Forum

Konzerte

Andere

dragonfighter28

#1 ·

hi, ich wollte mal wisssen auf welche konzerte ihr bisher gegangen seit und auf welche ihr noch gehen wollt. ich mache hier mal den anfang. also 2008 war ich auf einem konzert von linkin park in mannheim in der SAP Arena. dann ein oder zwei Jahre später auf einem "Konzert" von Rankinsmo und den anderen habe ich vergessen. dann noch ein paar jahre später auf einem konzert von gotthard. dann ein oder zwei jahre später auf einem konzert von Sean Paul, das war 2013. 2016 war ich mit kumpels auf einem dartagnan konzert. dann 2017 in erfuhrt auf einem dartagnan und versengold konzert. 2018 war ich auf einem schandmaul konzert. und schließlich 2019 war ich innerhalb von 2 tagen auf einem frei.wild konzert und einem mr. hurley und die pulveraffen konzert. genau, so war es. ich war zwischendurch auch noch auf einem tote hosen konzert, aber da kann ich mich nicht mehr ans jahr erinnern. außerdem war ich mindestens zwei oder drei mal auf einem nachtkonzert von saltatio mortis.
in ewiger libe r. k. :(

Irroadium

#3 ·

1 likes
Ich war noch nie auf einem wirklich großen Konzert, ich habe nur ein paar deutsche Akapellabands gesehen. Wenn ich irgendwann das Geld habe möchte ich unbedingt auf ein Konzert von Sabaton gehen. Vor 2 Jahren hatte ich eine Phase, in der ich auf ein Konzert von Capital bra wollte, aber da ich diese Musik mittlerweile nur noch sehr selten höre hat sich das vermutlich erledigt.
To infinity and beyond!

anna_cz

#4 ·

ich war 2002 oder so auf einem kelly family konzert. nein halt! das muss um 2000 bis 2001 gewesen sein.
2002 war ich dann auf einem abba-mania-konzert.
2004 war ich auf einem Irish folk-konzert. da spielten mehrere bands.
2010 glaub ich, war ich auf einem Konzert der schottischen band Malinky. das ging eher in die richtung celtic.
Ich habe mehr an konzerten mitgewirkt als zugehört. 2014 gegen märz oder so, war ich mit meiner Freundin, deren andere Freundin und der Mutter meiner Freundin in einer Irish folk show, auch mehrere bands

mein absoluter Traum ist mal jaromír nohavica und čechomor life zu sehen!
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Jonathan

#5 ·

Hab mir jetzt erst 2 Konzert wünsche erfüllt, einmal SDP, und die Totenhosen..

Aaron_Music_and_More

#6 ·

Wir durften heute selbst ein Konzert geben. Also unser Chor. Mir hat es sehr gefallen. Unser Programm reichte von Volksliedern, über die Renaissance, bis zu Gospel und Spiritual, richtig geil. Ansonsten war ich auch auf Konzerten diverser A Capella-Bands, wie Maybebop, Alte Bekante und Onair.
Sei herzlich gegrüßt

tonio2007

#7 ·

Transcription

Ja, Konzerte. Ich habe noch nicht viele Konzerte besucht. Ein paar schon. Ich war zum einen vor drei Jahren oder so, 2019, mit ein paar Freunden, also mit Nachfreunden auf einem Capital Bra-Konzert, weil wir da irgendwie die Karten hatten und so. Das war ganz schön. Das war ganz okay. Aber inzwischen finde ich die Musik überhaupt nicht mehr so geil. Dann war ich ein paar Mal auf einem Konzert von irgendwelchen kölschen Karnevalsbands, also genau. Und ja, genau. Ich würde sehr gerne mal auf ein Rammstein-Konzert gehen. Das wäre schön.

jriehl

#8 ·

Huhu, so, also ich war schon auf einigen Konzerten, Konstantin Wecker, Raf Camora, Manfred Maurenbrecher, twenty4 tim mit meiner Ex, jetzt stehen dieses Jahr noch Powerwolf und Erdling ins Haus und 2026 die Metalcruise.
Der Hobbit ruht jetzt unter den Wurzeln von Yggdrasil, doch ihre Freude und Liebe fließen wie das Wasser der heiligen Quelle. Ein Teil unserer Sippe ist aufgebrochen, aber ihr Lachen hallt in den Hallen von Valhalla wider. Möge sie für immer in den Legenden leben, die wir weitertragen. 🗡️

steinsgate

#9 ·

Vor Ehwig langer Zeit hat Maybebop ein Konzert im LBZB gegeben. War gar nicht schlecht.
wenn sie euch gefangen nehmen, werdet ihr gesteinigt und enthauptet. Die kaiserliche würde kann einen solchen Tod nicht zulassen. Ich bin sicher, dass ihr es vorziehen werdet euch selbst das Leben zu nehmen. In dem Fall Hoheit, ist es meine feierliche Pflicht euch dabei zu assistieren.

Jonathan

#10 ·

So, bei mir kommen dieses Jahr ein paar Dinge dazu:
Zum einen das Open Beatz Festival, sonnst noch die Toten Hosen und The Armity Affliction. Hätte auch noch lust auf Skillet, aber da ist die Ticketsituation bei Eventim etwas undurchsichtig. Naja, mal schaunwie es wird.

Ciri

#11 ·

Also ich war letztes Jahr auf dem Jubiläumskonzert von Mr. Hurley in Osnabrück und geh dieses Jahr vermutlich aufs Rockharz Festival, ansonsten renn ich halt sofern ich Begleitung finde auf Mittelaltermärkten rum; sind zwar keine Konzerte, aber Live-Musik gibt es da trotzdem meistens.

Irroadium

#12 ·

Auf Mittelaltermärkten war ich auch schon. Letztes Jahr war ich bei Sabaton, das war auch sehr geil. Ich würde gerne irgendwann mal zu brothers of metal, aber das wird auf jeden Fall noch dauern
To infinity and beyond!

dragonfighter28

#13 ·

auf welche mittelaltermärkte gehst du denn so, und dürfte man sich evtl. anschließen?
in ewiger libe r. k. :(

dragonfighter28

#14 ·

sabaton würd ich auch gerne mal gehen, das letze konzert was ich besucht habe war glaube ich jbo oder frei.wild.
in ewiger libe r. k. :(

Irroadium

#15 ·

Ich war schon auf verschiedenen Mittelaltermärkten. Muss mal schauen, wann ich das nächste mal einen in meiner Nähe finde
To infinity and beyond!

felix.keler

#16 ·

bei mir ist jetzt dieses jahr im Aprill Santiano geplahnt, und im Oktober geht es zu Samu Haber.

dragonfighter28

#17 ·

hi hab mal ne frage an euch, war einer von euch schon mal auf einem konzert von nina chuba? oder hat die noch kein konzert gemacht?
in ewiger libe r. k. :(

Jonathan

#18 ·

Noch nie da, und will auch nicht. Aber die macht Konzerte. Sollen aber nich so toll sein von was man so gehört hat. Viele Kiddos da. Musst ddu halt wissen was für ne Stimmung du willst :p

RandallFlagg

#19 ·

Puh ich war schon auf wahnsinnig vielen Konzerten, mal schauen ob ich das noch alles zusammen kriege:
2011: Slash, Erste allgemeine Verunsicherung und Lenny Kravitz
2013: David Garrett, Iron Maiden und Monster Magnet
2014: Monster Magnet, Depeche Mode, the Sisters of Mercy, Black Sabbath (mit Soundgarden als Vorband), Motörhead, Kasabian und the Beauty of Gemina
2015: Simple Minds, Rival Sons, AC/DC, Apocalyptica und Deep Purple (mit Rival Sons als Vorband)
2016: Monster Magnet, Black Sabbath (mit Rival Sons als Vorband), Disturbed, Bullet for my Valentine (mit Killswitch Engage als Vorband und noch einer anderen, lausigen Metal Band), The Beauty of Gemina und Fusion Square Garden
2017: Deftones, Joe Bonamassa, Monster Magnet und Yello
2018: A perfect Circle, Billy Idol, Iron Maiden, Sons of Apollo, the World of Hans Zimmer und Nightwish
2019: Metallica, Tool und Kenny Wayne Shepherd
2020: Dream Theater (letztes Konzert vor der Pest)
2022: Rammstein und Judas Priest
2024: Mike Oldfield's Tubular Bells, Plini und Dream Theater
2025: Cory Wong, SatchVai (Joe Satriani und Steve Vai) und Hans Zimmer