paddelberd — Wpis 221 z 386
Ankündigungen und Kontakt zur administration
So, jetzt mal ganz konkret. Es wurde jetzt schon sehr oft Kritik an der Administration geäußert und ich möchte dazu einfach mal sagen, wenn diese Kritik sich weiter in diesem Maße fortsetzt und meine liebe Administration durch Sperren weiß ich nicht, ob man dadurch die Sache besser macht, würde ich wirklich mal eine Neuwahl einfach. Dann sieht man ja, ob die Mehrheit zufrieden ist. Man kann ja wirklich mal so eine Umfrage machen. Das wäre doch vielleicht eine Lösung, um dieses ganze Problem endgültig zu beenden. Und ohne hier jetzt irgendwen angreifen zu wollen, hört doch mal alle Mann auf, ja? Also, sind wir hier in Kindergarten oder was sind wir hier? Also, tut mir leid, ich bin da auch so langsam genervt worden. Bitte macht eine Umfrage an die Administration. Geht jetzt hier mit der Appell raus. Bitte macht eine Umfrage, versucht es mal. Man kann ja mal rauskriegen, wer hier noch mit der aktuellen Administration zufrieden ist. Und nur mal so. Die Administration sollte nicht darauf beruhen, wie man persönlich zu anderen Leuten steht. Aber das läuft ja hier teilweise. Egal, ob es die Administration ist, egal, ob es andere Leute sind. Die Administration hat die Aufgabe, das Ganze. Neutral anzugehen, aber Neutralität, sorry, sieht ein bisschen anders aus. Also, bitte macht es einfach. Und damit man einfach mal sieht, ob die Mehrheit der deutschen Elfen-Community damit noch zufrieden ist. Wenn damit die Mehrheit nicht zufrieden ist, können neue Admins ernannt werden. Wenn es jetzt wirklich nur zwei oder drei Leute sind, dann, ja, dann... Ist es okay. Dann müssen diese Leute halt sehen. Ich bin es leid. Ich bin es wirklich leid, mir das immer durchzulesen. Ich habe, wie gesagt, ich finde das nicht in Ordnung. Sowohl an die Schreiberlinge, als auch an die Administration, wie sie dagegen vorgeht. Es tut mir leid. Ich finde diesen Weg völlig falsch.
Und ob es jetzt wirklich bringt, das wirklich größte Thema, was es hier in der deutschen Eltenkommunikation gibt, also ich glaube 1800 Beiträge waren das inzwischen zu schließen, ich weiß nicht. Ich wäre dafür, dass jetzt tatsächlich hier mal überlegt wird, dessen Seite jetzt hier die falsch verstanden ist. Denn ich persönlich glaube, dass da auch viel, also Jonathan ist ja ständig, wird ja ständig kritisiert, dass da auch von, also das ist jetzt, jetzt bleibe ich mal nicht so neutral, weil das Gefühl habe ich wirklich, dass da auch gerne mal ein bis zwei Moderatoren gerne ihren persönlichen Genozid mit ihm auslassen.
Guten Abend. Naja, es gab ja schon eine Umfrage, vor graumer Zeit allerdings, die dann von Jonathan, Rudolf, irgendwer war es, gab es eine Umfrage, die initiiert wurde und die fiel damals dann doch recht gut zu unseren Gunsten aus. Also Umfragen sind halt auch so eine Sache. Es kann manipuliert werden bis zum Gehtnichtmehr und wenn man sich dann halt 20 Accounts macht, um das Ding zu seinen Gunsten zu entwickeln, dann kann man das tun. Das Ding ist einfach, es wird hier viel zu wenig mit uns auch geredet. Es wird immer davon geschwafelt, ja, die Moderation, die taugt nix. Ja, die Moderation, die taugt nix. Es muss sich was verbessern. Ja, um Himmels Willen, was denn nun? Was soll sich denn verbessern? Das wurde uns immer wieder zugetragen und ja, wir hören das und wir haben immer wieder angeboten, Leute, wir sind erreichbar. Wenn ihr mit uns quatschen wollt, dann machen wir eine Konferenz und setzen uns zusammen und machen mal ein bisschen konstruktives Brainstorming. Aber es ist nicht passiert. So, und da... Ja, reißt uns irgendwann natürlich auch der Geduldsfaden, wenn von zwei, drei Leuten einfach immer wieder nur gepiesackt wird, wie so ein Schwarm Mückenstiche oder wie so ein Schwarm Moskitos, aber nichts Konkretes bei rumkommt. Wir können immer wieder nur anbieten, Leute, redet mit uns, aber wenn darauf nicht eingegangen wird, sondern immer weiter nur nebulös... ...darauf hingewiesen wird, dass unsere Moderation schlecht ist, ja gut, dann können wir auch wenig tun. So, und dann ist unser bestes Mittel, was wir haben, um den Frieden wiederherzustellen, gewisse Leute zumindest zeitweilig erstmal aus der Community auszuschließen. So, und das ist jetzt passiert. Es ist kein Bann für immer. Es kann auf jeden Fall wieder sein, dass die... ...drei dann... ...drei dann freigeschaltet werden, aber erstmal ist es unser Mittel, um hier Ruhe einkehren zu lassen. So, und jetzt existiert von den dreien eine deutsche Elten-Community 2.0, habe ich gesehen, zu der ich witzigerweise auch eingeladen wurde. Und wenn man die Beiträge von Jonathan unter anderem liest, dann ist es im Prinzip... ...ja... ...sehen wir uns bestätigt, dass hier einfach ne Stimmungmache passiert. Jonathan hat darüber gejubelt, dass er dann gesperrt wurde. Er hat sich gefreut, dass es so funktioniert, wie er es geplant hatte. Und da frage ich mich dann auch, sind wir diejenigen, die jetzt im Unrecht sind, wenn wir die sperren? Oder ist Jonathan einfach nur ein oller Stenker-Cop, der... ...ja, weiß ich nicht, irgendwie seine pubertären Phasen auslebt? Das ist so ein Ding, da müssen wir einfach Ruhe reinbringen. So, noch ein Wort zu diesem Was-wäre-wenn-Beitrag. Wir lassen den vorerst mal geschlossen, einfach auch aus technischen Gründen. Es ist teilweise so, dass der ganze... ...dass das ganze Topic etliche Sekunden braucht, in den Clients überhaupt geladen. Das sind fast 2000 Beiträge und nicht jeder hat ne dicke Leitung und nen guten Rechner. Und deswegen, wer diesen Faden wieder aufmachen will, beziehungsweise wer das fortsetzen möchte, haben wir ja gesagt, kann gerne getan werden. Haben wir nichts gegen, aber das alte Thema bleibt allein schon aus technischen Gründen erstmal geschlossen, weil irgendwann stürzt dann vielleicht noch der Client ab oder so. Das ist leider nicht ganz so performant in diesem Elten. So, das ist das, was ich dazu sagen kann. Das ist unsere Seite. Also das hat nichts mit persönlichen Dingen zu tun, die wir gegenüber Jonathan empfinden. Im Gegenteil, wir besprechen solche Dinge gemeinsam. Hier trifft niemand einsame Entscheidungen. Und deswegen haben wir so gehandelt, wie wir handeln. Vielen Dank.
Ja, abgesehen von den Spam-Beiträgen, wir haben es dann teilweise wirklich auch aus technischen Gründen erstmal geschlossen, weil einige Clients hier schon echt Probleme hatten, das Ding zu öffnen. Ich habe hier manchmal schon fünf bis zehn Sekunden gewartet, bis dieses Thema sich geladen hat und das hat dann nicht mehr wirklich Spaß gemacht, da noch irgendwas zu verfolgen. Aber es betraf ja eben nicht nur dieses Thema, es betraf auch einige andere Themen im Technikforum beispielsweise. Ich glaube, letztens war was im iOS-Spieleforum, irgendwas hat sich da auch wieder in irgendwelche Off-Topic-Bahnen verschoben und komische Nachrichten kamen dann da rein. Das habe ich persönlich jetzt gar nicht so sehr verfolgt. Da könnten eventuell meine Kunden... ...KollegsternInnen mehr dazu sagen. Was wir auf alle Fälle machen werden, damit es hier nicht mehr so viele Unruhen gibt, ist eine Art Hausordnung zu erstellen, in der dann auch ganz klar geregelt ist, wann wir jemanden bannen und warum wir jemanden bannen. Abgesehen von den allgemeinen Eltenregelungen, wo das ja festgehalten ist, dass wir das Recht dazu haben. Das braucht aber auch eben... ...ein paar Tage Zeit, sowas auszuformulieren und das können wir dann auch gerne nochmal in der öffentlichen Umfrage stellen, ob jeder damit einverstanden ist oder zumindest ein Großteil der Community damit einverstanden ist und dann bekommt das Forum hier auch mal eine kleine Hausordnung, sodass es dann nicht mehr so viele Reibereien gibt. Hoffen wir zumindest. Aber wie gesagt, da bitten wir einfach noch ein paar Tage um Geduld. Und da sind wir auch nicht die einzigen, die das Problem haben. In der englischen Community geht gerade auch mächtig der Punk ab, weil da auch sehr massiv gespammt wurde und getrollt wurde und wird. Und auch da ist die Moderation gerade nicht unbedingt die glücklichste. Also da sind wir noch relativ gut dran, dadurch, dass es nur zwei, drei Leute waren, die hier der Meinung waren, sie müssten ein bisschen Schulhofkeile rein. Im Forum austragen und auch gegen uns. Von daher denke ich mal, kriegen wir das schon irgendwie wieder hin. Aber wie gesagt, wenn ihr irgendwas habt, wenn irgendwelche Probleme bestehen, wir sind da. Irgendjemand von uns ist immer online, es sei denn, es ist jetzt mitten in der Nacht. Und man kann uns immer ansprechen, ob wir kurz Zeit hätten für eine kurze Konferenz und mal ein paar Probleme ansprechen, die euch irgendwie... ...auf der Seele liegen, was das Forum betrifft. Also da sind wir auf jeden Fall da. Man muss uns nur ansprechen. Dafür sind wir als Moderation und als Administration auf jeden Fall ebenfalls da.
Hallo liebe Elton Community, hier ist der Noah. Ich melde mich aus drei Gründen. Erstens ist es mir in den letzten Tagen kam, mir hat aufgefallen, Nike der Elton Server zu abstürzen, Konferenzen sind nur noch in einem eingeschränkten Rahmen möglich. Der Client ist mir heute fast dreimal abgestürzt. Ich weiß auch nicht was da los ist, es liegt nicht an meinem Laptop, so viel habe ich festgestellt. Zweitens, ja, nein, eigentlich nur zwei Dinge. Das zweite ist, erstens, ich möchte mich nochmal bei euch allen entschuldigen für meine harten Worte. Ich wurde leider ziemlich beeinflusst von einer Person, die jetzt die neue deutsche Community mitgegründet hat. Und ich war auch wirklich teilweise Mitglied. Aber ich habe es nie... Ich bin ein Mensch. Ich bin wirklich ein bisschen angeknackst, was Psyche und so angeht. Und ich möchte dazu einfach nur sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut. Danke, habe ich das schon mal gesagt, aber hier auch nochmal an dich, Steffen. Der zweite Punkt ist, ich finde es halt schade, dass einige Nutzer hier diese zweite Elton Community auch noch unterstützen. Und eigentlich nicht darüber nachdenken, dass das Ganze nur eine ziemlich krasse Provokation, gegen die Moderation und alle möglichen anderen Mitglieder hier ist. Ich spreche hier aus Erfahrung. Seitdem ich nicht mehr bei diesen Dingen mitmache, gehöre ich auch auf den Kika. Trotz allem verstehe ich die neutrale Haltung mancher User und die bin ich auch dankbar. Aber bitte, ich fände es schade, wenn das hier jetzt wieder auseinanderbricht, nur weil sich zwei bis drei Leute einfach nicht benehmen können. Die irgendwas machen, um hier die Community zu spalten. Also bitte, ich fände es schön, wenn die User, die jetzt hier drin sind, in der zweiten Community drin sind, mal darüber nachdenken, warum sind sie eigentlich da drin. So ein Dieser-Moment-Forum gibt es jetzt hier auch wieder und sonst ist da eigentlich nichts Besonderes drin. Aber wie gesagt, das ist euer Ding. Ich will dazu nachdenken. Ich will nur sagen, mich hat das Ganze wirklich belastet. Ich hatte es aus der Bahn geworfen. Dennis, Dahlke, ihr wisst, wovon ich da rede. Das wissen noch ein paar mehr. Tonio, du weißt es. Florian, du weißt es. Liebe FC und JD, du weißt es am allermeisten. Der ist jetzt allerdings nicht da momentan. Also bitte, wenn ihr da drin seid, überlegt mal, warum und ob ihr das wirklich wollt, etwas zu unterstützen, was eigentlich so gefühlt nur die... ...Aufgabe hat, hier alle Leute zu provozieren. Ja.