgendwann losgeht und ja weiß ich nicht aber ich glaube da wird versucht
jetzt gerade die server irgendwie umzustellen und noch irgendwelche anderen sachen zu machen
weil es soll ja auch dieses power edit oder wie das heißt diese translations sache eingeführt
werden soll ja ich glaube deswegen
ist im moment sehr steht es auf wackeligen beinen der server und alles
Ja, das habe ich auch das Problem, aber ich gehe dann nicht raus, sondern ich tue so
als wenn ich es verenden würde und bin dann wieder im Forum quasi, wenn ich Escape drücke.
Also ich drücke Alt-F4 und dann nochmal Escape und dann geht es eigentlich.
Aber ich finde das ist irgendwie auch kein Dauerzustand, oder?
plattdeutsch ist eine sprache, auch wenn das einige nicht so sehen.LINEdänkt nur an die ganzen dialekte.
das habe ich ehrlich gesagt nicht bei mir ist im moment eher im gegenteil
manchmal wenn ich also schreiben sondern beim beim scrollen wenn ich mir videos
durch blättere dann überspringt er manchmal videos da ist ja manchmal so
schnell da ist zum beispiel butter bei die fische claudio pizarro das will ich
mal ansehen und dann springt er aber von diesem video gleich aufs nächste
überspringt ist wie quasi naja wie auch immer aber das ist mir auch schon
aufgefallen aber beim tippen da hab ich eigentlich nur mit dem b probleme im
moment manchmal wird das b nicht aber sonst geht's eigentlich
plattdeutsch ist eine sprache, auch wenn das einige nicht so sehen.LINEdänkt nur an die ganzen dialekte.
Aber wo wir hier gerade mal in dem Forum, äh, in dem Thema sind, ähm, du hast das so schön, äh, hier betitelt,
Sebi 123.000 irgendwas, warte mal, mal kurz gucken.
Sebi 123, genau, dich meine ich.
So, ähm, du hast es so schön betont, da wollte ich kein neues Thema, das willst du nicht aufmachen.
Leute, passt auf, was ist da los?
Äh, ich habe Aiden gerade mal nach ein paar Tagen wieder aufgemacht, weil ich einfach mal Zeit habe jetzt und ein bisschen gucken wollte,
vielleicht auch ein bisschen Radiosendung hören wollte, null Plan, einfach mal so just for fun.
Äh, Aiden öffnet sich bei mir erstmal zwei oder drei Mal, dann zeigt er mir irgendwas mit neuen Freunden an,
ich weiß nicht, was er jetzt meint, was da los ist, blöp.
Äh, dann drücke ich die ganze Zeit auf Aiden.
Escape, weil ich nicht weiterkomme, dann sagt er mir wieder was, äh, nichts Neues.
So, ich gucke alles nach, mein Blog, keine neuen Einträge.
Forum, keine neuen Einträge in verfolgten Themen.
Nachrichten, keine neuen Nachrichten.
Was ist mit Aiden los? Was hat er da neu, was ist mit Freunden?
Hä, ich check das nicht.
Könnt ihr mir das verraten?
Ich finde das auch nur wurscht.
Ich finde das auch nur wurscht, ich glaube, das ist ein Aiden.
Ich finde das auch nur wurscht.
Und zu meiner vorhergehenden Nachricht, ich habe auch geschaut, ich habe auch keine neun Leute, die mich in den Kontakten hinzugefügt haben.
Ich habe nur drei Leute, ist jetzt für mich nicht schlimm, ne?
So, aber keine neun, das wüsste ich.
Ja gut, drei, doch einen habe ich neu, aber trotzdem ist dann immer noch die Frage zu klären, warum Aiden sich zwei oder dreimal öffnet und dann alle Aiden Applications das selber anzeigen,
beziehungsweise anders gefragt, anders gesagt, warum?
Ja.
Das ist überhaupt so passiert, weil ich habe nur einmal auf Aiden geklickt, da sind zwei oder drei Dinge aufgegangen und ja, was soll das sein, also für die nicht Norddeutschen unter euch, was soll das sein?
Ja, genau, weil einige haben gesagt, ich komme immer platt, nicht klar, dann scheinen sie das lernen, verdammt nochmal, das ist ja nicht Spaß.
Ja, genau, das ist ja nicht Spaß.
Hallo zusammen, Felix hier. Ich habe ein Problem mit Elton und YouTube.
Wenn ich ein Video abspielen möchte, gebe ich halt den Namen ein,
wähle das Video aus, drücke auf Enter, dann lädt das ja eigentlich.
Und dann, kurz nach 0% kommt da irgendwie eine polnische Meldung und ich schalte Ja und Nein.
Wenn ich auf Nein drücke, bricht da ab und wenn ich auf Ja drücke, kommt dieses Fehlerformular da.
Was ist da los?
Weil ich kriege kein Video mehr abgespielt.
Ich weiß nicht, was kann ich tun.
Und das Phänomen tritt ja auch auf, wenn ich das Programm eben mal neu installiert habe.
Wenn ich es neu starte, das ist merkwürdig.
Hallo Felix, hat sich dein Problem in YouTube denn behoben?
Wenn nein, bitte ich dich mal, schick mir doch mal via Textnachricht den Text dieser polnischen Meldung.
Dann übersetze ich dir, was dort steht.
Ich spreche nämlich polnisch, unter anderem neben tschechisch.
Und ich könnte dir das übersetzen, was dort steht.
Vielleicht werden wir dann schlauer.
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin. Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
Hallo in das Elton-Forum.
Ich poste es einfach mal hier, weil ich kann kein neues Thema erstellen.
Das Problem ist, ich bin hier am Notebook, das gehört der Familie.
Das hört man auch am Mikrofon, das ist ein internes Viech.
Und in anderen Apps, egal ob es jetzt Chrome ist, ob es das Ausführen-Dialog von Windows ist,
ob es sonst was ist, klappt die Tastatur.
Aber nicht in Elton, es ist Windows 8 und ich glaube 64-Bit.
Das hört man ja, wenn ich hier...
Ah, sogar Windows 8.1.
Und wie kann ich das lösen?
Vielleicht eine externe Tastatur, das müsste ich mal ausprobieren.
Aber wenn man hier schon ein Notebook stehen hat, dann möchte man das ja auch mit allem nutzen.