So, hier möchte ich gerne, dass du vielleicht, also ich denke da besonders an dich, Steffen.
Du hast, also ich denke da an Leute, die Radio machen und zwar, so wie an dich, Steffen, wie gesagt, Radiopannen.
Was hast du denn für lustige Radiopannen zum Beispiel so gesammelt?
Denn ich erinnere mich noch von Klango, da hattest du mal was von Radioblinzeln gehabt.
Und da hattest du mal so eine schöne Panne und ich wollte mal fragen, ob du die nochmal hier reinstellen könntest, weil ich fand die so lustig.
Da kam es ja nicht mehr aus dem Lachen raus.
Da ging es um Musikwunsch, so wie in Sing my Sachse singen oder so.
Und dann hast du so einen Quatsch angefangen mit Radio DDR und dann meinte ein Kollege, oh hier ist jetzt Radio DDR, oh jetzt löst, löst.
Das war geil.
Also wenn du Radiopannen von deiner Radiozeit hättest zum Beispiel, wäre ich da sehr interessiert dran für hier die anderen Leute.
Bestimmt auch.
Ich habe selber leider, also ich selber habe keine leider.
Klar, ich mache mit ein paar Freunden aus Hobbyradio so zum Experimentieren und Üben, aber diese Pannen, die stelle ich hier nicht zur Verfügung.
Und die sind mir persönlich nicht angenehm, weil das alles nur unter dem Freundeskreis ist.
Aber du hast zum Beispiel, Steffen, ja bei Radiosendern mitgemacht, also bei Radioblinzeln, Slangradio.
Wenn du ein paar Pannen hättest.
Wenn du ein paar Pannen hättest, die du mal hier rein posten könntest oder in deine Dateien tun würdest, ich fände das genial und die anderen vielleicht ja auch.
Also ich selbst hätte jetzt vielleicht auch keine Pannen, aber es gibt ja hier die ganzen gesammelten Radiopannen von radiopannen.de und zum Beispiel das mit dem Durchfall finde ich richtig genial, deswegen wollte ich das jetzt auch einfach mal mit euch teilen. Bitteschön.
SWR 1 Baden-Württemberg, der aktuellste Verkehrsservice im Land.
Um vier Minuten nach neun, zwei Meldungen aus der Schweiz. Die A2 in Luzern-Gotthard ist zwischen Dreieck-Altdorf und Göschenen in beiden Richtungen wegen... wegen was?
Wegen Schneefalls, hier steht wegen Durchfalls, ist auch nicht schlecht. Wegen Schneefalls für LKW gesperrt und Nummer Schweiz A2 Luzern-Gotthard zwischen Amsteg und Göschenen Schneeglätte, wo immer Sie sind, passen Sie auf.
Zwei Meldungen bei SWR 4 Baden-Württemberg, die A2 Luzern-Gotthard ist zwischen Dreieck-Altdorf und Göschenen in beiden Richtungen wegen Durchfalls für LKW gesperrt.
Das steht hier, ich kann auch nicht... Es tut mir leid, es steht hier.
In beiden Richtungen wegen Durchfalls für LKW gesperrt. Schweiz A2 Luzern-Gotthard zwischen Amsteg und Göschenen Schneeglätte. Ich bitte um Nachsicht, aber...
Das Aktuellste aus dem SWR 3 Verkehrszentrum. Die A2 Luzern-Gotthard ist zwischen Dreieck-Altdorf und Göschenen in beiden Richtungen wegen...
Da steht Durchfalls... Entschuldigung... für LKW gesperrt.
Automaten...
Also da ist auf alle Fälle wegen... Da ist was mit dem LKW. Also bitte Vorsicht auf der A2 Luzern Richtung Gotthard, da hat jemand was fallen lassen.
Ja, also ich habe auch selbst wieder Radio gefangen. Das ist genau ein Thema, das hätte ich auch bestellen können, wenn ich früher da gewesen wäre.
Ja, das wäre gut. Das wäre gut, aber es gibt ja heutzutage auch so viele, ich habe zum Beispiel eine vom 25.09.2018, wobei dringend meines doch einfach mal so in einer Moderation, in einer Fußball-Doktase, der noch nicht abgestimmt ist.
Ja, das habe ich jetzt gerade nicht geachtet.
Aber ich hatte die Frage.
plattdeutsch ist eine sprache, auch wenn das einige nicht so sehen.LINEdänkt nur an die ganzen dialekte.
Wegen was Bisse? Wegen Durchfall? Krass!
Oh Gott! Ich hab mich jetzt fast an meinem Gummibärchen verschluckt! Scheiße!
Ich kann nicht mehr! Oh ne! Oh nein! Oh ist das geil!
Wirgen Durchfall? Krass! Okay. Ich kann nicht mehr. Oh Gott! Oh je!
Ich hab mich nicht mehr beherrschen können! Ganz ehrlich!
Oh.
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin. Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin. Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
Also, der kleine Zwischendingen sollte nicht sein.
Also, wo ich das gehört habe, ich hätte mich jetzt fast vom Stuhl gehauen.
Ich hätte nicht so cool bleiben können.
Ich weiß nicht, wie die Moderatoren das schaffen.
Jahrelange Ausbildung oder so.
Oh Gott, oh Gott.
Mich jetzt fast vom Stuhl geknallt, ich schwöre es.
In der folgenden Radiopanne, da geht es um Schlüssel für Behindertentoiletten auf Autobahnrastplätzen.
Das klingt jetzt zunächst ein bisschen spröde und wenig spektakulär, aber hören Sie selbst.
Eine Radiopanne vom Mitteldeutschen Rundfunk, MDR 1, Radio Thüringen.
8.51 Uhr, 9 Minuten vor 9.00 Uhr.
Ein Tag, ein Thema. MDR 1, Radio Thüringen. Der Redakteur.
Mit der Frage von Regina Kühn aus Mahnebach.
Warum passt der kostenpflichtige Universalschlüssel für Behindertentoiletten nicht auf allen Autobahnrastplätzen?
Wie die Welt ist unser Redakteur.
Was hast du rausbekommen?
Ich habe ja heute Morgen schon erklärt, dass das etwas erklärungsbedürftig ist.
Also, dass hier eine Firma ausgerechnet aus Darmstadt diese Schlüssel für Behindertentoiletten auf Rastplätzen anbietet.
Ja, gut, Witz beiseite. Also dazu gibt es eine Karte, auf der alle Rastplätze eingezeichnet sind.
Das ist schon eine Recherche, die mal richtig in die Tiefe geht.
Okay, ich dachte ja bislang, die werden sowieso geöffnet, die Toiletten.
Ja, scheinbar nicht.
Willi, jetzt müssen wir uns hier mal kurz zusammenreißen.
Den Cake hast du mitgebracht, das musst du da durch.
Also, was willst du nun tun?
Also erstmal, wie ich bei der Firma anrufe.
Sagen noch einer, die Arbeit macht keinen Spaß.
So ist es ja.
Willi, komm, los.
Also, die behaupten zumindest im Internet, der Schlüssel passt.
Überall.
Überall. Und er tut es eben nicht.
Willi, ich würde sagen, wir vertragen das Ganze.
Ja, auf den Vormittag.
Also, wer dazu am Vormittag?
Entschuldigung, ich war so ein Redakteur.
Ein Tag, ein Thema. MDR 1 Radio Thüringen. Der Redakteur.
MDR 2021
Nachfolgend eine ziemlich aktuelle Radiopanne vom Deutschlandfunk. Während der morgendlichen Nachrichten fand offenbar in einem zweiten Studio eine Sprechprobe statt, allerdings wurde diese versehentlich mit über den Sender geschickt. Auch wenn man schnell hört, dass die Eilmeldung nicht wahr sein kann, dürfte der ein oder andere Hörer sich wohl im Halbschlaf ganz schön erschrocken haben.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
China gibt sich offiziell neutral in dem Krieg und erkennt die territoriale Integrität der Ukrainer.
Jetzt erster Satz.
Die Nachrichten mit Sebastian Ehl.
Es gibt eine wichtige Eilmeldung.
Ein gefährlicher Serienmörder ist heute Abend aus dem Gefängnis ausgebrochen.
Vorsicht, der Mann ist bewaffnet.
Bitte schließen Sie sofort Türen und Fenster bis zur Entwarnung.
Und für sachdienliche Hinweise rufen Sie bitte sofort die Polizei.
Ein Fahrzeug mit einer Bombe an. In einem anderen Ort erschossen sie drei Zivilisten.
Steffen
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Ja, genau, vor allem heute Abend
Vor allem, wenn du das morgens hörst
Gott, scheiße
Warte, was?
Das war wenn, dann für die Nacht mal
Shit
Entschuldigung, aber
Oh Gott
Herrlich
Da reißt es wirklich raus
Mmh
Ich hab jetzt zwar leider keine Aufnahme davon, aber bei uns hat neulich im Regionalradio der Nachrichtensprecher, der gerade ein Fußballergebnis bekanntgegeben hat, das Ganze mit "Fuck!" kommentiert, und das in den 13.
krass das thema ist schon so alt da bin ich noch mit meinem alten profil drin
wie mies die quali damals war holy shit naja gut ich bin zurück leute genau ja früher noch unter
werder runner 04 ich war durch einen ehemaligen freund werder fan geworden aber jetzt der freund
verraten die fälligkeit selber von mir aus zu einem verein gewechselt ohne damit ich die die
spuren von freundheit nicht mehr haben so eine spezialität von mir aus ohne dass mich jemand
dazu zwingt oder mich jemand auf die idee dazu bringt oder wie bei werder aber back to topic
ja mittlerweile habe ich tatsächlich eine sehr große radiophantensammlung knapp
eine
also wenn ihr wollt das box auf jeden fall ja da war es noch und auf mein computer aktiv
dabei sie noch aber jetzt bin ich ja mal von einem start ich weiß nicht mehr
aufgestellt ist noch aus hannover zeichnen da bin ich ja weiter noch naja andere zeiten naja jetzt
bin ich hier halt die nordseele also hoffe ich mal dann muss ich dann in hamburg schon alles dran basteln
ja
Moin ihr Lieben. Nachdem ich letztens so voller Euphorie war, wo ich euch die Nachricht geschrieben hab hier mal eine etwas sachlichere und entspanntere Nachricht. Mittlerweile führe ich einen ganzen Radio Pannen ordner in meiner Dropbox. Da gab es jetzt letztens ein Update. Ich habe eine neue Panne bekommen und eine alte Panne neu einsortiert aufgrund von veränderten Radio Netzwerk strukturen. Wer dieses pannen update haben will, kann sich ja privat bei mir melden. Gebe ich gerne weiter. LG Finn.
This site uses cookies to enhance your experience.