Transkrypcja
So, ich melde mich jetzt einfach mal via Sprache zu Wort ans Werwölfchen.
Das Techni-Radio 1, wie gesagt, habe ich auch.
Von der Bedienung her kann ich mich darüber nicht beklagen.
Vorteil, das Gerät ist relativ empfangstark und ein besonderes Merkmal ist, dass der Akku wechselbar ist.
Also man kann den austauschen.
Wenn man einen neuen Akku einsetzen möchte, kann man den einfach dort einsetzen.
Das finde ich ganz gut. Das ist doch ökonomisch das Beste, was man machen kann.
Und, äh, ja, genau.
Das hat ja auch den von der Silicon Chip, den ich gleich auch noch zu sprechen kommen werde,
der auch einen recht guten Empfang hat.
Das ist das mobile Gerät.
Ähm, also, genau, und der Nachteil ist auch noch, dass das keine Preset-Tasten hat.
Da gibt es oben rechts so eine, ich glaube oben rechts ist das, so eine Taste da, die ruft die Favoritensender auf.
Aber das ist nicht schlimm. Man kann sich da eher umgewöhnen, weil ich hatte auch schon Geräte mit Preset-Tasten.
Ähm, ja.
Was mir aufgefallen ist, oder was ja, was man, was ich auch bestätigt bekommen habe, ist,
die DAB-Geräte können UKW.
Das heißt, die Sender, wenn man via UKW hören möchte, ist das, ist der Empfang meist nicht so der beste.
Ähm, das habe ich jetzt auch mit meinem Tech, das Techni-Radio 1 zum Beispiel, das hat auch einen sehr schlechten UKW-Empfang.
Aber so vom, äh, oder was heißt schlecht, ähm, irgendwie, ähm, ist ein bisschen komisch.
Das Gerät ist aber ansonsten recht gut.
Das mit den Preset-Tasten, da habe ich mich schnell umgewohnt.
Und, ungewöhnt.
Und, gutes Teil.
Empfängt gut, klingt gut.
Kann ich mir nicht beklagen.
Äh, genau, aber das, dann hatte ich, habe ich, ähm, unten im Zimmer hier zu Hause, ein Hammer-Tuner.
Auch ein ganz gutes Gerät.
Das kann man auch, das ist ein Gerät, welches ich, welches an der Stereo-Anlage hängt.
Also ein Radiogerät, welches nur mit der, im Zusammenhang mit einer Stereo-Anlage,
funktioniert, also das Gerät hat keine Lautsprecher.
Das ist dann extra für die Anlage.
Und ich habe das an der Anlage angeschlossen und, ähm, da kann ich dann über die Anlage,
DAB+, Internetradio, Spotify, hat es sogar auch noch, USB, also das ist, äh, das ist dann ein Gerät, welches,
welches man zu einer Anlage dazu holen kann und welches dann, ähm, welche man dann,
dann kann man die Anlage mit Funktionen nachrüsten.
Genau, also die WLAN-Geräte, äh, da wäre es gut, wenn die diesen Frontier-Silicon, äh,
da wäre es gut, wenn die diesen Frontier-Silicon-Chip haben, dann kann man die auch mit der Undock-App steuern.
Genau.