Technik

Musik Aufnahme und Bearbeitung

Założony przez Jonathan 6 wpisów ostatni wpis 4 lata temu

Transkrypcja

Ja, hallo Leute, ich frage das einfach mal in die Runde, weil ich das ja auch immer auf Elton gelesen hatte. Und zwar, erstmal habe ich ein paar Fragen, ja, wow. Und zwar einmal, mit welchem Audioaufnahmeprogramm nehmt ihr eure Audiodateien auf, weiterverarbeiten? Dann tue ich es gerade mit Out of City und ich denke, das ist auch das beste Open Source und Gratis-Programm, was man da bekommen kann. Und ja, meine Frage ist jetzt, kennt ihr ein Programm, mit dem man kostenlos Musik erstellen kann? Also so ähnlich wie bei Out of City, äh, Out of City, Quatsch, wie bei GarageBand am MacBook, ich weiß nicht, wer das von euch kennt. Ich habe es am MacBook noch nicht getestet, könnte ich theoretisch mal machen. Ich habe ein MacBook Pro, aber ich benutze nur... Ich benutze nur ein Windows, das MacBook Pro gehört mir nicht, ist in der Familie. Ja, deswegen wollte ich mal fragen, habt ihr da irgendein Programm für Windows? Kennt ihr irgendeine Autotune-Software? Generell, ähm, Musik, macht ihr irgendwie Musik? Ja, in die Richtung einfach mal, wollte ich mal hier so einen Kanal eröffnen, weil ich mir dachte, gibt es sowieso noch nicht so wirklich. Also, wenn ihr da irgendwelche Tipps habt oder selber Musik macht, ich bin interessiert in die Richtung. Also, ja, könnt ihr ja mal. Ich würde gerne hier reinschreiben.

#2 Zarchiwizowany

Leider gibt es nicht ganz soviel Software, die barrierefrei ist und dann auch noch kostenlos. Wenn Du bereit bist ein paar Euro für einen Einmalkauf in die Hand zu nehmen, schau Dir mal REAPER an.

Hey, vielendank, was macht man da genau`?? Und weist du zufällig wie viel genau das kostet?Das mit dem Geld sollte hoffentlich kein Problem sei n.

#4 Zarchiwizowany

Schau Dir mal am besten die Webseite an, ob es das ist was Du suchst. Habe glaube ich so um die 70 EUR bezahlt. Man kann sich auch eine Demo laden. Damit es barrierefrei bedienbar ist, mußt Du allrdings noch ein Plugin nachinstalieren.
https://www.reaper.fm/

Okay danke.

wenn ich mal was bearbeite, was eigentlich zimlich selten vorkommt, nutze ich audacity. ist finde ich nur etwas kompliziert, wenn man es lange nicht nutzt und dann alle tastenkombinationen rausfinden muss, oder das riesenmenü durchwühlen...