Archiv

blackout - vorbereiten auf stromausfälle

Założony przez anna_cz 74 wpisy ostatni wpis 3 lata temu Zamknięty Strona 3 z 4

Leute, bitte keine Spam-Threads entstehen lassen, dafür habt ihr euer eigenes Forum. Lassen wir den Winter am besten mal auf uns zukommen, so entspannt es für den einzelnen eben geht. 🙂
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

naja war doch lustig. So lange es nur hier drinne bleibt...
McOi

Transkrypcja

Es ist immer interessant, wie Leute aus irgendwelchen, ja, ich sag mal, Meldungen heraus, und ich glaube nicht, dass jemand von euch schon mal die Bild komplett durchgeschaltet hat, oder überhaupt eine andere Zeitung, urteilen wollen, wie ernsthaft eine Bild ist oder nicht. Das Lustige ist nämlich, dass vieles, was da steht, irgendwann mal eintritt, aber das muss jetzt nicht ein Schreckensszenario sein, das war bei Corona-Sachen auch ganz oft, die wussten quasi schon vorher Bescheid, wenn man so will, oder haben das schon vorausgesehen. Ja, ich würde, wenn ich die Zeit hätte dafür, auch gerne, lieber die FBK, oder die FHZ lesen als die Bild, aber es ist nun mal einfach schneller. Und man kann darüber streiten, aber ich finde es immer lustig, wie Leute, glaube ich, die die Zeitung noch nie in ihrem Leben gesehen haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt gerade so 13-jährige Leute oder so jemals die Bild gesehen haben, in vollem Umfang, das kann ich mir nicht vorstellen. Und alleine von Bild.de kann man nicht. Da muss man mal ein richtiges E-Paper davon gesehen haben, und ich glaube, dann erst kann man mal sehen, dass da durchaus schon Wahrheiten stehen, aber manches eben auch ein bisschen, dass es auch so eine Mischzeitung ist. Man kann sie nicht von Grund auf schlecht reden, und ich glaube, das passiert hier so ein bisschen. Was ich auch interessant finde, ist, dass dann andere Leute sagen, ja, es gibt durchaus... ja, sagen wir mal, andere Mainstream-Medien, die besser sind, aber die benennen sie einfach nicht. Da ist nirgendwo ein Link drin oder sonst irgendwas, und niemand sagt mal, ich gebe euch mal das und das, ich komme mir gerade vor, wie auf dem Telegram-Channel, tut mir leid, da kann ich mich genauso gut im Telegram-Channel abonnieren, wo kommentiert wird, und da sehen die Kommentare genauso aus wie hier. Ein Dutzend Langschädige, die Dornen sind abgeschnitten. Ein Dutzend Langschädige, die Dornen sind abgeschnitten. Ihr seid auch nicht besser als irgendein Telegram-Kanal.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

#44 1 polubienie

Ich finde es geht hier auch garnicht wirklich um die Bild, sondern um die Tatsache, das die Zustände die Anna hier beschreibt, sicherlich nicht 2022 eintreffen werden, und viele es als Panik mache ansehen.

#45 1 polubienie

bzw garnicht mehr, das kann die politik nicht, darf sie nicht...

hab ja auch nie was gegen, oder zur Bild gesagt.

Transkrypcja

Und man muss ja die Bild-Zeitung nicht im Ganzen durchlesen, um sich eine Meinung zu machen, was die für einen Journalismus an den Tag legen. Und es sagt ja auch keiner, dass die Bild jetzt komplett ein Lügenblatt ist. Ich denke mal, die werden auch durchaus gute Artikel bringen. Gerade so im Sportbereich haben die einen relativ guten Ruf, was Trainerentlassungen und so Zeugs angeht, mit dem Fußball und so. Also wissen die meistens irgendwie schon ein paar Wochen vorher Bescheid. Also man kann der Bild nicht den Journalismus absprechen, aber sie haben halt schon einen Journalismus, der auf Quote zählt. Was gerade so ein bisschen angesagt wird, da wird dann eben drauf gezielt. Und das ist dann eben auch mal die Ängste der Bevölkerung. Und damit wird dann gezielt hantiert und dann Artikel drauf gemacht und so. Das ist schon nicht ganz unkritisch. Deswegen, man muss die Zeitung nicht komplett lesen. Ich denke, das macht auch keiner. Ich lese auch keine Zeitung komplett, weil mich interessieren auch nicht alle Artikel. Ich lese ja den Spiegel beispielsweise. Und da ist es im Prinzip vielleicht 10, 20 Prozent der Artikel, die ich tatsächlich pro Ausgabe lese. Weil mich der Rest nicht wirklich interessiert. Genauso mit der MAZ oder was auch immer. Da gucke ich. Vielleicht ein paar Artikel pro Tag oder so. Aber der Rest, der interessiert mich dann einfach nicht. Und das ist mit der Bild-Zeitung genauso. Aber es ist schon auffällig bei der Bild, wenn man die Überschriften liest, die Anreißer-Texte, die Artikel selbst, die sind dann ja witzigerweise gar nicht mal so dumm. Bloß allein schon die Teaser und die Überschriften, die sind echt darauf getrimmt, dass die Leute reingucken. Und dann. Und dann lesen vielleicht die meisten nur den Anreißer-Text und denken sich, oh ja, das geht ja mal gar nicht. Wir machen jetzt, wir gehen jetzt auf die Straße, wir machen heißen Herbst und dann treten wir mal der Regierung sowas von in den Arsch. Und ich finde, das geht nicht. Also da ist die Bild ein echtes No-Go. Und das kann ich ruhigen Gewissens sagen, ohne die Zeitung je komplett gelesen zu haben. Und das, selbst Leute, die die Zeitung wirklich in der Hand halten. Also nicht online lesen, die sagen mir, dass das so bei der Bild funktioniert. Also die Kompetenz, sowas zu beurteilen, solltest du nicht gleich jedem absprechen, nur weil du vielleicht Fan von dieser Zeitung bist.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

#48 1 polubienie

Transkrypcja

Ja, also ich muss ganz ehrlich sagen, sorry, wenn ich jetzt hier auch nochmal was sage, aber es hat mich ein bisschen überrascht. Vor allem einfach auch deswegen, weil ich mir tatsächlich die Bilder mal ganz durchgelesen habe, einfach um einen Eindruck davon zu bekommen. Und wie Stefan schon gesagt hat, man muss sie sich eigentlich nicht mal ganz durchlesen, um sich eine Meinung bilden zu können. Aber ich habe es trotzdem mal gemacht. Und sicherlich, es wird vielleicht auch ein Fünkchen Wahrheit daran sein, dass das ist es ja eben. Aus einem Fünkchen Wahrheit wird halt eine große Masse an meist Lügen und nur ganz wenig Wahrheit gemacht. Und beziehungsweise, ich würde nicht sagen, dass immer Lügen sind oder so, aber sondern halt einfach Aufreißerwisch und Panikmachend und es tut mir leid. Aber. Äh, ganz ehrlich, wie gesagt, es ist einfach, manchmal denke ich mir so, also, ja, wegen Bild nochmal ganz kurz. Wie gesagt, ich denke, ich würde die Bild nicht lesen, würde ich, keine Ahnung, eher die neue Klopresse lesen, wenn es die gäbe, keine Ahnung, ohne, äh, bevor ich die Bild lesen müsste. Und ganz ehrlich, wie gesagt, ich kann mich auf die Bild nicht... Ich kann mich auf die Bild nicht verlassen. Und, ja, die Meldung dann einfach so reinzuschreiben, ich glaube, dass, wie gesagt, die Ansichten, die Anna da schreibt, hat sie ja auch aus der Bild. Und deswegen, wie gesagt, ich glaube, es ist nicht mal so ihre Schuld. Ja, wie gesagt, man hätte drauf kommen können, aber ich glaube, wir sind uns, zumindest viele von uns, sind uns einig, dass das auf jeden Fall nicht so eintreffen wird dieses Jahr. Und von den Corona-Maßnahmen, wer welchen, äh, das ist auch lustig, weil... Da hat die Bild einige Artikel geschrieben, und da könnte ich dir sicherlich auch welche zeigen, wenn du drauf verstehst. Ähm, ich mache mir im Moment, ich bin im Moment nur an einem anderen Rechner, deswegen, äh, mache ich mir das, die Mühe nur, wenn du es mir auch wirklich sagst. Dann zeige ich dir gern ein paar Artikel, die in ihrer Form so entweder fünf Jahre, äh, drei Jahre später gefühlt, oder... Oder halt gar nicht eingetroffen sind, weil sie einfach zu viel Panik machen sind. Und deswegen, genau, wie gesagt, da könnte ich dir sicherlich Artikel zeigen. Und wegen dem anderen, genau, wie gesagt, Anna, ja, ich denke nicht, dass das Ganze innerhalb dieser Zeitspanne 2022 so eintrifft. Ich denke eher, dass das ein Weilchen dauert. Und ich denke auch, dass das mindestens vier oder fünf Jahre noch dauert. Aber, wie gesagt, das ist meine Definition des Ganzen, und damit möchte ich auch nicht mehr stören, und, wie gesagt, genau.

404, Elten Signature not found.

Transkrypcja

Naja, ich habe auch noch nie eine komplette Bildwirbelrate gezogen. Und ja, oder sonst irgendwie, aber interessant ist es schon, eigentlich bräuchten wir nur einen kräftigen Sonnensturm und dann ist auf der ganzen Erde alles hinüber. Himmel. Nur das Problem ist, wir können das Weltraumwetter noch nicht komplett vorhersagen, weil wir leider auf dem Stand sind, wie die Wettervorhersagen vor 50 Jahren oder so. Da gibt es eine interessante Art Doku drüber. Also, ja, genau. Und ansonsten, ja, denke, eigentlich ist es besser, man weiß über die Natur halt sau viel, was man essen kann, was man besser lassen soll und so weiter und so fort. Ich glaube, da ist man erstmal besser bedient, auch mitunter. Ja, denke, das würde eher was bringen.

#50 3 polubienia

Einiges an den Dingen die die Bild sagt, mag ja durchaus einen waren Kern haben.
problem ist halt nur wie das vieler Medien, dass durch unnötig reisserische Schlagzeilen und Texte mit der Angst der Leute gespielt wird. Das war bei Corona so, das ist jetzt so und das war früher, vor dem ganzen Gerödel hier auch schon so.
Ich find so etwas echt traurig. man kann ja sachlich Bericht erstatten, aber diese blutgierigen Schlagzeilen verstehe ich nicht. Den Leuten ists dann auch oft egal, ob dann da noch was dazu gedichtet wird. Den lesern nicht, weil ja dann alle schrecklichen Vermutungen bestätigt werden und den Machern nicht, so bekommt man ja mehr Geld. Das ist aber nicht nur das Problem der Bild, sondern das einiger mainstreammedien.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

Also ich finde, wenn man nur einen einzigen Artikel von der Bild liest, dann merke ich schon, dass sie auf jeden fall direkter sind als alle anderen Zeitungen.
Olcay

Zum allgemeinen Thema sage ich hier aber nichts, sonnst werde ich sowieso gebannt.
Olcay

Ich bin aber nicht für die Bild.
Olcay

#55 11 polubień

ich finde, dass hier jeder seine Meinung äußern darf.
404, Elten Signature not found.

Sorry meine Tastatur.:)
Ich stehe für das gute!

Soll ich die audios von rein tun?
Es hat sich ausgeseidelt.