EltenLink

diskussionen von Post 92 im Ankündigungsthread

Wróć do Ankündigungen und Kontakt zur administration

#21 rudolf

Jonathan hat sich in seinem Feed verabschiedet, weil er zu einer Veranstaltung ging, die einige Stunden dauerte. Deswegen hat er sich nicht zwangsläufig von der Gruppe verabschiedet.
-- (jriehl):
@ch nach post 2 hier und 92 in den Ankündigungen, kamen aber auch noch post 3 hier und 93, 94 und 95 in den Ankündigungen, wo ich das auch erklärt hab, was da wie entstanden ist.
Den Forenbeitrag den du suchst gibts im Archiv zu bestaunen, wo persönliche Befindlichkeiten auf dem Rücken vom dragonfighter ausgetragen werden mussten.
Der andere Post war im spielethreat, wo er zwar inhaltlich recht hatte, da es ein Diablo 4 Thema schon gab, aber man das hätte netter sagen können. Das ganze artete dann ja so aus, dass dieser Beitrag hier eröffnet wurde, nach meinem leicht genervten Post 92, von Rudolf, was ja auch vollkommen berechtigt war, aber auch hier, post 2 und 3 von Jonathan deutlich zeigen, das hier Provokation eines der Ziele war. Achte mal auf den Tonfall und vergleich den mal mit Jonathans früheren Beiträgen, da ist eine deutliche Änderung zu erkennen, die von netter junger Kerl zu ich mecker alle an ging, leider.
Zu mal wir hier nicht die Polizei sind, wenn es da Vorfälle bezüglich der Dinge gab die Jonathan im Beantragungsthema im Archiv, angesprochen hat, so sind diese Sache der Polizei und schon gar nichts für die Öffentlichkeit, zu mal er hier angeboten hat Audios zur Verfügung zu stellen, die, wenn der Dragonfighter nichts davon weiss, was ich nicht weiss, eine unrechtmässige Beweisquelle darstellen würden.
Der Verlauf war ja so: Jonathan meckert im beantragenthema dinge den Dragonfighter voll und kassiert eine Verwarnung.
Danach motzt er über die Verwarnung rum, was sein gutes Recht ist, aber in einer Weise, das es die Sau graust, das wäre sachlicher gegangen, klar, in Wut macht man viel, aber dann sollte man evtl. den Arsch in der Hose haben und seine Fehler erkennen und eingestehen und nicht der Administration das Wort so zu sagen im Maul rum drehen. Post 2 in diesem Forum hier entstand ja, nach der Verwarnung. Nach dem er dann auch noch im Feed vom Dragonfighter rumgemeckert hat, wo er ihn doch nicht leiden kann, hat er auch noch im eigenen Feed geschrieben, dass er jetzt weg sei und darauf warte so zu sagen, gebannt zu werden.
Wenn ich hier nicht Mod wär und in der Zeit bevor ich das war, bin ich hingegangen und hab z.B. themen oder Beiträge von Menschen die mich nerven einfach übersprungen.
Damit hab ich mich nicht aufgeregt, keinen Mist gepostet und die haben sich dann auch nicht über mich aufgeregt und es gab keinen Stress mit den Mods.
Also ja, aus dem Weg gehen ist hier der rechte Weg, zumindest im falle der Nichtmods, wir müssen uns solche Dinge teilweise antun, um für alle aufs Beste handeln zu können. Da ists Wurst, ob uns das Thema interessiert oder nicht. Das ist jetzt auch kein Gejammer, lediglich eine Feststellung, bevor mir da wider Jemand das Wort im Munde verdreht.
viele Grüsse,
Filip

--

2025-03-29 14:59

#22 rudolf

Naja, das kann man natürlich von beiden Seiten sehen. Post 20 sieht es Objektiv von der Seite von Dragonfighter, während man es genau so von der Seite von Jonathan erklären kann. Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ein ca. 20 Jahre älterer Mensch einen 13-Jährigen - äuch - um 3 Uhr nachts über liebesgefühle bequatschen würde, sich einen nach den anderen reinkippen würde und dann noch einem beim schlafen zuhören möchte? Also ich persönlich fände es nicht so toll. Dazu kommen ja noch Drohungen in Feeds und PM's, z.B. mit Folterausschnitten aus Hörspielen. Warum wird überhaupt der Feed in Post 20 erwähnt, wenn ihr doch alle selber alle betohnt, dass alles außerhalb dieses Forums keine Rolle für den Ban eines Benutzers spielt? Schon etwas unsinnig, dass a hier so groß aufzuziehen und ein riesiges Drama zu machen und b nicht mal konkrete Regeln zu nennen, gegen irgendetwas verstößt. Aber ich zitiere mal:
"Zu mal wir hier nicht die Polizei sind, wenn es da Vorfälle bezüglich der Dinge gab die Jonathan im Beantragungsthema im Archiv, angesprochen hat, so sind diese Sache der Polizei und schon gar nichts für die Öffentlichkeit, zu mal er hier angeboten hat Audios zur Verfügung zu stellen, die, wenn der Dragonfighter nichts davon weiss, was ich nicht weiss, eine unrechtmässige Beweisquelle darstellen würden."
Also halten wir fest: du gibst zu, dass ein Grund des Bans etwas ist, was nicht bestätigt ist und von dem du die genaue Situation nicht kennst, und das außerdem nur im Privaten stattgefunden hat?
"Jonathan meckert im beantragenthema dinge den Dragonfighter voll und kassiert eine Verwarnung."
Er äußerte seine (rechtmäßigen) Bedenken und griff niemanden an. Es hätte anders forumliert werden können, ist aber nur Kritik.

Aber gut. Das die Administration nicht unvoreingenommen handelt, haben wir ja schon in vorherigen Diskussionen gesehen. Daher macht es wohl keinen Sinn, hier großartig etwas zu versuchen. Das Pajper nichts machen wird, wissen wir leider alle, und früher oder später wird entweder dieses Forum oder ganz Elten entweder vor die Hunde gehen, weil keiner mehr großartige Lust hat, Foren zu moderieren, die nur von Drama erfüllt sind, oder einfach nur aussterben.

2025-03-29 17:18

#23 Njohn

frei von Lasst und leit, so ists Leben gescheid. nicht nur mit Krach begnügen, genieß dein Leben in vollen Zügen.
2025-03-29 17:32

#24 jriehl

Wie mans macht, macht mans verkehrt. :-)

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️
2025-03-30 10:29

#25 marchoffmann

Das heißt jetzt was? Als nächstes kommt dann wieder ihr habt recht und wir unsere Ruhe? :) :) fängt das genauso an wie mit Arctic Moon damals? Um nicht zu vergessen, gleich noch einer der viel zu gaaaar nicht oft verwendeten Smilies... :).
Ok, jetzt wieder etwas mehr Ernst. Die Warnung hätte gereicht. Genauso zu sagen das diese Probleme Privat ausgetragen werden sollten. Währe dies nun noch einmal passiert hätte man über den Ban reden können. Nur leider, oder ärlig gesagt nicht Leider, haben Rudolf und Jonathan wahre punkte. Das, was ihr sagt, wiederspricht sich direkt in den nächsten Stunden mit dem was ihr danach raushaut...
-- (jriehl):
Wie mans macht, macht mans verkehrt. :-)

--

McOi
2025-03-30 13:16