Forum

auserirdische

Andere

Poprzednia 2 / 2

radiorobbe

#21 ·

Dafür hält die Science-Fiction ja die verschiedensten Ansätze bereit, von Warpantrieb, Hyperraum, höhere Dimensionen, bis hin zu künstlichen oder natürlichen Wurmlöchern, wovon letztgenannte ja zumindest theoretisch beschrieben wurden, siehe auch Einstein-Rosen-Brücke.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Anis

#22 ·

Transcription

ja die serie kenne ich noch nicht weil ich gibt's ja sie noch woanders irgendwie zum schauen weiß ja nicht aber ich habe wort antrieb oder die konzept geschichten bei perry woden wenn das so möglich wäre oh mein gott hier aber dann hätte ich gerne ein gucki der nice drauf ist der teleportieren kann und so das fehlt noch wo ist mein gucki

Es hat sich ausgeseidelt.

steinsgate

#23 ·

1 likes
Ich weis, klingt ziemlich pessimistisch, aber bevor solche Technologien erreicht werden, hat sich die Menscheit schon selbst vernichtet.
-- (radiorobbe):
Dafür hält die Science-Fiction ja die verschiedensten Ansätze bereit, von Warpantrieb, Hyperraum, höhere Dimensionen, bis hin zu künstlichen oder natürlichen Wurmlöchern, wovon letztgenannte ja zumindest theoretisch beschrieben wurden, siehe auch Einstein-Rosen-Brücke.

--
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

dave090679

#24 ·

Transcription

Ja, da bin ich eigentlich, was die Fragen nach Außenmodus schon angeht, beim Steffen. Bei der Menge an Welten, die es in unserer Universum gibt, in unserer Galaxie gibt, wäre es doch auch sehr arrogant anzunehmen, dass wir die einzige Zivilisation aus der Universum sind. Also ich glaube schon, dass es irgendwo anders eine menschliche Zivilisation gibt. Das Problem ist bloß, dass die niemals zu uns finden wird, beziehungsweise auch gar nicht zu uns kommen könnten, weil die dieselben Probleme haben wie wir. Die können auch nicht über Licht schnell reisen, wahrscheinlich. Also das ist... Das glaube ich schon, und wir werden die auch nicht entdecken, weil auch deren Funkwellen und Kommunikation einfach mal nicht bis zu uns reicht. Und das wird vermutlich noch sehr lange das Problem sein. Es sei denn, wir kriegen das irgendwie hin, irgendwann mal über Licht schnell zu reisen, aber die Grundlage dazu fehlt uns halt einfach nicht. Aber bis dahin... Glaub ich, werden wir noch sehr lange nebeneinander her existieren müssen, ohne zu uns zu... also zueinander zu finden, beziehungsweise voneinander irgendwie zu hören oder miteinander reden zu können. Ja, selbst das Reden ist ja schon schwierig. Ja, stellt euch mal vor, es gibt tatsächlich irgendwie eine Möglichkeit, äh, ein Funksignal, zu haben, was so stark ist, dass es einen Stern erreichen kann, der hundertlich Jahre entfernt ist. Dann bedeutet das ja, dass unsere Botschaft, die wir heute losschicken, erst 2125 beim Empfänger ankommt. Und dann muss der Empfänger erstmal reilen, dass wir überhaupt was von ihm wollen, muss die Botschaft verstehen können und dann eine Antwort schicken, die wir dann... erst 2.225 empfangen können, ja. Und auch da darf es dann keine Störungen geben oder ähnliche Dinge durch Sonnenwinde oder irgendwas. Ja, also das Funksignal muss, ähm, muss dann störungsfrei bei uns ankommen. Und in zweihundert Jahren kann sich so, so, so viel entwickelt haben, dass wir wahrscheinlich, äh, gar keine, äh, also, ja, wenn, wenn wir uns blöde anstellen, dann haben wir vermutlich in zweihundert Jahren gar keine Geräte mehr, die die alten Funksignale von 2025 empfangen und verschlü... äh, äh, und, und entschlüsseln können. Ja, das fällt uns ja heute schon. Bei manchen Verschlüsselungsverfahren und, und Aufzeichnungsverfahren schwer. Und da müssen nicht mal hundert Jahre vergangen sein oder zweihundert Jahre, erreichen 50. Ja, es gibt ja heute schon irgendwelche, äh, Magnetbänder oder so, die einfach nur von, ja, Robotronen oder irgendwelchen Firmen aus der DDR sind. Die kann heute kein Mensch mehr entschlüsseln, weil die man, weil die das Datenformat kennt. Ja, und das sind erst 50 Jahre die da vergangen sind. Ja, und wie viele solcher Brüche wird es vermutlich in 200 Jahren geben, geben. Ähm, ja, also das, das ist vermutlich das größte Problem, dass selbst Kommunikation zu weit entfernten Sternen, äh, so gut wie möglich ist. Ja, und dann... Und es ist ja dann auch so eine Frage, wie wollen wir überhaupt noch irgendwas, also können wir mit der Antwort, die wir dann in 100 Jahren bekommen oder in 200 insgesamt Jahren bekommen, dann überhaupt noch was anfangen. Die Welt hat sich ja dann nicht nur bei uns, sondern auch bei denen in den 100 Jahren weitergedreht. Also das ist so, das ist so utopisch, dass wir jemals irgendeine, selbst wenn es menschliche Zivilisationen außerhalb der Erde gibt, dass wir irgendwie zu denen finden, mit denen reden könnten. Also ja, das geht gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen.

Flash

#25 ·

Transcription

Es wurde zwar schon so ein bisschen angesprochen, trotzdem möchte ich nochmal die Gedanken in andere Richtungen lenken. Wer sagt denn, dass es keine anderen Ebenen gibt, wo anderes Leben existiert? Und wer sagt, dass die Zeit überhaupt irgendeine Rolle spielt? Das kommt ja immer darauf an, in welcher Dimension bzw. in welcher Ebene man existiert. Und Zeit ist tatsächlich nur ein Begriff, den man uns mit dem Gregorianischen kannt. Der Mensch denkt in 247, 365. Wenn man mal an die früheren Bewohner dieses Planeten denkt, also sprich die Urmenschen, die haben sich genau wie die Tiere eigentlich immer nur nach den, ich hätte es beinahe gesagt, Gezeiten orientiert. Nicht irritiert, sondern orientiert. Sonnenaufgang. Sonnenuntergang, Sternenkonstellationen und so weiter. Das war damals deren Auffassung von wann ist was zu tun. Und ja, deswegen. Das ist eine Zeitlosigkeit, die die damals auch an den Tag gelegt haben, die mich immer noch fasziniert. Und was bei Tieren ja genauso ist. Denen ist es eigentlich wurscht, ob es Samstagabend 18 Uhr ist. Wo sie ihr Futter kriegen oder Sonntagmorgens um drei. Mal ganz übertrieben dramatisch ausgedrückt. Ein Tier lebt auch in einem Augenblick. Deswegen wissen die auch manchmal nicht, was sie jetzt zum Beispiel vor vier Stunden falsch gemacht haben. Warum sie jetzt eigentlich bestraft werden. Das wissen die nicht mehr. Sie ahnen vielleicht was instinktiv, aber sie wissen es nicht. Das nochmal so zum Thema Zeit. Und es gibt genug Phänomene, die auch wissenschaftlich sind oder wissenschaftlich erfasst sind, die aber tatsächlich halt einfach keine Grundlage bieten, um sie wirklich hundertprozentig erforschen zu können. Und deswegen sind sie halt nicht im Gedächtnis, weil sie einfach nicht belegbar sind. Mehr oder weniger. Ja. So. Das war jetzt ein sehr schöner, chaotischer Beitrag. Wer möchte, kann dieses Wurmloch gerne verlassen. Und wer nicht, der biegt einfach nach Westen ab und kommt im Osten wieder raus. Schönen Tag.

dave090679

#26 ·

Transcription

Ja, das ist eine interessante Frage. Was passiert, wenn die Orientierung innerhalb der Zeit verloren geht? Ist dann überhaupt noch ein Leben möglich? Und ja, die Antwort ist vermutlich ja. Denn da kann man sich im Prinzip in zwei Versuchsfeldern mal umgucken. Entweder in diversen Reality-Formaten, wo die Teilnehmer ja sehr oft keine Uhr oder keine Orientierung innerhalb der Zeit mehr haben. Also eigentlich ja nur durch den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus. Da kann man dann ungefähr schätzen, wie spät es ist. Aber man hat halt keine Uhr irgendwie. Und auch in den Nord- beziehungsweise Südpolarregionen, da gibt es ja dann auch keine... Tag-Nacht-Rhythmen mehr. Da hat man dann nur noch ein halbes Jahr Polartag und ein halbes Jahr Polarnacht. Und dann geht unter Umständen auch der Biorhythmus zum Teufel. Also es ist schon interessant, sich das mal anzugucken, was da dann passiert. Und wenn man da noch irgendwie einen geregelten Tagesablauf, Zeitablauf haben will, dann muss man sich anhand der... Uhr orientieren. Ich weiß gar nicht, wie die das auf der ISS machen. Also die haben ja dann da wahrscheinlich auch einen ganz anderen Tag-Nacht-Rhythmus, als wir. Beziehungsweise, ich weiß gar nicht, wenn die ISS die Erde in 108 Minuten umrundet, dann müsste da ja im Stundentakt die Sonne hauf und runter gehen. Ich weiß es nicht. Also wie das da bei denen aussieht, das würde mich ja auch mal interessieren. Na ja.

paddelberd

#27 ·

Transcription

Ja, das ist tatsächlich eine Frage. Damit habe ich mich heute auch schon beschäftigt. Wie gesagt, die Tiere richten sich ja teilweise wirklich nach Sonnenauf- und Untergang. Und hier, man hört es ja im Hintergrund, die Vögel. Das finde ich ja immer wieder faszinierend. Sobald es anfängt zu dämmern. Also von Nacht auf Tag fangen die Amseln an. Dann ist es wirklich egal, wie spät es ist. Da ist mir letztens aufgefallen, wo ich dann eine Nacht durchgemacht habe, wo ich dann gemerkt habe, oh Scheiße, die Vögel fangen an zu zwitschern. Da ist mir das, wie gesagt, auch aufgefallen. Und da habe ich mir eigentlich auch noch nie so richtig drüber Gedanken gemacht. Ähm. Ja. Genau. Das ist eine Ringeltaube.

dragonfighter28

#28 ·

wieso erzählst du irgendwas von irgendwelchen viechern, darum gings hier nicht sondern um auserirdische!
in ewiger libe r. k. :(

rudolf

#29 ·

Sind Außerirdische etwa keine "Viecher"?

Darkya

#30 ·

1 likes
Hmmm, das kommt wohl auf die Rasse an.

Anis

#31 ·

Es ist alles möglich.
Es hat sich ausgeseidelt.
Poprzednia 2 / 2