Forum

ball bouncer

Spiele

1 / 2 Next

rudolf

#1 ·

Transcription

Ja, hallo alle. Entschuldigung, dass ich hier einen Voice-Post mache, aber ich bin halt gerade nicht in der Stimmung zum Schreiben, weil ich das eben schon so ein bisschen in anderen Bereichen gemacht habe. Aber ja, ich hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt angesichts meines unglaublichen Fehlers. Ja, weil die Transkription von Elton ja derzeit auch nicht verfügbar zu sein scheint und dadurch auch Sponsoren sich den Audio-Post bzw. mein Gerödel hier anhören müssen, versuche ich mal ein bisschen schneller zu reden. Aber manchmal muss ich mir halt noch überlegen, was ich sagen will, während ich rede. Das ist halt so das Problem. Ja, auf jeden Fall. Kehren wir mal zum Titel des Threads zurück und zwar Ball Bouncer. Ball Bouncer ist ein englisches Spiel von russischen Entwicklern tatsächlich übrigens, das, wie der Name schon sagt, wo man halt einen Ball hüpfen lassen muss sozusagen. Derzeit hat es nur einen Modus bzw. zwei, wenn man den Trainingsmodus auch mitzählt, aber es wird tatsächlich schon an 1.3 gearbeitet, wo es dann auch noch drei neue Modi geben soll. Das heißt, man hat dann insgesamt 15. Man kann, wenn man Ball Bouncer spielt, dann kann man Coins bekommen. Und wenn man bestimmte Ziele erreicht, die man unter einem Statistiken-Menü-Eintrag sehen kann, kriegt man auch Achievements-Points. Diese kann man dann ausgeben, um Skills zu verbessern und noch Auren zu verbessern. Es gibt derzeit nur zwei Auren und zwar einmal Leaders-Aura und Time-Aura. Wenn man die Time-Aura verbessert... ...sagt der Name schon eigentlich, kriegt man halt mehr Zeit in einem Spiel. Wenn man die Leaders-Aura verbessert, kriegt man Prozente mehr an Punkten. Das heißt, wenn man zum Beispiel 10.000 Punkte hat und seine Leaders-Aura auf 5 hat, dann kriegt man 5% mehr. Dann gibt es noch einen Shop, wo man die Coins, die man bekommen hat, das hängt übrigens dann daran ab, wie gut man im Spiel war, für Fähigkeiten bzw. Skills. Von denen es gerade 7 gibt, ausgeben kann. Und für Verbesserungen. Es gibt zum Beispiel die Schlagkraft-Verbesserung, bei der man halt schneller seinen Blow-Force oder Schlagkraft quasi wieder erlangt. Es gibt die 7 Skills, die man dann auch übrigens upgraden kann, wie ich eben schon gesagt habe, das dann auch verschiedene Vorteile bringt. Und es gibt zwei Features. Einmal den Ball zu fangen, das ist kurioserweise kein Skill, sondern einfach etwas, mit was man sich anlocken kann und kaufen kann. Und dann einmal noch das Feature zum Springen. Das kann man dann tatsächlich auch benutzen, es ist aber nicht so nützlich, deswegen empfehle ich das nicht am Start. Es gibt außerdem noch Objekt-Upgrades, einmal das Minen-Objekt und das Upgrade zur minimalen Objekt-Erweiterung. Das heißt, normalerweise sind auf dem Feld 25 Objekte, dadurch kann man es aber für 50.000 Münzen oder bzw. Coins, wie es so gut in Englisch heißt, und dann halt wahrscheinlich aufsteigend quasi verbessern. Wenn es weniger als diese Objekte gibt, also weniger als 25 und maximal mehr als, äh, weniger als 35, dann werden quasi immer wieder neue gespawnt. Das heißt, wenn es 35 gibt und man dieses alle geupgradet hat, dann bringt es einem halt schon deutlich viele Objekt-Zerstörungen, wenn man Glück hat. Außerdem gibt es noch einen Bereich, wo man sich bereits gemachte Aufnahmen anschaut. Das heißt, man kann sie zwar anklicken und anhören, aber halt nicht außerhalb von Ball-Bouncer. Das heißt, man müsste entweder ein Spiel direkt mit Virtual Recorder aufnehmen oder etwas ähnliches wie OBS Studio oder Gold Ray oder City, ihr wisst, was ich meine. Oder halt dann einfach die Aufnahme abspielen und aufnehmen. Das, ich habe auch tatsächlich schon zweimal. Ich habe zwei Aufnahmen, einmal mit 31.000 Punkten und einmal mit 36.000 Punkten auf AudioPub, einer Audio-Sharing-Plattform, ähnlich zu AnyAudio, falls es Leute kennen, geteilt. Das Spiel selbst funktioniert so, dass man einen Ball hat, den man entweder mit F oder Alt-F spawnen kann und den dann immer oben halten muss. Je weniger er den Boden berührt, desto weniger Strafpunkte, sag ich mal, kriegt man. Das ist einfach Punkte abgezogen. Man muss auch in ständiger Bewegung sein, denn wenn man zu lange an einem Punkt steht, kriegt man ziemlich heftige Strafpunkte und kann so das Game verlieren. Mit minus 1.000 Punkten verliert man und man startet normalerweise mit 0 Punkten. Außerdem gibt es coole Einstellungen, in denen man sehr viel anpassen kann, zum Beispiel auch einen Shortcut-Dialog. Außerdem, und was das Spiel sehr interessant für mich macht, man kann es auch in verschiedene Sprachen übersetzen. Das heißt, wenn es da Interesse gibt... ...kann ich mal gucken, dass ich mich hier mit anderen Leuten zusammensetze und eine deutsche Übersetzung starte. Es gibt auch schon diese ganzen Sachen, die man übersetzen muss, bereitgestellt. Das heißt, man muss sich nicht wirklich eine Arbeit machen, wie es bei, zum Beispiel, Survive the Wild ist. Im Spiel selbst kann man dann halt, wie gesagt, den Ball werfen. Ich empfehle es immer mit Alt-Leertaste und nicht mit Leertaste zu machen, oder beziehungsweise mit R. ...weil es halt einfach praktisch ist. Es bringt den Ball weiter. Und je mehr Objekte der Ball zerstört, desto mehr Punkte kriegt man halt. Es gibt eine sogenannte Cane. Diese wird aufrecht erhalten, wenn der Ball innerhalb von 6 Sekunden ein Objekt zerstört. Das heißt, wenn Objekt 1 zerstört wurde, gibt es vielleicht zum Beispiel 3 oder 5 Punkte. Wenn Objekt 2 dann innerhalb von 6 Sekunden zerstört wurde, könnte es vielleicht doppelt so viele oder mehr als doppelt so viele Punkte geben. Deswegen sollte man halt so viel zerstören. So viel wie möglich, so schnell wie möglich treffen. Das wird dann aber auch zurückgesetzt. Das heißt zum Beispiel, wenn die Objektzerstörung 5 dann 50 Punkte gebracht hat, dann hat man nicht nur noch 3 Sekunden, weil die erste Objektzerstörung bei Sekunde 0 war und die fünfte bei Sekunde 3, sondern eben 6, weil das quasi ab der letzten Objektzerstörung zählt. Ja, ich glaube, das war es soweit. Es gibt halt noch vieles anderes, was man wissen könnte. Ich empfehle zum Anfang auch wirklich direkt nicht den Training-Mode, weil der ist ein bisschen schwachsinnig in meiner Meinung nach, sondern halt wirklich direkt auszuprobieren. Es gibt auch interessante Statistiken, und zwar insgesamt 13, die man auch in einem Tab sehen kann. Das Ganze hat eine sehr schöne Benutzeroberfläche, muss ich sagen. Und das ganze Game Design ist sehr gut gemacht, weil es auch keine Bugs oder Glitches gibt. Und ich lege euch das sehr am Herzen. Probiert das aus, und wenn wir genug finden, dann kann man auch eine deutsche Übersetzung starten. Oder wenn es Leute gibt, die sagen, ja, das würde ich schon cool finden, weil ich persönlich fände die englische Version dann halt immer noch besser. Aber ja, die derzeitige Version ist 1.2.4, und ich werde bald mal einen Link hier hineinschicken, nachdem ich hier diesen Audiopost beendet habe. Wie gesagt, es ist ein sehr cooles Idling-Game. Man kann ein bisschen strategisch sein, es ist aber im Endeffekt halt nur, man verbringt Stunden damit halt immer besser zu werden. Und ja, also der Highscore von jemandem war mal 2.500.000, mein persönlicher Highscore ist 36.883. Wenn ihr wollt, kann ich euch auch nochmal einen Post machen, wo ich quasi das Spiel wirklich erkläre. Mit Sprachausgabe und so. Aber ich glaube, dieser Post hier war schon lange genug. Und ich wünsche euch ganz viel Spaß. Wenn ihr das ausprobieren solltet, hier kann man sich ja mal unterhalten. Ich persönlich finde es halt krass, was man anrichten kann, wenn man das Spiels mal unlockt hat und wenn man dann auch wirklich taktisch losballert. Und ja, wir hören uns.

radiorobbe

#3 ·

1 likes
Ich habe mich neulich schon mal an dem Spiel versucht und war schon nach kurzem völlig überfordert. Die Sounds sind teilweise sehr verwirrend und bringen mich schnell aus der konzentration. Aber auf jeden Fall mal eine interessante Abwechslung zu den klassischen Sidescrollern. Vielleicht gibts ja in den nächsten Versionen noch modi mit weniger infernalischem Krach, dann versuche ich es gern noch mal.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Lingelwap

#4 ·

1 likes
Mann muss sich wirklich erst mal rein finden, aber danach ist es extrem cool. Ich habe schon scores über 200000 geschafft, was auch relatief schnell zu erreichen ist.

radiorobbe

#5 ·

2 likes
Inzwischen habe ich es noch mal ausprobiert und nachdem ich gepeilt habe wie man länger als 5 Sekunden im Spiel überlebt konnte ich inzwischen auch mal nennenswerte Punktzahlen erreichen. Hoffentlich bekommt das Ding einen Map-Builder, dann kann man eigene Umgebungen zum Randalieren erschaffen. Ich dachte da so an Kindheitserlebnisse wie etwa Ziegel vom Dach schießen usw...
Steffen

rudolf

#6 ·

ich habe grade einen highscore von 2 millionen 4 hundert tausend erzielt. ich sende die aufnahme hier mal.

rudolf

#7 ·

Transcription

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

radiorobbe

#8 ·

Das ging dann aber auch nur mit jeder Menge freigeschalteten Skills nehme ich an? Einige der Sounds habe ich jedenfalls noch nie in dem Spiel gehört. Mein Highscore liegt momentan bei etwa 66000, das aber auch eher nur mit Glück als Verstand. Sonst komme ich meistens kaum über 10000, da fehlt mir wohl noch die richtige Technik.
Steffen

rudolf

#9 ·

ja, dass ist richtig. ich habe alle skills freigeschaltet.

Zeognioss

#10 ·

Das war ja sogar satisfying mit anzuhören, wie der Ball da gute 20Mal gegen die Decke ist.

radiorobbe

#11 ·

Ich hätte ja gerne mal den Score-Sound am Ende gehört, bei solch hohen Werten quietscht es dann wahrscheinlich irgendwann nur noch. Hier mal mein bisheriger Höchstwert mit etwa 85000 Punkten, das dauert ja schon ewig.
Steffen

radiorobbe

#12 ·

Transcription

ប្រាប់ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម� ផ្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្ម្

Steffen

rudolf

#13 ·

Transcription

Ja, es ist tatsächlich so, dass es irgendwann nicht mehr höher wird, deswegen, also zumindest habe ich das so festgestellt, aber genau. Ich finde das sowieso irgendwie richtig unnötig, diesen Screen, sag ich mal, wo man einfach nur diese Coins bekommt. Ich verstehe nicht, warum man das gemacht hat.

radiorobbe

#14 ·

Man kann den Sound zum Glück mit enter überspringen. Habe inzwischen alle Skills freigeschaltet und arbeite jetzt nur noch daran die minimum number of objects auf Level 10 hochzudrücken, bin aber erst bei Level 2. Sehr cool finde ich auch das zurücksetzen der Achievements, sodass man alle Punkte neu auf die benötigten Skills und Auras verteilen kann.
Steffen

rudolf

#15 ·

Meine objects sind glaube ich auf 5/10. Das nächste Upgrade kostet 360000 coins . Habe zwei Skills maximiert. Magnetism auf level 4 braucht 35 achievement points worauf ich grade hinarbeite.

jriehl

#16 ·

Ich hab da jetzt immer schon mal hier oder auch bei anderen rein gehört, klar es ist Audio, aber so ein Game iritiert mich, wenn es einen heiden Krach gibt und ich aber nicht sehe, was da krach macht.
Dieses Sirenenartige Geräusch find ich seltsam, soll das den Ball darstellen?
Aber es ist ganz klar mal was anderes. :-)
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Ch

#17 ·

Dieser Pfeifton ist der Ball. Was bedeutet dieser Tiefere Pfeifton? Ich binn jetzt auch mal bei 2000 Punkten gelandet. Ist also noch ausbaufähig.

radiorobbe

#18 ·

Das ist der Aufladesound für den Schläger, je höher der Ton desto mehr Energie geht in den Schlag bzw. bei voller Aufladung endet der Ton.
Steffen

radiorobbe

#19 ·

Transcription

Oje, so, es gibt ein neues Ball-Bouncer-Update, also für alle, die das schon weggeschmissen haben, weil es zu langweilig wurde, ruhig nochmal updaten, es wird interessant. Es gibt ein paar neue Game-Modes, ich glaube drei neue habe ich jetzt gelesen, von denen ich zwei freigeschaltet habe. Da kriegt man irgendwelche Awards, die das Ding dann freischalten. Also ich habe jetzt gesehen, es gibt das Trial of Will, das ist ein Modus, wo es immer weniger Items gibt, die man zerstören kann. Also man bekommt quasi ein Spielfeld, wie beim normalen Ball-Bouncer, hat aber erstens keine Skills und zweitens verschwinden dann nach und nach die Items, wenn man sie nicht trifft. Und man hat aber eben auch Bonus-Modus. Also unten auf dem Teppich liegen dann quasi Bonus-Items, die muss man auflesen mit X, also man stellt sich drauf und drückt dann X und dann werden bestimmte Skills simuliert. Also sowas wie Phantom Strike oder diese Objekt-Skill, wo dann neue Objekte aufs Spielfeld geworfen werden. Und dann geht es einfach darum, Punkte zu machen. Und dann gibt es noch so Punkt-Boni, die aktiv werden. Also wenn man... Wenn man... Wenn man dann Sachen mit dem Ball abschießt, dann verdoppeln sich die Punkte und so weiter. Also es ist ganz interessant gemacht. Und ich bin noch nicht so wirklich hochgekommen mit den Punkten. Ich glaube so maximal 1800 oder so habe ich jetzt geschafft. Also das ist noch ausbaufähig. Ja, das ist dieser eine Modus. Der zweite, der ist Trial of Speed. Das ist ja schon ein bisschen tricky. Da geht es einfach darum, einen Ball... Einen Tor zu befördern. Es geht also nicht darum, Objekte zu zerstören, sondern Punkte zu machen, indem man den Ball ins Tor schmeißt oder gegen das Tor. Und das Tor bewegt sich auf dem Spielfeld. Und man muss schnell genug sein, dieses Tor zu treffen, weil sonst gibt es einen Punktverlust. Und dann gibt es noch diverse Bonus-Items, die manchmal gar nicht so Bonus sind. Um so ein Bonus-Item zu aktivieren, muss man den Ball geben. Und dann muss man den Ball gegen eine Stange schießen, die sich über dem Tor befindet. Also die geht über das ganze Spielfeld hinweg. Und dann muss man einfach nur den Ball hochschießen. Und dann macht es so ein Boing-Geräusch. Und dann landet der Ball auf der Stange oder gegen die Stange. Und dann aktiviert sich ein Bonus-Item. Muss man halt sich auch beeilen. Weil wenn man drei Bonus-Items hintereinander verpasst, gibt es auch Punktabzug. Wenn man das Tor zu lange nicht trifft, gibt es auch Punktabzug. Was gab es noch? Es gibt ein schönes Item. Wenn man das aktiviert, dann wird man für 10 Sekunden eingefroren. Und wenn man das überlebt hat, kriegt man aber auch das Doppelte der Punkte zurück. Sofern man auch irgendwie nennenswert Punkte hat. Weil wenn man zu lange stehen bleibt, dann... Ja, ihr wisst wie das endet, ne? Also ja, es ist interessant. Es ist richtig geworden, das Spiel. Da muss ich noch ein bisschen... Also dieses Trial of Speed. Da habe ich irgendwie es noch nie geschafft, ein Spiel mit Pluspunkten zu beenden. Immerhin gibt es haufenweise Awards bzw. Achievements. Und man bekommt wohl auch einige Punkte zurück, wenn man das Update einspielt. Weil die Berechnung anders funktioniert. Also durchaus interessant. Einfach nochmal reingucken ins Spiel. Das gefällt mir.

Steffen

rudolf

#20 ·

Ball Bouncer 1.4 droppt diesen Sonntag. Auf dem Github für die Übersetzungen sind die Änderungen schon, es scheint insgesamd ein Update mit vielen neuen Features, Änderungen und Bugfixes zu sein, wenn auch nicht so groß. Immernoch ein Leckerbissen, aber im Vergleich zu dem Update 1.3, bei welchem einfach mal so der Content, welcher im Game verfügbar ist, gefühlt verzenfacht wurde, etwas minimalistischer ausgefallen. Trotzdem denke ich das es das Update wert ist.
1 / 2 Next