Technik

NVDA add-on store

Założony przez Anis 41 wpisów ostatni wpis 3 lata temu Strona 1 z 3

Hier ein Add-on store.
Es hat sich ausgeseidelt.

Transkrypcja

Also ich muss sagen, ich bin echt begeistert von diesem Add-ons-Ding. Weil es hat wirklich sau viele Add-ons und es ist eigentlich echt gut und es ist nützlich. Ich finde es sehr nützlich. Ja. Alexa, ja. 101. Deswegen, da kann man halt auch wirklich seine ganzen NVDA-Add-ons updaten. Und da habe ich auch ein paar nette Sachen für mich gefunden. Also das ist echt gut. Also der scheint auch recht beliebt zu sein, wenn man sich mal bei ein paar Download-Zahlen da anguckt. 1500 Downloads, 2700, dann da 500, dann da so 100 oder so. Also scheint auch recht beliebt zu sein. Und ich finde es wirklich echt eine sehr gute Sache, muss ich sagen. Mir gefällt es. Keine gute Ausbeute. Ja. Nur 4. Echt, das ist doch eigentlich gut. Ah ja. Sind Pfeilmacher. Ja. Alles klar. 101. Deswegen, also... Hier, 101 meiner besten Leute. So machen wir es. Man kann das schon echt gut machen eigentlich. Dieser Store ist gut. Der ist sehr gut eigentlich. Der gefällt mir.

Ich weiß, das passt jetzt nicht hir rein, aber ich habe mir den IBMdriver von dort geladen aber kann da nicht die eloquense finden.
Wenn sie jemand hat, ich währe ser dankbar wenn man sie mir schicken könte.

Siehe pM.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Version eines Addons, also halt, das Addon möchte, dass ich NVDA 2023.1 habe, weil es sagt, dass es vorausgesetzt ist. Ich persönlich glaube aber nicht mal, dass es so ist. Ähm, beziehungsweise gibt es irgendeine Möglichkeit, das Ganze zu umgehen, also wie genau stellt das Addon überhaupt fest, welche Version ich habe und woran wird das festgemacht. Also, äh, ja, ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war, aber genau.

Transkrypcja

Guten Morgen. Na ja, grundsätzlich wird das über die Manifest-Datei festgelegt, also diese Manifest.ini, die im jeweiligen Add-on-Ordner liegt. Und da kannst du die Minimum-NVDA-Version festlegen und die maximal getestete NVDA-Version und danach geht dieser Store. Also man kann das sicherlich ändern, aber ob das ratsam ist, ist die andere Frage, weil es ist schon sinnvoll, das festzulegen, ab welcher NVDA-Version das genutzt werden kann. Weil es kann ja immer mal sein, dass die Erweiterung irgendwelche Python-Sachen nutzt oder irgendwelche NVDA-API-Aufrufe, die erst ab dieser Version verfügbar sind. Und wenn du das runterschraubst... ...bestenfalls bekommst du eine Fehlermeldung, schlimmstenfalls hast du dir dein komplettes NVDA damit zerschossen, weil irgendwie die Erweiterung das Ding komplett zum Absturz bringt. Also wer sowas macht, auf jeden Fall auf eigene Gefahr. Es kann immer schief gehen, aber bitte, es ist euer Rechner, probiert es gerne aus, ob es funktioniert. Ich würde es nicht machen, aber gut, das muss jeder für sich selbst wissen.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

Ich stimme der Radiorobot zu. Es wurde ja jetzt die Python-Version umgestellt, da sollte man nicht einfach mit einem Manifest-Detail von irgendeinem Ad-On rumspielen, nur dass man es unter 21 zum Laufen kriegt. Da kann es dann Probleme geben und machen, NVDA könnte sich erhängen oder sonst irgendetwas. Deswegen nutze ruhig das neueste NVDA. Ich habe keine Probleme gehabt mit Grigri die Manifest von Audio-Themes zu manipulieren. Das hat jetzt kein Fehler bei meinem NVDA ausgelöst. Das kannst du ruhig machen. Bei Audio-Themes du behalten willst. Fragt sich, wie lange das noch geht, dass man ... ... die Manifest noch verändern kann. Irgendwann soll es nicht mehr möglich sein, das zu tun. Und dann kannst du halt über die Update-Funktion von dem Store, wenn der installiert ist, dann halt die sämtlichen Ad-Ons, die er da findet, aktualisieren. Du musst auch Speech-History ... nicht, Speech-History habe ich, glaube ich, über den Add-On-Updater aktualisiert, aber der sofort ... ... den Übersetzer und ... ... das Audio-Ding, das ich hier drin habe für NVDA. Ich glaube, der Braille-Extender, der ist nicht drin. Da muss ich schauen, wie ich den dann aktualisiere, wenn davon irgendwann eine neue Version rauskommt, aber ... ... joa ...

Ich mache es dann auf meiner vm, wo finde ich den jeweiligen adodon Ordner denn?

mach das mit cry cry ist einfacher.

Dankeschön!

Ich kann zu dem addon aktuell keine Hilfe einsehen, könntest du mir erklären wie das funktioniert? Dankeschön!

Ich habe mir das audiotemen adon von diesem store geladen und wenn ich es öffnen will kommt das folgende.
Informationen über die Erweiterung Dialogfeld Audio Themes (audiothemes)
Version: 6.0
Autor: Musharraf Omer<ibnomer2011@hotmail.com>
Beschreibung: This add-on creates a virtual audio display that plays sounds when focusing or navigating objects, the audio will be played in a location that corresponds to the object's location in the visual display. The add-on also enables you to add, remove, edit, create, and distribute audio theme packages.

Adresse: https://mush42.github.io/audio-themes/
Mindestens erforderliche NVDA-Version: 0.0
Zuletzt getestete NVDA-Version: 0.0
So bei der stablen version und bei der dev ist es so.
Informationen über die Erweiterung Dialogfeld Audio Themes (audiothemes)
Version: 6.0
Autor: Musharraf Omer<ibnomer2011@hotmail.com>
Beschreibung: This add-on creates a virtual audio display that plays sounds when focusing or navigating objects, the audio will be played in a location that corresponds to the object's location in the visual display. The add-on also enables you to add, remove, edit, create, and distribute audio theme packages.

Adresse: https://mush42.github.io/audio-themes/
Mindestens erforderliche NVDA-Version: 2019.3
Zuletzt getestete NVDA-Version: 2019.3

Also wenn jemand das funktionirende adon hat, bitte ich diese Person es mir per PM zu schicken.

Transkrypcja

Länge, es muss einfach die Manifestdatei von dem Addon angepasst werden. Das Addon funktioniert, aber die Manifestdatei, die muss angepasst werden und da muss eine höhere Version eingetragen werden, sonst funktioniert das Ding.

Transkrypcja

Aber wie soll man das denn anpassen, wenn man das Addon ja nicht mal installieren kann?

#17 Zarchiwizowany

Du kannst beispielsweise das Addon mit 7-zip öffnen und dort direkt dann vorab die manifest.ini anpassen. Danach lässt es sich installieren.

lol wie geil!

Transkrypcja

Yes, genau, du kannst es mit 7 Zip und so öffnen und dann die Manifest anpassen. Oder halt das Punkt Add-on weg und daraus eine Zip machen. Also wenn du halt die Datei-Attribute bzw. diese Sachen im Explorer drin hast, dann steht ja bei Tele-NVDA, Tele-NVDA-Version Blabby-Blubb.NVDA-Add-on. Und das machst du weg und daraus eine Zip und das extrahierst du. Und dann vererhst du die Manifest oder öffnest es, wenn 7 Zip es mitmacht, siehe Post von Annabelle halt, das eben und änderst die Manifest und dann geht das. Denn ich habe, wie das unter 22 ja drin war, das GRIGRI, nein, nicht GRIGRI, was sag ich denn? Das hier, das Audio-Themes, habe ich einfach mit GRIGRI das angepasst und habe es mit 7 Zip gemacht. Und dann vererhst du die Manifest oder öffnest es, wenn 7 Zip es mitmacht, siehe Post von Annabelle halt. Und dann vererhst du die Manifest oder öffnest es, wenn 7 Zip es mitmacht, siehe Post von Annabelle halt. Und dann vererhst du die Manifest oder öffnest es, wenn 7 Zip es mitmacht, siehe Post von Annabelle halt. Und dann vererhst du die Manifest oder öffnest es, wenn 7 Zip es mitmacht, siehe Post von Annabelle halt. Und dann vererhst du die Manifest oder öffnest es, wenn 7 Zip es mitmacht, siehe Post von Annabelle halt. Und dann vererhst du die Manifest oder öffnest es, wenn 7 Zip es mitmacht, siehe Post von Annabelle halt. Und dann vererhst du die Manifest oder öffnest es, wenn 7 Zip es mitmacht, siehe Post von Annabelle halt.

Transkrypcja

das gibt es auch nicht da das habe ich tatsächlich also beziehungsweise ich weiß es nicht ob du einfach die asa biet und mainz weil wenn ja das gibt es nämlich gar nicht soweit ich weiß aber es gibt ein normaler nvidia sapi heißt du installiert ihr das ganze und dann dann ist es halt so dass man da halt quasi auf nvidia sapi in allen möglichen sapi dingens gehen kann beziehungsweise soll halt so gehen und dann naja das ding ist es funktioniert so mehr oder weniger also ich habe jetzt auch nicht verstanden wie es genau funktioniert aber es ist jetzt auch nicht das zuverlässigste wenn du das jetzt meinst