Deutsches Forum

Für ORCA-User unter Arch: Vorsicht beim Upgrade, ORCA nicht mehr funktionsfähig!

Założony przez etno 2 wpisy ostatni wpis 2 lata temu

Transkrypcja

Grund dafür scheinen irgendwelche Python-Geschichten zu sein. Ich habe immer noch nicht ganz raus, woran es liegt. Sollte ich oder sollten andere Nutzer, ich glaube nutzt jemand außer Dave und mir noch Arch? Dem Ganzen auch die Schliche kommen, gerne mitteilen, vielleicht tut sich da was. Bei mir war es wie folgt, nach dem Upgrade lief Orca noch, ich habe es dann ausgemacht und dann habe ich es angemacht und es sprach nicht mit mir. Ich habe Arch neu installiert und es tat sich immer noch nichts und dann habe ich mir gedacht, hm, vielleicht lag es am Upgrade. Und mit sehnender Hilfe, weil ich habe keine Breitzeile, hatte ich dann, ich weiß auch gar nicht, ob die ohne Orca im Terminal-Emulator in der GUI überhaupt was bewirkt. Jedenfalls haben wir dann herausgefunden, dass Python-Abhängigkeiten fehlen. Die habe ich dann versucht nachzuninstallieren, jetzt will es aber immer noch nicht. Und wir haben das nochmal verifiziert, besagte Person, die mir geholfen hat, nutzt selber Arch, hat also ein Upgrade durchgeführt und musste dann auch feststellen, dass Orca mit entsprechender Fehlermeldung den Meldungen im Terminal den Dienst verweigerte und wenn man es nicht über das Terminal aufruft, ja, dann tut sich halt einfach nichts. Genau.

Religion ist Opium fürs Volk!

Nun kann wieder bedenkenlos aktualisiert werden!
Religion ist Opium fürs Volk!