EltenLink

Vmware unter windows 11

Wróć do Technik

#1 Janagirl

Hallo zusammen,
ich habe mir vorhin den Vmware Player bzw. Workstation installiert.
Mein Problem ist nun, dass der Sound der virtuellen Maschine ziemlich ruckelig klingt.
Weiß jemand, ob man da etwas dagegen tun kann?

Gruß von Janagirl!
2024-05-19 05:41

#2 Jonathan Konto zarchiwizowane

In wie fern ruckelig? Ungewöhnlicher als normalerweise? Bei mir ist es auch nicht gerade stabiel, desshalb frage ich. Ich weiß aber nicht, ob das normal ist/ob man das irgendwie ändern kann.

2024-05-19 06:57

#3 Janagirl

Hmm, also bei mir war es unter windows 10 richtig sauber und klar. Es ist viel ungewöhnlicher als es sein sollte. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das beschreiben soll.

Gruß von Janagirl!
2024-05-19 07:39

#4 Jonathan Konto zarchiwizowane

Oh, okay krass. Jagut, ich habe das nie unter windows 10 verwendet, schon immer unter win 11, daher habe ich den Unterschied wohl nie gemerkt. Gut das du es ansprichst, ich weiß es leider auch nicht. Aber es wäre cool, wenn man das beheben könnte.

2024-05-19 07:51

#5 Janagirl

Oh ja, das wäre es wirklich. Denn so macht es wirklich keinen Spaß. Durch dieses Geruckel wird die dort verwendete Sprachausgabe auch etwas langsamer. Unter win 10 war es wirklich so, wie es sein soll. Und es ist für mich ein richtiges Retrofeeling, da ich genau diese Sprachausgabe selbst verwendet habe, als ich im Teenie-Alter war. Ist schon krass, wenn man das jetzt im späteren Alter wieder hört und merkt, wie sich Sprachausgaben verändern.

Gruß von Janagirl!
2024-05-19 07:53

#6 Janagirl

So, ich konnte das Problem mit Vmware erfreulicherweise lösen!
Bei mir lag es an der Speicherintegrität. Diese muss deaktiviert werden, dann läuft die virtuelle Maschine wieder richtig flüssig und glasklar.
Zum deaktivieren geht man in Windows Sicherheit und wählt dort Gerätesicherheit aus. Dort unter dem Punkt Kernisolierung auf Details. Und dort ist ein Umschalter bei Speicherintegrität. Dieser muss deaktiviert werden.
Dann den Computer neu starten. Danach sollte Vmware einwandfrei funktionieren.

Gruß von Janagirl!
2024-05-22 16:08

#7 Jonathan Konto zarchiwizowane

Danke, das werde ich dann mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

2024-05-22 22:11

#8 Janagirl

Gern geschen. Lass es mich wissen, ob es auch bei dir geholfen hat.

Gruß von Janagirl!
2024-05-23 01:46

#9 Jokyboy129

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit VmWare: Ich habe eine Windows XP-VM, in der der sound auch total kaputt klingt. Es klingt, alls würde man einen Kopfhörer mit Wackelkontakt benutzen. Die Speicherintegrität ist bereits deaktiviert.

Techtipps ist übersiedelt. Der Blog wurde auf die Wesite techtipps.rf.gd verlegt, da ich hier mehr Möglichkeiten zur Gestaltung der Posts habe. Schaut gerne vorbei.
2024-05-23 09:09

#10 Janagirl

Hmm, schade. Dann kann ich mir gerade nicht erklären, wo das Problem bei dir liegt. So genau kenne ich mich damit auch nicht aus.

Gruß von Janagirl!
2024-05-23 10:06