Transkrypcja
So, jetzt durfte ich den NVDA-Add-on-Store auch mal ausprobieren. Ich habe ihn gleich mal ein bisschen nach den Kategorien durchsucht, beziehungsweise man kann ja auch Suchbegriffe eingeben. Das ist eigentlich ganz schön gemacht. Er erinnert so ein bisschen an irgendeinen App-Store in Android oder sowas, wobei das nicht ganz stimmt, weil das noch ein bisschen einfacher gestrickt ist. Er erinnert vielleicht eher an den Blindshell-App-Katalog. Das könnte man, glaube ich, durchaus vergleichen. Und ja, ist eigentlich relativ gelungen. Es ist durch das Update jetzt ja auch, durch dieses Update auf NVDA 2023.2 oder was das ist, auch der... ...Erweiterung-Verwalten-Dialog verschwunden. Und ja, da ist das eigentlich ganz schön gemacht. Er ist ja im Prinzip so ähnlich wie Erweiterung-Verwalten, nur noch ein bisschen stärker ausgebaut. Dadurch habe ich noch Add-ons gefunden, die ich noch nicht so kannte oder wo ich die neueste Version trotzdem kriegen konnte, wie zum Beispiel ein NVDA-Remote-Add-on. Neuere Versionen auch. Und es gibt ja auch alternative NVDA-Remote-Add-ons inzwischen. Ja. Oder ein Better-Add-on hatte ich mir bei Zapp Plus geholt. Ist eigentlich ganz cool. Ja. Also die NVDA-Add-on-Store, dieser Store ist ganz cool. Vor allem, wenn man nicht ständig in NVDA ist und trotzdem mitbekommen will, was für neue Add-ons... ...entweder in der Entwicklung, in der Beta oder ja, stabil verfügbar sind, dann ist das eigentlich ganz cool. Also da sind sehr, sehr viele drin. Sehr viele. Ich weiß, dass da nicht alle drin sein sollen, aber es ist eigentlich ganz schön gemacht. Und das reicht alles vollkommen aus. Ich wusste gar nicht, dass es für WhatsApp ein Add-on gibt, aber na gut. Ja, also man kriegt dadurch vieles mit auch. Der Braille-Extender ist, glaube ich, nicht bei den, na, wie nennt sich das, bei den Stable-Add-ons, aber naja. An sich ist das Ding gelungen. Ganz cool. Also jetzt habe ich das auch mal gesehen.