Archiv

Dieser Moment, wenn...

Started by Quatschwelli 1952 posts last post 3 years ago Closed Page 86 of 98

Wenn du gerne helfen würdest.
-- (rudolf):
man irgendwie mit leuten über eine entscheidung reden möchte, die man vermudlich bald treffen wird, man sich aber extrem unsicher ist, und man das gefühl hat, dass nur 3 leute auf der welt einen verstehen würden, aber man sich nicht wirklich traut, 2 von den 3 leuten anzuschreiben.

--

man jetzt doch die 3 leute angeschrieben hat.

...man genüsslich am Eis schlabbern ist.

#1704 Archived

Man jetzt auch gerne Eis hätte. :d. Man noch einen Text für die Schule analysieren möchte, allerdings immer noch nicht weiß, für welchen man sich entscheidet.

#1705 2 likes

...man seit heute die Ausbildung abgeschlossen hat.
#StandWithUkraine

#1706 1 like

Du den ganzen Tag damit zubringst, eine neue Fritzbox einzurichten und sich die Technik wehrt, als ob eine bösartige KI am Werk wäre. Und du es nach 10 Stunden dann doch hinbekommst und dann alles so tut, als sei nie was passiert. Verstehe einer diese Technik...

#1707 1 like

...man sich langsam wirklich fragt, ob manche Menschen überhaupt noch Menschen sind.

Transcription

Ja, Technik ist etwas, was man nicht verstehen muss. Sowas ähnliches habe ich jetzt auch auf dem Linux-System, wo ich meist Kodi, also Media Center, abfahre. Da will er den Betriebssystemkern nicht aktualisieren und meint, da sind irgendwelche Softwarekonflikte, nenne ich es jetzt mal vereinfacht. Ein Linux-Mensch würde sagen, Paketabhängigkeiten sind nicht auflösbar. Und da muss ich mich auch immer mal anmachen. Also ich habe schon ein bisschen was probiert, aber so richtig hat es noch nicht gefruchtet. Andererseits frage ich mich, ob ich das überhaupt so massiv machen muss, weil ich da eh nur Kodi fahre. Also mal sehen, vielleicht schaffe ich es irgendwie mal am Wochenende oder morgen mal dem nachzugehen. Aber das ist jetzt nicht so schlimm. Also nicht so wichtig. Wäre jetzt schlimmer, wenn ich jetzt auf dem anderen System das Problem hätte, wo ich viel mehr mache mit E-Mails und so. Naja, aber Technik, die muss man. Das kann man echt nicht verstehen manchmal. Vor allem gibt es manchmal irreführende Fehlermeldungen. Da könnte man auch schöne Beispiele bringen. Ich glaube, da könnte man ein ganzes Forum mitfüllen, wenn man wollte. Aber gut, lassen wir das hier. Hier geht es ja um dieser Moment, wenn.

Werwoelfchens Blog: https://werwoelfchenstestecke.blogspot.com TG-Kanal: https://t.me/werwoelfchensblog Mail: wolfruht@mail.deTelegram: telegram.me/werwoelfchen85

#1709 Edited Archived

Viele Fehlermeldungen sind aber vor Allem auch verwirrend. Zum Beispiel diese Software- oder Arbeitsspeicherfehler von windows, die oft extrem lang sind und der computer vor dem scheinbar unvermeidlichen Abstürzen teilweise nicht einmal richtig zu ende sprechen kann, so war das zu mindest auf einem alten Rechner, den ich mal als Zwischenlösung hatte.

die letzten 3 stunden wirklich cool waren.

...man gerade so richtig Lust hat, noch Kuchen zu backen, aber es schlicht und ergreifend einfach zu warm in der Butze ist.

#1713 Archived

Man gerade einen Text fertiggestellt hat, den man vor 2 Monaten angefangen hat, sehr zufrieden damit ist und morgen nochmal korrektur lesen wird, weil man weiß, dass korrektur lesen direkt nach dem schreiben keinen Sinn macht, weil man dann die Fehler nicht so gut erkennt.

#1714 1 like Archived

Dieser Moment, wenn man frustriert ist, weil grammarly nur englischsprachige Texte unterstützt.

man diesen text sehr cool findet.

#1716 Archived

Man sich darüber wiederrum freut.

Das der größte thread ist den ich jemals gesehen habe.
McOi

ja.

#1719 1 like

dieser moment, wenn man den heutigen abend einfach mal wieder so richtig schön fand.

same.