Forum

tipps und tricks bei erkältung

Andere

1 / 2 Następna

dragonfighter28

#1 ·

hi zusammen, welche tipps und tricks habt ihr für erkältungen oder für eine grippe? und in diesem zusammenhang gefragt was habe ich momentan? mir brennt der hals und der rachen, meine nase kriebelt wie verrückt und ich habe leichte gliederschmerzen un kopfschmerzen. genau, was soll man oder kann man da jetzt tun?
in ewiger libe r. k. :(

Janagirl

#2 ·

Also ich schlafe bei Erkältungen sehr viel, so gut es geht. Und ich inhaliere auch Kamille, das ist gut für die Nase. Zur Vorbeugung solcher Erkältungen oder auch einer Grippe gibt es in der Apotheke auch Lutschtabletten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diese sind ziemlich klein und helfen aber total gut. Seitdem ich diese nehme, erwischt es mich viel seltener.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Gute Besserung!
Gruß von Janagirl!

Anis

#4 ·

Transcription

Guten Morgen, wir haben Erkältung. Am Anfang wurde mir mal empfohlen von diversen Bekannten, dass, also wenn es jetzt nicht so stark ist, sondern die Kommen-Phase quasi, man sagt ja, drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie und drei Tage geht sie oder so ähnlich, dass man dann in den Socken halt eine Scheibe Zwiebel reintut und dann halt natürlich damit auch schläft. Also sprich, in deine Socke, rechts, links, Zwiebel rein, anziehen, dann Fuß über die Zwiebel und weil da die Nerven empfindlich sind und du nach schläfst und schwitzt und so weiter, kann die Zwiebel auch diversen Scheiß rausziehen. Hat auch mal ein bisschen bei mir geholfen. Dann natürlich, ja, wenn der Hals kratzt, Seibertabletten kriegst du beim Apotheker oder hin und wieder auch mal in diversen Läden im Angebot, ja, inhalieren. Also es ist wirklich hart und das ist eine Sache, womit man sich dann selbst quält. Ist, du besorgst Pinimentol in der Apotheke und, ja, Wasser kochen, rüber in eine Füssel rein und ruhig, weiß nicht, eine Viertel bis halbe Tube einfach mal rein von Pinimentol. Das muss also richtig stinken, du. Und dann, ja, inhalieren, also Kopf über die Füße, Handtuch drüber und richtig tief drüber und dann, ja, Wasser kochen. Und dann, ja, Wasser kochen. Und dann, ja, Wasser Und das zieht dann so in die Nase und in den Rachen ein. Bei dem einen ist es so, also das war bei meiner Nachbarin, wie die jetzt krank war. Die hat krass gehustet und da kam dann so der Scheiß raus. Und das einfach regelmäßig machen. Und halt die gängigen Sachen, Hustensaft und so weiter. Und als Schleimlöser ACC, wenn du es verträgst. Klar, es ist rezeptfrei, aber es kann ja immer was sein, wegen anderen Medikamenten, dass man es doch nicht nehmen soll. Wer weiß. Ja, viel trinken, schlafen. Ein Bekannter hat es bei mir mal gemacht, wie ich krank war. So eine Schwilzkur. Sämtliche Decken um mich rum. Die Heizung ist so ein bisschen höher. Kannst du auch machen? Wenn du darauf Bock hast, du schwitzt aber dann richtig. Klar, so kommt halt der Scheiß auch raus. Und wenn du dann die Erkältung hinter dir hast, dann natürlich alles auslüften und Bett frisch beziehen sowieso. Egal, welche Methode oder du machst alles durch, ist ja relativ. Also das sollte man so oder so machen. Und ja, genau.

Es hat sich ausgeseidelt.

Janagirl

#5 ·

Richtig, den Honig habe ich ja ganz vergessen. Der ist auch gut gegen Verschleimung.
@Anis, das mit der Zwiebel habe ich ja heute das aller erste mal gehört. So etwas habe ich noch nie gemacht. Werde ich mir mal vormerken, bis ich auch mal wieder eine Erkältung habe. Aber mir reicht es erst mal, mich hat es Ende letzten Jahres so extrem mit einer lang anhaltenden Erkältung erwischt.
Gruß von Janagirl!

jriehl

#6 ·

Ich hätte da ne Hardcoremethode, funktioniert echt gut, bzw. 2 methoden.
Am Anfang, wenn es sich grad entwickelt, ein warmes Bier trinken auch wenn das absolut reudig ist, ab in die Falle und schwitzen.
Ein natürliches Antibiotikum mach ich mir immer selbst, das besteht aus Ingwershots mit Kardamom und Zitrone, Zwiebeln, Knoblauch und Manukahonig.
Alles Dinge, die Entzündungen hämmen oder antibakteriell sind, schmeckt und riecht scheusslich, aber das soll nicht schmecken, das soll helfen.
Davon zur Erkältungshochzeit so zu sagen aller 3 stunden einen Esslöffel, wenns dann besser wird, kann man auf 3 x am Tag runter gehen.
Meine Ex meinte auch mal, dass ihr diese Pampe gegen Migräne hilft.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Darkya

#7 ·

Mit der Pampe kannst du noch Tote zu einer Reaktion bewegen!
Aber das hilft auf jeden Fall.

Quatschwelli

#8 ·

Edytowano
Ich nehm gerne Pfefferminztee, Ingwertee, süßholzwurzeltee... Kannst dir auch von der Apotheke einen Erkältungstee aus süßholzwurzel, Ingwer, Pfefferminz, Spitzwegerich und kamille mischen lassen. Haben wir auch den Pferden gegeben, wenn sie erkältet waren. Schmeckt scheuslich, deswegen kam noch Kraftfutter mit rein. Tja, leider wirst du ohne vorlieb nehmen müssen, aber einen guten Honig vom Imker ergänzt das prima. Ansonsten Hühnersuppe, am besten ordentlich scharf mit Gemüse, was viel Vitamin C enthält wie Paprika, Brockoli, ein Vitamin A-Träger wie Karotten und ansonsten schlafen bis jemand brüllt: "haben wir den halben Wald schon abgesägt?" hatte erst Erkältung und ach ja, Spar bei der Hühnersuppe nicht mit Knoblauch und als Kohlenhydrat-Lieferant tun es Nudeln. Du bist in der Regel müde und schlapp, da magst du nicht noch neben Karotten schälen nicht auch noch den Kartoffeln die Haut abziehen. Ach ja, der ingwer darf auch gehackt in die Hühnersuppe.

Janagirl

#9 ·

Was mir noch einfällt, ich trinke bei Erkältung auch gerne einen Honig-Minztee, der schmeckt auch total lecker, sofern da mein Geschmack überhaupt da ist. Da habe ich immer massive Probleme.
Gruß von Janagirl!

Quatschwelli

#10 ·

ja insofern. ach ja, jetzt geht meine Braillezeile streiken. Worüber denn? Glaub zu viel Erkältungstee.

steinsgate

#11 ·

Ich hab mit heißer Zitrone gute Erfahrungen gemacht.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

dragonfighter28

#12 ·

also sorry wennn ich jetz hier nich auf alles bezug nehmen kan, aber meine erkältung ist schon deutlich zurück gegangen, habe lutschtabletten genommen die gegen hals und rachenbeschwerden wirken gelutscht, habe heiße zitrone mit ingwer und honig getrunken und bis vorgestern asperin kompleks genommen. aber trotzdem danke für eure hilfreichen tipps. die werde ich dann das nächste mal anwenden. viel geschlafen habe ich so oder so schon.
in ewiger libe r. k. :(

jriehl

#13 ·

Schlafen ist immer gut, bei mir wirds wohl mal wider Zeit für eine Hexensuppe, ich hab den Dragonfighter mit der Erkältung wohl abgelöst oder so.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

dragonfighter28

#14 ·

was is hexensuppe? und so ein wenig hab ich es ja auch noch zumindestens läuft noch ein bisschen die nase und husten muss ich auch noch ein wenig.
in ewiger libe r. k. :(

Ch

#15 ·

Meine Tipps wurden hier schon aufgeführt. Kreutertees, Erkältungsbäder Salbei und ruhen.

Janagirl

#16 ·

Tja, ich schrieb noch, dass ich erst eine lange Erkältung hatte und nun hat mein Mann schon wieder eine. Bestimmt erwischt es mich auch wieder. Und wenn es mich erwischt, dann richtig.
Kennt denn eigentlich jemand ein paar Tipps, was man tun kann, um eine Erkältung zu vermeiden, wenn ein Anderer sie schon hat?
Gruß von Janagirl!

jriehl

#17 ·

Transcription

Hi hi, also da neben Hexensuppe meinte ich dieses Gebräu aus Ingwer, Zitrone, Knoblauch, Zwiebeln, Kardamom und Manuka Honig, was ich ja weiter oben schon mal beschrieben habe. Das ist meine Hexensuppe, so nenne ich die immer liebevoll, weil es halt absolut grauenhaft schmeckt.

Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Quatschwelli

#18 ·

Transcription

ja das hört sich wirklich nicht unbedingt lecker an ich glaube dass meine hühnersuppe bestes ja ich bin froh dass ich erst mal das ums eck habe und für bin da echt froh alexa verteidigung alexa stärke

werwoelfchen

#19 ·

Transcription

Ja, ich nehme da tatsächlich Penchelhonig, musste ich mir erst wieder beschaffen, ich hatte hier keinen. Und mit Ingwer auch viel und wir haben auch Hühnerbrühe gemacht, also Hühnersuppe eigentlich, mehr oder weniger. Und relativ scharf. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich viel mit Sushi essen muss, wenn ich erkältet bin, dann zieht es mir den ganzen Viren oder weiß ich was Zeugs raus. Ja, und dann eben Eukalyptusbonbons oder so, wenn ich Halsschmerzen habe, dann sowas ähnliches wie Neo-Angin oder Anginetten.

Quatschwelli

#20 ·

oh ja, und zwar so scharf, dass viele nach ihrer mami schreien würden, na ja, unter 8250 scoville geht erst mal nix.
1 / 2 Następna