Technik

Ios 16, unter anderem eloquence in voice over.

Założony przez tonio2007 210 wpisów ostatni wpis 2 lata temu Strona 2 z 11

das mit eloquence klingt nice. bin gespannt drauf.

Echt super, dass eloquence ändlich mal auf's IPhone kommt.
Olcay

Transcription

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar reagiert mein VoiceOver in den Apple-Einstellungen seit iOS 16 nicht mehr. Ich habe jetzt heute das Beta-Update gemacht, die neueste Version, das reagiert nicht mehr auf Dinge, halt nur in den Einstellungen. Also das war es tatsächlich auch vorher schon, aber jetzt gar nicht mehr. Also davor war es irgendwie sehr komisch, die Eingabe oder beziehungsweise die Bedienung. Und jetzt gar nicht mehr. Also alles andere geht im Prinzip, aber halt das ist irgendwie komisch. Wenn mir da irgendwer weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar. Danke.

Transcription

Sorry Leute, die Frage hat sich geklärt, das war ganz weird Und zwar ist das mit der Bildschirmerkennung, oder was immer Oh, ich liebe Eloquenz Äh, die Bildschirmerkennung, ja War an Und das hat irgendwie das, keine Ahnung Naja, wie auch immer, es funktioniert jetzt auf jeden Fall wieder Ja, euch noch einen schönen Abend

Transcription

Andere Frage hätte ich aber allerdings. Eloquent spricht jetzt ja so Wörter wie Bluetooth, also Bluetooth oder so. Oder auch VoiceOver generell. Wird das im Prinzip noch gefixt? Also spricht der die dann auch Englisch aus wie Anna oder so? Ja, wollte ich mal wissen.

Transcription

sorry leute jetzt schreibe ich zum fünften mal ich habe noch eine frage ja und zwar geil jetzt habe ich wieder vergessen genau wird bei euch manchmal auch beim ipad bzw auch am handy die tastatur nicht angezeigt bzw bei mir ist dann in der rechten ecke so ein ding und da muss man dann drauf drücken unsere tastatur anzeigen wird das bei euch auch manchmal oder wird bei euch teilweise die tastatur hat nicht geladen wird mich mal interessieren ja ich hoffe das letzte mal dass ich hier ja gut dann danke

Transcription

Ja, hallo Jonathan. Zu seiner letzten Frage kann ich was sagen. Auf dem iPad habe ich das auch schon gehabt, dass die Tastatur, obwohl man in den Eingabefeld doppelt getippt hat, nicht erscheint. Und ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das nicht eher mit der jeweiligen App zusammenhängt, weil unter nativen iOS-Apps oder sogar innerhalb des iOS selber habe ich das noch nicht gehabt. Ich habe das immer in irgendwelchen Fremd-Apps, wobei ich jetzt mittlerweile mir auch gar nicht sicher bin, in welcher das war. Aber wie gesagt, auf dem iPad hatte ich das Phänomen auch schon, dass dann eben, wie gesagt, dieser Schalter da unten rechts... rechts ist. Aber weil mir das, wie gesagt, in den nativen iOS-Apps und dem iOS selber noch nicht passiert ist, sondern nur in irgendwelchen Anwender-Apps... Ich muss nochmal überlegen, wenn mir einfällt, welche, dann kann ich das ja nochmal nachreichen. Deswegen nehme ich an, dass das irgendwie mit den Apps selber zusammenhängt. Wo passiert dir das denn? Das wäre mal interessant.

Ich warte erst mal auf die public beta.
Olcay

Mache ich auch so.

gute wahl eurerseits
McOi

Also was ich von der zweiten Beta berichten kann ist, dass die Premium-Anna im Sekundentakt immer ihre Aussprache ändert. Mal heißt es vorshriftsmäßig "ÄppStor, absichtlich falsch geschrieben", 5 sekunden später macht sie App Store draus.
Sei herzlich gegrüßt

lol interessant. Ich finde diese neuen erweiterten stimmen echt müll. Yannick sagt zumbeispiel anstadt dschörmen jörmen, oder anstadt yannick dschaannick. Usw usw. Die klingen generell schlechter, und obwohl ich petra eigentlich mag sind diese Versionen einfach nur dumm. Ich bin ja eigentlich ein englischer nutzer seid einer ganzen weile und was sie z. B. Mit Ava gemacht haben ist echt kacke
McOi

#33 Edited

allerdings, was ich nicht gedacht hätte, gefält mir viktor doch sehr gut. Was ich hier nicht verstehe ist, das es hier keine Premium Varianten gibt
McOi

Viktor ist gut, so, wie er ist. Aber die Premium-Anna gefällt mir eigentlich zimlich gut, wenn man mal von den Wechseln der Aussprache und einigen falschbetonten Wörtern absieht, oder abhört.
Sei herzlich gegrüßt

ja, mit anna haben sie nicht zu viel rumgespielt wie mit den anderen
McOi

#36 Edited

naja für deutsch nutze ich jetzt anstadt Yannick Viktor, und kann damit sehr gut arbeiten.
McOi

Ich muss mich tatsächlich erstmal drangewöhnen, dass uns jetzt eine größere Bandbreite an Vocalizer Stimmen zur Verfügung steht.
Sei herzlich gegrüßt

ja. Es ist etwas neu, aber letzten Endes habe ich mir so was schon immer gewünscht
McOi

Ich auch. Die absolute kröhnung wären jetzt noch die Acapelastimmen.
Sei herzlich gegrüßt

naja, diese wurden doch mitlerweile eingestellt, oder? Aber warum blos nicht tts apps wie bei android
McOi