Andere

Hörspiele mit Sprachausgaben

Założony przez arminmoradi 31 wpisów ostatni wpis 2 lata temu Strona 1 z 2

Hallo,

hier möchte ich gerne über Hörspiele mit Sprachausgaben mit euch diskutieren.
Mein erstes Hörspiel mit Sprachausgaben, war die Serie, zwei Homies.
Hier der Link: http://andrew-audio.com/zweihomieshsp.zip

Ist vielleicht hier jemand, der da mit gewirkt hat?

@hozosch, Du hast ja mal in Ballabolker die Einstellungen für die einzelnen IBM Viavoice-Stimmen gefunden, teile diese gerne mit uns.

VG
Armin Moradi

Transkrypcja

Hallo, ja, ich habe seinerzeit mal Sprachausgaben Hörspiele gemacht. Ich habe sogar in der Klango Archiv, im Klango Archiv Programm ist noch was von mir drin. Das ist, das ist eigentlich etwas, was ich mal angefangen habe und was ich dann aber nicht mehr weitergeführt habe. Das habe ich dann in mehreren Episoden eingespielt. Das ist da tatsächlich noch drin, das Witzige ist, dass das noch existiert. Ansonsten müsste ich mal bei mir auf dem Bärböckchens Podcast auf meiner CD nachgucken, wo ich das mal aufgespielt habe. Was ich noch habe, ist eine gewissermaßen Verarschung von und nebenbei Liebe und zwar zu dem Zeitpunkt, wo und nebenbei Liebe nicht mehr weiterging und es ewig dauerte, bis dann endlich mal wieder was kam. Beziehungsweise es kam glaube ich im letzten Jahr erst wieder was und dann wurde es ja als Podcast rausgegeben und so weiter und so fort. Und aus der Zeit, wo es einfach nicht mehr weiterging, habe ich mir mal was gefehlt. Gebastelt. Und das ist glaube ich die Fortsetzung von dem, was ich mal angefangen habe, was da in den Klango-Archiven ist. Die erste außergewöhnliche Begegnung. Ich habe das dann nämlich versucht auf der privaten Art bei mir weiterzuführen, habe es aber nicht wirklich weitergeführt. Heute bin ich allerdings da von Geheilt sozusagen. Wenn, dann mache ich Hörspiele mit echten Aufnahmen und sogar mit echten Außenaufnahmen. Und ja. Aber damals war es halt einer meiner Entwicklungszüge sozusagen.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

Transkrypcja

Sprachausgabenhörspiele, es gibt ja sehr viele TTS Videos auf YouTube, die sind allerdings meistens englisch, doch wenn man das einigermaßen ganz gut kann oder verstehen kann, dann gibt es da schon einige lustige Inhalte, will ich mal meinen. So, Hörspiele, es ist ein bisschen hart, es gibt ein Film, der nennt sich Jaws for Windows is a Murderer, das ist ganz cool eigentlich, also der ist krass, vielleicht kennt den einer von euch, oder ein Filmchen, es ist ein Audiofilm, also du könntest es als Hörspiel ohne Erzähler bezeichnen, aber es ist doch eher filmbasiert, einfach schon wie sich das anhört und etc. Aber ich muss sagen, das Ding hat mich richtig begeistert, ich kann hier auch mal einen Link reinschicken, für diejenigen, die interessiert sind und die das noch nicht kennen, sonst einfach auf YouTube suchen, da findet man das.

McOi

Transcription

Ja, Hörspiele mit Sprachausgaben, das gibt es tatsächlich auch im kommerziellen Bereich. Und zwar gibt es die postapokalyptische Hörspielserie Und auf Erdenstille. Da gibt es zwei Staffeln im Moment. Und in der ersten Staffel gibt es eine Szene, wo jemand zu Wort kommen sollte, der irgendwie unter BADAR unterwegs ist, als Geheimagent unterwegs ist. Und diesen Menschen hat man dann tatsächlich mit einer TTS zu Wort kommen lassen, und zwar mit dem Microsoft Stefan. Und ja, das war eine ganz amüsante Geschichte, weil weil das auch gepasst hat, weil der Microsoft Stefan ja auch sehr verständlich ist und auch von Leuten verstanden wird, die sich in den TTS-Gefilden nicht so gut auskennen wie wir. Von daher fand ich das passend, dass man da eben den Microsoft Stefan genommen hat. Wie gesagt, solltet ihr euch mal, könnt ihr euch mal antun und Auf Erdenstille dürfte auch bei Spotify verfügbar sein, so dass ihr das sogar hören könntet, selbst wenn ihr kein Spotify Premium habt.

ja, höhrspiele mit sprachausgaben. ich bin da mal über das ein oder andere gestolpert. eigentlich schon recht cool eigentlich. das höhrspiel aus post 1 habe ich mir auch angehöhrt, ist nice.

@Werwoelfchen oder sonst wer: suche die alten Screenreadius-Podcasts. Das würde Erinnerungen wecken ...
Religion ist Opium fürs Volk!

jaaa die homies!
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Transcription

Dieses Homies-Ding. Wer hat das eigentlich gemacht? Also wer hat das produziert? Das würde mich mal interessieren.

McOi

Transcription

Äh, wie hieß er dann gleich? André Tölzmann? Tölzmann? Tölz? Tölz? Irgendwas mit Tölz. Holz. Ich und mein Holz. Ja, jedenfalls jemand aus der Marburger Fraktion, wie man dann unschwer auch an den verwendeten Namen erkennen kann. Also ich kenne die Leute jetzt persönlich nicht, war auch nie in Marburg, aber sowas spricht sich natürlich dann rum. Aber man kann trotzdem mitlachen, auch wenn man die nicht kennt. Schon sehr schräg.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transcription

Ich wollte ja sogar mal die Screamvideos weitermachen, aber ich habe das dann irgendwann doch nicht mehr gemacht. So richtig habe ich die auch nie wirklich gesichert. Das war mehr so ein Spaßprojekt, ich habe damals das so ganz nebenbei gemacht, neben dem Studium irgendwie und irgendwann hatte mir dann der Armin mal eine Folge, die er noch hatte, mal auf dem Teamdog eingespielt, allerdings die zweite, könnte sein, dass ich die erste noch irgendwo liegen habe, aber ich fand das jetzt auf Anhieb nicht so, auch wenn ich die CDs jetzt mal so ein bisschen aufgeräumt habe, aber irgendwie ist mir meine Werwölfchens Podcast CD, wo ich das meines Wissens mit drauf hatte, noch nicht so untergekommen. Ja, mal gucken. Ja, mal gucken.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

andre tolsmann
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

#12 2 likes

Transcription

Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael. Nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war. Dafür bestrafe ich dich jetzt mit meiner allerliebsten Kettensäge. Ratter, ratter, ratter, ratter, ratter. Aua, aua. Nimm doch das nächste Mal einfach deine Digitalkamera mit. Dann passiert sowas nicht mehr. Und jetzt hör doch gefälligst auf, mir wehzutun. Nein, jetzt bist du dran. So einen Farbfilm hat man nicht zu vergessen. Ich werde dich, nein, nein, nicht schon wieder, nein.

Transcription

Der Hintergrund war, dass ich angefangen habe zu singen, du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael. Und dann angemerkt wurde, oh, mein Michael, mit Anlehnung an das Hörspiel. Und dann sind mir halt nach und nach die Ideen gekommen und die Umsetzung habe ich dann den Karl überlassen. Also das Rumspielen mit den Sprachausgaben, das Anpassen und dementsprechend dann auch das Zusammenschneiden und die Soundeffekte. Genau.

lololololololol, ratter ratter ratter!

Ach du je du bist meeeeeeeeeega leise!

Transcription

Ratter, Ratter, Ratter. Ja, dich hört man ganz schlecht. Selbst wenn man dich lautstellt. Hilfe. Ja, lol. Ich habe schon gewundert, ob das irgendwie jetzt so ein eigenes Ding ist. Oh, dieses Sprachausgaben-Hörspiel ist schon lustig. Ich hätte auch mal Bock, was zu machen. Ich weiß noch nicht, was. Aber ich könnte es halt echt. Ich hätte da das Können zu. Aber nicht die Kreativität. Ganz ehrlich. Ja, die englischen Sprachausgaben-Hörspiele sind ja immer so, ja, die haben Reed und Sam und bla, keine Ahnung, ist immer immer das gleiche. Dieselben Charaktere. Deswegen, ich weiß nicht. Ich muss gucken, wenn irgendjemand ein Request hat, was er sehen will, dann kann ich gerne mal gucken, ob ich das umsetzen kann, weil ich habe mich gerade ziemlich langweilig genug, dass ich vielleicht mal irgendwie, wenn ich Bock habe, mich wirklich an so etwas ran setzen könnte. Aber. Bis wir jetzt eine Stimme irgendwie herkriegen. Die. Ich habe ja irgendwie noch eine alte Vocal. lizenz von einem freund aber das sind auch diese mit janik steffi und anna für nvd es geht ja auch nicht ganz selbst wenn ich irgendwie ein nvd damit kriegt dann müsste ich das in audacity aufnehmen und meine soundkarte durchstellen dass das so geht denke ich mal gut eigentlich muss ich es ohne hinzumachen war bei der wolke habe ich nicht irgendwie zu instabil zu fehlerhaft so sagen

McOi

Transcription

Thank you.

Transcription

Thank you. You You You You

Transcription

Guten Tag, womit kann ich Ihnen behilflich sein? Ich suche ein Waffensystem mittlerer Reichweite, hohe Feuergeschwindigkeit. Tragbar. Kompakt auf einem Fahrzeug montierbar. Welches Kaliber? Nicht kleiner als 7,62. Erfügbar, elektrische Gatling M134, Kaliber 7,62 mm. Ich bevorzuge ein nicht amerikanisches Modell, etwas vergleichbares. Erfügbar, jugoslawische 20 mm Kanone 19-55. Zu schwer. Erfügbar, polnische ZSU-33, elektrisch, 14,5 mm, Feuergeschwindigkeit 1400 Schuss pro Minute. Interessant. Effektive Gefechtsreichweite 3500 Meter, Windungsgeschwindigkeit 1700 Meter pro Sekunde. Ich nehme sie. Die Kosten betragen 200.000 US-Dollar. Die Zahlung erfolgt wie bisher. Hälfte jetzt, Hälfte bei Lieferung. An folgender Adresse. Latterham Shipping, Montreal, Québec, Kanada. Postleitzahl 876. Kundenname Murdoch, Charles C.

Deine ganzen Audios oder watt sind leer...
McOi