Technik

kopfhöhrer oder headset gesucht

Started by rudolf 37 posts last post 10 months ago Page 2 of 2

ok, läuft die denn überhaupt noch auf meinem pc? das könnte nämlich sein das sie es nicht mehr tut. sage nur win7 32bit.

Puh, da müsstest du mal schauen, ich denke, das steht da auf der Seite. Aber im Zweifel gibts da auf jeden Fall ältere Versionen, das habe ich schon gesehen.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

ok, könntest du mir per pm den link für die seite schicken, das wäre nett.

ich habe auch das HS 80, bin damit als heatset auch sehr zufrieden.
Die Software von Corsaier ist aber gelinde gesagt schrott, was die Bedienbarkeit angeht.
Ohne Software kann man am Heatset selbst mehrere voreingestellte Profile umstellen, wenn man den Lautstärkeregler drückt. Da gibt es durchaus ein brauchbares Profil.
Da ich die Tastatur auch von denen habe und daher die Software sowohl aufs Heatset, als auch auf die Tastatur zugr3eift und mir meine Einstellung der Tastatur zerschossen hat, habe ich mich von der software wieder getrennt, auch wenn das bedeutet, dass das Heatset nur noch piebt und nicht mehr auf Englisch mit mir redet.

Wenn du Bass und Rums haben willst, dann empfehle ich als Kopfhörer den Crusher Evo. der hat zwar auch ein verbautes MIkrofon, das nutze ich jedoch nicht.
Das ding ist Bluetoothfähig oder per Kabel 3,5 Klinke an den PC anschließnar.
LG

Ich schließe mich der Kopfhörersuche an. Ich brauche so ein Teil für die Navigation, um nicht stendig das iPhone in der Hand halten zu müssen. Verwendet hier jemand vielleicht was passendes?
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Für die Navigation sind Knochenschall-Kopfhörer zu empfelen.

Seit einiger Zeit kommen auch viele offene Sportkopfhörer in Mode, die haben einen besseren Klang als Knochenschallkopfhörer und verdecken trotzdem die Ohren nicht, sodass man seine Umgebung noch wahrnimmt. Derzeit hat Amazon z. B. die Huawei FreeClip für knapp unter 160 Euro im Angebot, die sollen sehr gut sein. Gibt aber auch diverse chinesische Noname-Hersteller, bei denen man solche Sportkopfhörer schon für unter 50 Euro bekommt.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

habe mir als notlösung das Nacon Modell "RIG 300 PRO HS" zugelegt und muss leider feststellen das es nur als übergangslösung taugt ich habe in teamtalk manchmal leichtes knistern oder es ist das jeti was leider solangsam die hufe reist. ich muss das mal an einem anderen ausgang testen. werde dann hier nochmal berichten .
mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

#29 Edited

Um auf das Thema Knochenkopfhöhrer zurückzukommen. Ich habe in der Schule tatsächlich vor einigen Wochen soetwas getestet. Meine Empfehlung ist hier jedoch unter der Kategorie "Audio" in den NVDA Einstellungen die "keep-awake" Funktion auf einen längeren Zeitraum zu stellen. Standertmäßig ist das 30 Sekunden, was reichen sollte. NVDA spielt dann für den Angegebenen Zeitraum einen Ton ab, den das menschliche Ohr nicht hören kann, welcher jedoch besonders bei Dongel bzw. Bluetooth Kopfhörern nützlich ist, da diese dann nicht unter einem Effeckt leiden, den manche Hersteller aus irgend einem Grund einbauen und welcher besagt, dass, wenn kein Audio aktiv abgespielt wird, der Kopfhörer automatisch in eine Art Standby-Modus geht, bei dem es dann beim nächsten abgespielten Geräusch eine Verzögerung und ein unklares Signal gibt. JAWS hat dieses Feature nicht standertmäßig aktiviert, desswegen war die Arbeit damit etwas nervig. Ansonsten sind diese Kopfhörer aber wirklich cool - es ist gewöhnungsbedürftig, dass man die Sprachausgabe und die Umgebung gleich gut hört. Passt zwar nicht zum Thema, falls sich jedoch jemand überlegt hat, sich solche Kopfhörer zuzulegen, ist dieses Review vielleicht ganz nützlich. Es gibt übrigens auch ein NVDA Addon sowie viele andere Programme, welche dauerhaft solchen Ton abspielen.

Transcription

Ja, ja, Headsets. Ganz schwierige Geschichte. Bei mir auch. Ich habe diverse Headsets durchprobiert. Gaming-Headsets hatte ich ein Razer Blackshark. Ist leider kaputt gegangen. Dann habe ich es reklamiert, das nächste ist auch kaputt gegangen. Also habe ich irgendwann gesagt, nee, komm, reicht. Dann habe ich ein Corsair HS80 Max gehabt. Das ist leider auch nach kürzester Zeit gebrochen. Also die sind einfach nicht gut verarbeitet. Und jetzt habe ich ein Logitech Astro A50. Und dieses Headset ist wirklich gut. Also das ist das erste Gaming-Headset, wo ich sagen muss, Top-Verarbeitung. Also wirklich super verarbeitet, super stabil. Hier so ein Metallbügel an der Seite. Oder? Carbon, keine Ahnung. Das ist schon was Tolles. Und das Mikro davon klingt auch gut. Also das nutze ich gerade. Das klingt wirklich hervorragend. Für ein Funk-Headset-Mikrofon ist das hervorragend. Was man halt bei diesem Headset wissen muss, wenn man es kauft, und das wusste ich leider nicht, es ist nicht nutzbar ohne die Basisstation. Also du hast da keinen Dongle, du hast eine Basisstation, die du auch nicht nutzt. Das mag jetzt vielleicht nur mit dem Astro A50 so sein, weil das eigentlich ein Headset ist, was auf mehrere Geräte gleichzeitig ausgelegt ist. Also du kannst es mit dem Handy verbinden, du kannst gleichzeitig mit dem PC arbeiten. Bei den anderen Logitech G-Dingern, wo die Mikros auch super klingen, mag das anders sein, aber davon habe ich keins. Das weiß ich nicht. Jedenfalls, das A50 ist ausschließlich mit der Basisstation nutzbar. Und du kannst es beim Laden nicht verwenden. Wenn du das also laden musst, musst du entweder einen anderen Kopfhörer an den PC anschließen oder irgendwas anderes machen. Oder halt mit der Breilzeile arbeiten. Aber während dem Laden verwenden kannst du es nicht. Aber ja, also ich bin damit grundsätzlich sehr, sehr zufrieden. Ich bin sehr froh, das Ding gekauft zu haben. Hat zwei Ausgabegeräte, einmal Voice und Game. Da ist dann an der Seite so ein Knopf, da kannst du die Ballon... ... zwischen den beiden Kanälen einstellen. Ist ganz praktisch, wenn du jetzt beispielsweise Team Talk oder Discord, was weiß ich, auf das Voice legst und alles andere aufs Game, dann kannst du dir sehr genau und sehr gut einstellen, wie laut möchte ich die Sprachausgabe haben, wie laut möchte ich die Leute auf Team Talk oder Discord haben. Das ist was Tolles. Genau. Also soviel zum Thema Headsets. Kopfhörer, ja. Da gibt es natürlich auch gute. Also das Headset hier, das nutze ich natürlich nicht fürs Musikmachen. Zur Musikproduktion nutze ich einen Beyerdynamic Kopfhörer. Und die sind sowieso unschlagbar in der Musikproduktion. Aber wenn es dir wirklich um Gaming-Kopfhörer geht, und das Thema ist jetzt doch schon ein bisschen älter, aber ich habe es jetzt noch wieder gesehen, weil irgendjemand es wieder hochgeholt hat. Ja, also... Gaming-Kopfhörer geht von mir aus ganz klar die Empfehlung raus. Logitech, super. Kann man sich nicht beklagen. Ja, das kann man.

Transcription

Kleiner Nachtrag noch, das hatte ich gerade vergessen, die Software der Logitech G-Hub ist mittlerweile sehr gut nutzbar, natürlich nicht perfekt, aber es ist wirklich gut machbar. Du kannst eigentlich alles umstellen, ein paar Sachen sind noch nicht so richtig beschriftet, aber das ist eigentlich nicht das Problem. Also früher war das gar nicht nutzbar, mittlerweile geht das ziemlich gut. Und genau, das wollte ich einfach nochmal sagen, also wer einen Equalizer umstellen will in der Software, weil man muss es in der Software machen, das geht nicht über das Headset, oder den Klang des Mikrofons etwas verändern will, der muss das auch im G-Hub machen und diese Software ist mittlerweile gut nutzbar für uns.

Transcription

Ja und was mich halt wie gesagt auch freut, in Enten gab es doch dieses Binsumproblem immer und das Logitech Headset was ich habe, das G522, ihr hört es ja selber, das macht einfach dem Binsum den Gar aus. Und das beste ist, man kann das per Dongle betreiben, man kann das per USB betreiben und man kann das per Bluetooth betreiben. Nur per Bluetooth klingt das dann halt wie gesagt Bluetooth typisch halt ein bisschen schlechter. Aber hier so mit WLAN Lightspeed nennt sich das, wenn man das über den Dongle betreibt oder über den USB. Geht das eigentlich vollkommen klar. Man kann das halt auch am USB verwenden während es lädt. Einfach ein 2m USB-C Kabel holen und dann passt das schon.

mein blog: https://paddels.s.elten.blog/ mein youtube https://youtube.com/@patrickmuno6459

hi zusammen ich hab jetzt hier zwar ein paar gute kopfhörer, aber keiner entspricht meinen vorstellungen. die haben zwar alle ihren scharm, aber nach dem was ich suche bzw. das was ich suche haben sie alle nicht. ich suche nach einem kopfhörer oder headset was einem fast das gehör wegfetzen kann, also mit ordentlich bass und sound, also was ich damit meine ist das es klingt wie ein mindestens 3.1 oder 5.1 headset was halt auch ordentlich wums hat, und wo der bass auch spürbar ist. die kratzen grade mal an meinem gehörgang, die ich jetzt habe. ich währe auch bereit daüfr mindestens 300 bis 400 € auszugeben. weiß da jemand was und könnte es mit mir zusammen bestellen? oder mir zumindest mal einen link zu schicken.

Moin, also ich hab diese hier: https://www.amazon.de/Skullcandy-Over-Ear-Headphones-Microphone-Bluetooth-schwarz/dp/B0CBLM9MMC/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=DD4ZIQLK8T3Q&dib=eyJ2IjoiMSJ9._g5UjEu4kH_SH28dy9jMfTs-uEvQAgtfGYwUzbYTe_rNIBQh79TfeHHtJjtmoM0E-N5Z6oCHduv-JC3NEi08z5y6EIn-PB-c6JOed9Lh0-20VwKTldnzVyff6jfvu_-aqV4T_D-iZtSxSHTvdvpB8cytDAszbNRN17ubWWJvHK0TUkfngmjj6inm33AWo6arwbu0CfKg91B3xOKDv4fJCV7D05udtmSxn2rhmAqLQzs.ptw9ULQNtMYLzHjtHtxy_KKuR4PrxRA4Or80VA4fIh8&dib_tag=se&keywords=crusher%2Bevo&qid=1762479769&sprefix=crusher%2Bevo%2Caps%2C124&sr=8-4&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.1d0000e1-44b8-40d1-a25b-0cacf650cfb8&th=1 die sind per Klinke 3,5 oder Bluetooth an sämtliche Geräte anschließbar und machen, gerade über klinke, ordentlich spaß. Basswiedergabe ist per Schiebeschalter einstellbar. Immer wenn ich die aufhabe, und den Bass dröhnen lasse, krieg ich immer so ein grinsen ins Gesicht und das brennt sich da ein, das Ding macht einfach spaß. Hab grade gesehen es gibt jetzt noch einen neueren mt Noice canceling, aber die sind nicht mehr per Klinge zu verbinden. Preislich aktuell der mit Klinke für 128 euronen, die sind die auch meines Erachtens nach wert.

Transcription

Danke für die Empfehlung. Kann ich persönlich auch echt brauchen, weil mein Altes ist gebrochen. Ich jetzt hier so einen Notknochen, sag ich jetzt mal, nutze und das ist auch nicht so der Burner. Zumindest kann man jetzt hier in Elbmaul wieder Sprachbeiträge machen, ohne dass die Leute seekranken.

Christus zu lieben ist das, einzig ware, denn er wird dich nicht verlassen.

Transcription

Ja, wobei man sagen muss, dass die Mikrofone von dem Crusher Evo, glaube ich, gar nicht so geil sind. Also ihr hört mich auf jeden Fall jetzt über das Mikrofon meines Laptops. Das funktioniert. Das Mikrofon von dem Ding, das ist so ein integriertes Mikro, also wirklich im Bügel irgendwie drin versteckt. Deswegen ist das in der Regel fast gar nicht so wirklich brauchbar. Ich habe es tatsächlich auch noch nie wirklich genutzt. Ich glaube mal, als ich es am Handy hatte, kurz zum Telefonieren, und selbst das war schon nicht wirklich geil. Ich nutze das Ding wirklich als reinen Kopfhörer, auch wenn es theoretisch ein Mikrofon hat, um damit tatsächlich Musik zu hören. Das macht halt wirklich Spaß.