Forum

Welchen Musikstreaming dienst verwendet ihr?

Technik

Poprzednia 3 / 7 Następna

Jonathan

#41 ·

Transcription

Was Auswahl an kleinen Künstlern oder kleinen Songs ausmacht, ist Spotify wirklich besser. Ja, das muss ich zugeben. Und wenn man Premium hat, mag das ja auch ganz anders sein, was das Komfort vom Musikhören am Ende selber angeht. Mich hat nur ehrlich gesagt das Drumherum am Ende echt aufgeregt. Und da hatte ich jetzt dann echt keinen Bock mehr, wirklich das Programm bzw. die App weiter zu nutzen. Und da bleibe ich doch lieber beim guten alten Apple Music. Habe ich ein iCloud Plus Abo, da ist das mit drin. Und dann habe ich Ruhe, weil, keine Ahnung, ich habe da keine Lust drauf, dass da dann jetzt ewig noch rumgemacht wird. An Passwörtern, Accountverknüpfungen. Keine Ahnung, aber wie schon gesagt, ich schaffe es nicht, mein Passwort zurückzusetzen. Zumindest nicht an meinem iPhone. Ja, genau.

rudolf

#42 ·

hi, ich habe eine kleine frage zu spotify selbst, gibt es da ne möklichkeit die 2faktor-anmeldung zu deaktivieren? ich habe in den einstellungen nichts gefunden und das kommt wirklich jede parr stunden.

Jonathan

#43 ·

Sicherlich irgendwo auf der kack Webseite, in der app selbst kannst du ja kaum mehr was machen.

Jonathan

#44 ·

Ach hopla, außer natürlich Musik hören. Aber wer hätte es gedacht.

radiorobbe

#45 ·

Transcription

Guten Morgen. Ich verstehe nicht so ganz, welches Problem ihr mit der Spotify-Webseite habt. Die App selbst ist eigentlich nur ein Player und der sieht nicht anders aus als die Webseite. Beziehungsweise, um es so zu formulieren, die App ist die Webseite. Dieser Webplayer, der wird dann einfach nur in diese App gebaut. Und wenn man dann oben auf mein Profil geht, da kann man dann auch das Konto aufrufen. Und da öffnet sich dann die Spotify-Webseite natürlich. Was ich auch völlig logisch finde, denn die Kontoeinstellungen, die braucht man ja nicht im Webplayer. Warum? Da muss man ja nicht häufig rein, um Passwörter zu ändern oder sowas. Oder um das Abo gegebenenfalls zu kündigen. Also ich verstehe nicht das Theater, warum jetzt die Webseite so furchtbar ist. Oder warum es so furchtbar schröcklich sein soll von Spotify. Das integriert sich doch alles ineinander. Man hat den Player und da sind alle Funktionen drin, die man braucht, um Musik zu hören. Und die ganzen Kontofunktionen, die sind dann eben auf dem Rest der Webseite. Die kann man nicht in der App abrufen. Da macht man halt die Webseite auf. Also da verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz, welches Problem besteht. Habe ich absolut keine Schmerzen mit. Aber ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen. Ich glaube, es ist eine gute Idee, die Webseite aufzunehmen.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

radiorobbe

#46 ·

Transcription

Bezog sich jetzt natürlich überwiegend auf Windows. Die Mobil-Apps sehen tatsächlich ein bisschen anders aus. Da mag es sein, dass es sich etwas komisch bedient. Ich weiß nicht. Ich habe die Mobil-Apps bisher selten benutzt, aber prinzipiell sollte man da auch eine Möglichkeit haben, ans Ziel zu kommen. Aber die Windows-App an und für sich, ich habe eigentlich kaum eine geilere App gesehen, was Musik-Streaming angeht. Amazon Music kannst du vergessen. Das ist so ein Rotz, die lässt sich ja so leidlich bedienen, aber schön ist anders. Deezer, ja, mittlerweile ist es auch ein bisschen besser geworden, aber gefällt mir persönlich auch nicht so besonders. Aber es sind alles Apps, die irgendwie eine Webseite sind. Also ob du nur eine App dafür nutzt oder ob man sich dann per Browser dort einloggt, kommt aufs Gleiche raus. Die nutzen alle dasselbe Prinzip und der Windows.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

rudolf

#47 ·

achso, ich habe jetzt zu spotify noch ne frage (das thema entwickelt sich zum spotify-thema lol) unzwar hab ich es so eingestellt, dass er mir heruntergeladene songs etc. in ein ortnerverzeichniss kopiert, aber das macht er nicht. muss ich dann alle bereits heruntergeladenen sachen löschen und wieder neu herunterladen, oder wo liegt da das problem? habe auch alle ortner im speicher durchsucht, finde aber nichts.

radiorobbe

#48 ·

Du kannst bei Spotify nicht im klassischen Sinn herunterladen, der Download dient nur dazu um sich mit der App auch ohne Internetverbindung mal Musik anzuhören. Die Dateien werden in kleinen Häppchen abgelegt, nicht als ganze mp3s oder ähnliches. Außerhalb von Spotify hast du keinen Zugriff darauf. Sonst wäre es ja mehr als einfach sich die Festplatte mit Musik vollzuschaufeln.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

rudolf

#49 ·

schade, ok dachte das ginge, naja gut gibt ja auchnoch z.b. die möklichkeit, alles von youtube mit elten oder so zu downloaden.

marchoffmann

#50 ·

das wäre es. Besonders weil du einmal bezahlen könntest, dann alles hohlen kannst was du willst und dann wird gekündigt? Rudolf, macht nicht wirklich sinn.

marchoffmann

#51 ·

Edytowano
bei iTunes läd er dir die sachen ja wirklich so runter wenn du sie gekauft hast, aber sonst bei apple music nur ein geschütztes Format, das man es so gar hat aber damit ohne nicht viel anfangen kann

werwoelfchen

#52 ·

Transcription

Also ich habe jetzt gerade mal den Test aufs Exempel gemacht. Das heißt, ich habe meine selbstgebaute Web-App, die ich im Prinzip nur als Verknüpfung mir gemacht habe, vom Brave-Browser aus, im Linux mache ich das unter Chromium, aber hier mache ich es eben auch unter Brave noch, habe ich im Prinzip nichts weiter gemacht, als die zu öffnen. Und sie meldete sich immer noch an, das heißt, der Facebook-Anmeldedienst geht immer noch, wobei ich zusätzlich noch einen direkten Spotify habe. Wenn der irgendwann mal wegbricht, diese Facebook-Verbindung, dann bricht sie weg. Und dann ist es so, dass ich eben meine eigentlichen Einlog-Daten nehmen kann. Dann muss ich zwar wieder neue suchen, habe quasi einen anderen Account, aber ist eigentlich auch egal, weil ich eigentlich nur... In der letzten Zeit nutze ich Spotify eigentlich nur dafür, dass ich vorher erkannte Musik mit Beatfind in meinem Fall, was gibt es sicherlich noch andere Musikerkennungsdienste auf dem Handy, in dem Fall Android, dass ich das einfach nutze. Sonst mehr auch nicht. Ab und zu streame ich mal was, aber das ist relativ selten, dass ich da irgendwie Musik streame auf Spotify. Na ja, gut. Also bei mir ging es noch. Und das auf dem Windows 10. Also, ja, nicht mal Windows 11, sondern Windows 10. Mit dem open.spotify.com. Das ist ja... Welchen Musikstreaming-Dienst verwendet ihr? Das ist ja dann der Webplayer sozusagen. Aufnahme stopp bereits.

Jonathan

#53 ·

Ja wie schon gesagt, ich rede von der Handy App, am PC mag das ja ganz gut sein.

Jonathan

#54 ·

Ich hab nichts gegen Spotify generell, ich hab daas 1 Jahr glücklich benutzt, aber am Iphone bzw am Handy ist es für mich nicht mehr schön zu bedienen, aber genau da möchte ich es halt benutzen. Und in den -app einstellungen gibt es wie schon keine möglichkeit das Passwort zu ändern, sein Konto zu verknüpfen... Ist halt einfach ein Player, und das ist ja erstmal auch gut, aber naja, irgendwie ein bisschen optionen sollten doch da sein was mein Konto angeht.

Jonathan

#55 ·

Und ja, ich bin ja eingeloggt, aber ich kann weder mein Passwort ändern, noch ein Abo abschließen was ich machen wollte, um ein hörspiel mal durch zu hören, und dann zu kündigen. Aber wenn ich einfach nicht an diese Optionen rann komme, bzw nur auf der, nicht gut Voiceover bedienbaaren Webseite, weil man ein Capture machen muss, naja, dann sorry ich bin raus Spotify.

anna_cz

#56 ·

ich nutzte früher mal apple music. später dann google play music auch mal kostenpflichtig. heute nur noch amazon prime music, sogar das große abo. zusätzlich habe ich noch yandex plus. habe im büro eine alisa stehen. das ist das russische pendant zu alexa
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!

Anis

#57 ·

Transcription

Wenn man ein Audio Capture auswählen kann, dann versuch das einfach mal damit. Das sollte gehen irgendwie auf der Webseite.

Es hat sich ausgeseidelt.

Jonathan

#58 ·

Transcription

Ja, ja, das kann man auswählen, das habe ich auch schon gemacht. Nur am iPhone ist das sehr verbuggt. Also, ja, ich kann jetzt an den PC wechseln, ich kann es am PC probieren. Ich meine, wow, jetzt bin ich am PC, also das wäre jetzt auch nicht so, dass ich faul bin oder so. Es war nur wirklich, dass ich es am iPhone Spotify benutzen will. Also finde ich, es sollte ja auch am iPhone die Webseite funktionieren. Und man kann das Audio Capture zwar auswählen, das dann aber zum Laufen zu bringen, dann finde ich irgendwie, dass es dann abspielt, dass ich dann ins Eingabefeld komme und es dann auch das abspielt, was ich eingeben soll. Ich habe einmal etwas gehört, aber das war halt, wie schon gesagt, nichts, was man da jetzt hätte eingeben können. Also nur irgendein komischer Fetzen, zuerst irgendein Gerausche, dann eine halbe Sekunde irgendein Wort, was aber so auch gar keinen Sinn ergeben hat. Also nichts Ernsthaftes, was man da wirklich hätte eingeben. Keine Ahnung, ich muss mir das jetzt nochmal anschauen. Aber, naja, keine Ahnung. Äh, ich weiß nicht.

werwoelfchen

#59 ·

Transcription

Kann man eigentlich Yandex Plus als Deutscher überhaupt kriegen oder muss man sich da wie ein, sozusagen als Russe tarnen oder so, um Yandex Plus zu kriegen? Also wenn, dann wollen sie doch die Bezahlung sicher in Rubel haben oder wie ist das? Oder machen die das dann in Euro? Wäre ein bisschen seltsam. Wäre ein bisschen seltsam.

anna_cz

#60 ·

man muss umwege gehen. offiziell verbieten sie es den deutschen nicht. von russischer seite ist das genehmigt, aber deutschland, bzw die eu und die europäischen banken und telekommunikationsanbieter machen einem einen strich durch die rechnung
Von meinen Dokumenten und meiner Abstammung ausgehend sagen sie, dass ich Deutsche bin. Doch meine Seele und mein Herz fragt niemand. Tief in mir drin weiß ich, dass ich Tschechin bin.
Going from my papers and family, they say that I am German. But noone is asking about my heart and soul, because very deep inside myself I know that I am Czech
jestli jenom zobrazí moje dokumenty, a koukají na moje rodina, ríkají, že jsem nemka, ale nikdo ne zaptal, co je hluboko v mé duši a srdce. protože já vím a cítím, že hluboko ve me jsem cešká!
Poprzednia 3 / 7 Następna