Jonathan — Post 1001 of 1500
Man selbst die Moderation auch nicht mag, man jedoch das Gefühl hat, das da jemand nur langeweile hat, und das wirklich keine so geile Idee war.
Dieser Moment, wenn man das Thema eigentlich 2022 eigentlich das erste Mal so richtig in die Welt geblasen hat, dieser Moment, wenn, und es eigentlich mehr oder weniger mehr so durch die Decke geht, ne, also das erste Ding, ja, ist jetzt im Archiv, dann, ich weiß nicht, ob das in der Alternativ-Community ist auch das Ding. Also eigentlich habe ich das Ganze angezettelt, tut mir leid. Sorry, weil ich den Scheiß verbrochen habe. Ja, und dieser Moment, wenn man einmal das Gefühl hat, aber ich bin mir nicht sicher, dass es das Regnen aufgehört hat, zumindest hoffe ich, dass es nicht in Augsburg regnet. Augsburg-Land wäre mir lieber gewesen, also Landkreis Augsburg, da muss nämlich einiges evakuiert werden. Und ich glaube auch, dass dann irgendwann... Die Helfer, die es mit der Evakuierung stemmen, quasi irgendwann am Zahnfleisch daherkriechen.
Naja, zumindest ist es eh so. Ich glaube, gerade diejenigen, die noch im Internat quasi zur Schule gehen, ist es eh schwieriger. Geil, das kann ja noch lustiger werden, Hust, Hust. Fakt ist auf jeden Fall, ich bin völlig fertig irgendwie. Ich weiß nicht mal warum, zu Recht. Wenn ich so dran denke, wenn durch das Hochwasser, gerade jetzt generell, es ist halt nun mal eine Krisensituation, die alle uns unmittelbar betrifft. Wenn ich dann so dran denke, dass dann plötzlich nichts mehr so läuft, wie es laufen soll, können, dürfen, wie auch immer, dann wird es schwierig. Es wird definitiv schwierig. Und warum sind wir manchmal Menschen so doof? Köpfe und begradigen Flüsse. Leute, tut mir leid. Irgendwie fehlen da die ganzen Auen und was weiß ich was, die das alles abfedern. Und ich glaube, das ist nicht nur das, was unsere Häuser und Co. betrifft und unser Verkehrsnetzwerk und alles. Es ist auch nebenbei bemerkt, auch eine Belastung für die Natur, wenn Flüsse begradigt werden. Hilft nichts. Also ich glaube, wir müssen langsam wirklich mehr daran denken. Die Flüsse wieder zu renaturisieren. Und ich bin gerade eben, weil so viel am Machen und Dampfen und Co. ist. Fakt ist einfach, dass ich bin eigentlich, ich bin völlig fertig. Könnte nur noch schlafen und dann kann ich nachts wieder nicht schlafen und dann dreht sich halt einfach das Gedankenkarussell einfach rundherum, weil einfach bei mir so viel anliegt. Dinge, die ich erledigen will, aber nicht kann, weil gewisse Personen einfach im Weg stehen und ja, sind einfach alles gerade so Sachen, wo ich ja denke, oh leide. Ja. Und ich kann, wenn ich Glück habe, wobei mir das jetzt in der Hochwasserzeit jetzt gerade wurscht ist, dass ich morgen meinen Amazon-Paket kriege. Aber morgen, also wenn es... Wenn es jetzt wirklich noch weiter so angespannt ist, dann ist es mir wurscht, wann es ankommt. Hauptsache es kommt an. Wenn es halt etwas später ist. Das ist mir erst mal egal. Auch selbst, wenn ich nur von Amazon dann Vergünstigungen kriege, aber trotzdem. Mir ist erst mal wichtig, dass die Paketboten und Co., dass die in Sicherheit sind. Das ist mir erst mal egal. Und ich glaube, da könnte mich ja nicht... Jeder versteht, der ist halt... Da kann mich jeder verstehen, weil einfach das de facto ist. Gut, ich habe es halt am Donnerstag bestellt, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so regnet, dass ja gleich Hochwasser kommt. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich gesagt, gut, okay, warte ich noch ein bisschen, bis das einigermaßen abgeklungen ist. Aber so momentan warte ich eh... Bin ich jetzt eh... ...grad so drauf, dass ich sage, gut. Okay, ich warte etwas. Auch wenn das jetzt ein teures Gerät ist, aber das ist mir erst mal wurscht. Mir ist erst mal wichtig, dass die... Ja, ihr wisst schon. Ich wiederhole mich, ich weiß. Ich merke es selber gerade. Wie kann man so müde sein? Aber es ist jetzt einmal wurscht. ... ... ... ...
Ja, und ich finde einfach die letzten Jahre, so wie Flut 2021, so wie jetzt dieses Jahr, zeigt einfach wieder, ja, die Flussbegradigungen, das rächt sich jetzt einfach. Es ist einfach so. Das Ding ist, wie du schon sagst mit dem Verkehr und so, ja, aber was ist mit der Arbeitsstelle? Ich habe, Gott sei Dank, jetzt gerade mein Fall, ich sitze jetzt quasi seit Ostern wegen meiner Baustelle hier in meiner Bude, weil ich nicht alleine rausgehen kann. Und ich habe, Gott sei Dank, habe ich eine Lohnvorzahlung gekriegt von der Lebenshilfe. Und habe dann durch den Landtagsverband, habe ich einen Antrag. Und dann habe ich einen Antrag gekriegt für ein Privattaxi, weil das Problem ist nämlich, wenn sie mich fahren mit dem Busunternehmen, lassen die mich irgendwo hinten raus, wo ich mich überhaupt nicht auskenne. Ja, und dann kriegt man halt vom Busunternehmen gesagt, ja, das ist nicht unser Problem, er muss da hinkommen. Ja, kann ich aber nicht. Deswegen sitze ich halt seit Ostern. Dann bin ich dann zu Hause und warte eigentlich nur noch, dass der Antrag für das Privattaxi bestätigt wird. Ja, genau. Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen mit dem Hochwasser und so, das ist ja auch eine Ausnahmelage. Und ich finde auch, dass man da Arbeiter... ...oder die Chefs da auch Verständnis haben müssen. Wieso sollen die Leute dann da hinkommen? Es ist einfach eine Brücke oder Bahnstrecke, unpassierbar ist, wo man hinkommen muss. Ja?
Ja, also ich glaube, der Punkt ist auch einfach der, eben weil eben das Hochwasser und Co. und keine Ahnung, Baustellen, whatever, einfach so sind, wie sie sind, ist natürlich auch das Arbeitsleben auch entsprechend eingeschränkt. Da tut man nichts weg. Und der Punkt wird dann auch am Ende der sein, dass ich irgendwann auch gesagt habe, oder dass man irgendwann auch sagt, es muss auf jeden Fall faktisch eine Lösung gefunden werden, wo einerseits die Natur schalten und walten kann, wie sie es braucht. Auf der anderen Seite wir aber quasi mit unserem... ...unserer Zivilisation trotzdem koexistieren können. Und ich glaube, eigentlich glaube ich nicht nur, es ist einfach so, dass diese beiden Punkte sehr schwer miteinander vereinbar sind. Und das wird eh und je immer ein Streitthema bleiben. Klar kannst du bei Hochwasser und so mit Versicherungen mitmachen. Die Pflichtversicherungen um dich schmeißen. Aber der Punkt ist einfach auch der, die Gelder müssen ja auch von irgendwo her kommen. Und wenn das mit diesen Pflichtversicherungen, wenn das so in Hochwassergebieten dann tatsächlich aufklappt, das Thema, und dann tatsächlich zur Pflicht wird, dann wird Wohnen wesentlich, wesentlich teurer. Und das macht es dann am Ende so schwierig. Und dann drängen natürlich alle, die vorher mit in den Hochwassergebieten waren... ...in die Nicht-Hochwassergebiete. Und da explodieren dann auch wieder die Preise. Dürfen wir aber auch nicht vergessen. Und dann... ...klar ist es wichtig, dass man eine gute Versicherung hat. Aber das muss man sich auch erstmal leisten können. Und ich glaube, das wird auch schwierig... ...das auch von der Seite... ...von der Seite der Politik auch durchzusetzen, weil einfach Fakt ist, was nicht da ist, kann man nicht machen. Also wenn es finanziell zum Beispiel nicht da ist, dass quasi Hochwasserschäden, andere Katastrophenschäden, ich weiß nicht, inwieweit dann so Wald brennt und keine Ahnung. Wenn das zur Pflicht würde, dann hätten wir wirklich tatsächlich ein Problem. Und bei uns ist es in den Siedlungen, in den industrialisierten Siedlungen ja eh so, dass du 90% quasi für ein Dings... ...dass du quasi ein Dach übernimmst. Und das ist einfach Fakt. Und da kannst du nicht dann noch hergehen und sagen, ja wir machen die Lebensmittel teurer, damit die in der dritten Welt dann mehr halt haben. Die zahlen am meisten für die Lebensmittel. Bei denen ist es sogar umgekehrt. Die zahlen am wenigsten für den Wohnraum und am meisten für die Lebensmittel. So schmeiße ich jetzt einfach mal in den Raub. Ich weiß nicht, ob das faktisch stimmt. Aber... ...es ist dann letztendlich einfach so. Für irgendwas wirst du immer am meisten zahlen. Und bei uns ist es schlicht und ergreifend Wohnraum. Und eigentlich auch mehr oder weniger das Privileg, dass du arbeiten kannst. Danke.
Dieser Moment, wenn man jetzt mit der Schule, also auf der ganzen Schule, Klasse und so, wenn die ganze Klasse, Schule jetzt Element hat. Ja, nice.

Ja, man kennt es, Garantiefall. Kurz nach der Garantie gehen die Geräte kaputt. Aber schon komisch, weil du sie ja zwei Jahre nicht genutzt hast. Das bekräftigt ja wieder die Theorie, dass die Hersteller was einbauen.
Da, in diesem Moment, wenn man auf seinem uralten Laptop einen VST-Host hatte, mit einer beachtlichen Anzahl von VST-Synths, die aber jetzt wahrscheinlich unwiderruflich verschwunden sind. Ja, deswegen, ich brauche den VST-Host.