Forum

Sound rts

Spiele

Ch

#1 ·

Tag. Ich mache hier mal ein allgemeines Thema für Sound rts.

Ch

#2 ·

Ich habe eine Frage. Hat jemand von euch das Game auf dem Mac zum laufen bekommen und wenn ja mit welcher Version?

steinsgate

#3 ·

Ich schließe mich der Frage an.
-- (Ch):
Ich habe eine Frage. Hat jemand von euch das Game auf dem Mac zum laufen bekommen und wenn ja mit welcher Version?

--
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Anis

#4 ·

Transcription

ihr müsst ja, um das Ding laufen zu können auf dem Mac, Python installieren. Also es gibt ja diese Anleitung, welche Python-Version man installieren soll und welche Pakete. Damals war es halt so, auf dem älteren Mac, der war von 2006 bei mir, haben wir es so weit zum Laufen bekommen, dass kurz Pygame aufgegangen ist und dann halt nicht mehr. Dann habe ich es jahrelang nicht mehr verfolgt und ich glaube das war letztes Jahr, hatten wir es auch mit paar Personen gespielt, die es auf dem Mac zum Laufen gebracht haben. Also ja, ich weiß halt, dass es aus irgendeinem Grund halt nicht kompiliert ist für Mac und andere Unix-Dinger und man halt die .py-Datei nutzen muss. Ich glaube das war so, wenn ich es so im Kopf habe. Und man halt nicht mehr verfolgt hat, weil man die .py-Datei nicht mehr verfolgt hat. Und man hat sich Python installiert und die pip-Pakete bzw. Module, die benötigt werden, müsste aber in der readme bzw. requirements, ich hoffe ich spreche das hier aus, requirements.txt drinstehen.

Es hat sich ausgeseidelt.

Anis

#5 ·

Transcription

falls eine requirements.txt dabei ist, ich habe es jetzt nicht mehr so genau im Kopf, ich wollte es mal angehen, den Server von SoundRTS in einen Docker-Container zu packen und dann diesen Docker-Container, vielleicht kann man ja per Pull-Request hier machen, dass sie den bei sich in GitHub aufnehmen oder ich lasse ihn einfach für mich privat, das ist ja dann egal.