Transcription
Ja, das war ein Mitarbeiter von Olympus vor ein paar Jahren, da durfte ich mit ein paar anderen halt das DM5 testen und durchs Menü gehen, Aufnahmen machen und löschen und in ein anderes Format bringen, so ein Zeug. Und der meinte, ja, das haben wir jetzt auch irgendwie jetzt so zertifiziert, dass man es über die Kassen beantragen kann als Stasi-Player. Und es ist interessant, denn ich habe im Kopf, das Ding würde auch die ELO können. Ich finde es auch schade, dass Olympus aus dem Segment da raus ist bezüglich Sprachrekorder. Ich fand die Aufnahme von Olympus Geräten nice. Klar ist ein Zoom natürlich auch ein tolles Gerät. Also, ich fand die Aufnahme von Olympus Geräten nice. Klar ist ein Zoom natürlich auch ein tolles Gerät. Also, ich fand die Aufnahme von Olympus Geräten nice. Klar ist ein Zoom natürlich auch ein tolles Gerät. So ist es nicht. Und dann auch noch mit XLR. Ich weiß nicht, ob das der Zoom H2N schon kann, aber der Zoom 4 HN Pro, der hat ja zwei XLR-Anschlüsse und kann auch, wenn man ihn im Rechner betreibt, auch Mikrofone versorgen mit Phantom-Spannung. Habe ich dann so munkeln hören. Aber dann ist halt das, man muss halt extra eine Anleitung von jemandem aus der Community lesen, wie man das Ding denn barrierefrei bedient, weil es von Haus aus nicht barrierefrei ist und sich dann halt den Kram anzuerlernen. Das ist dann halt schon so, naja. Klar, da gibt es auch eine Fernbedienung, die du per Klinke anschließt. Ich finde halt solche Sprachrecorder halt schon nice, die eine gute Qualität bringen können. Aber dann schade, wenn es halt nicht weiterentwickelt mehr wird, auch wegen der Accessibility.