Deutsches Forum

Mate mit ORCA

Założony przez etno 3 wpisy ostatni wpis 5 lat temu

Transkrypcja

hallo ich meine ich habe mein thema diesbezüglich erstellt aber ich finde es irgendwie nicht mehr folgendes ich habe mir einen obo 120.04 lts installiert und habe da den matei laufen und jetzt wollte ich mal ein paar fragen loswerden das läuft ja mit orca wesentlich besser als dieser würde genommen und aber zum einen wollte ich mal wissen gibt es in tastenkombination um solche in die taskreise oder den infobereich oder was auch immer das da ist es scheint materie zu haben dass ich da schnell reinkomme oder dass ich das ohne probleme anpassen kann und hat sich denn in der neueren version vielleicht etwas getan was die netzwerkverbindung angeht dass ich kann wählen verbinden und dann kann ich das auch noch mal anpassen und dann kann ich das auch noch mal anpassen und dann kann ich das auch noch mal anpassen und dann kann ich das auch noch mal anpassen Windungen so vielen probleme jetzt dass ich pocket televisie in ner SUV und wie die ich hinzugefügt habe, warum auch immer. Ich darf natürlich, was habe ich gesagt, in den Kommando-Zellen basiert ist genau. Weiß da jemand was?

Religion ist Opium fürs Volk!

Transkrypcja

Also die Taskleiste oder den Infobereich, das sind ja bei Mate, genau wie beim Gnome damals, zwei Leisten. Also die obere Leiste, da sind die ganzen Symbole drin, Netzwerk und Uhrzeit und Kalender und Lautstärke und sowas alles. Und das, die Paneele, die wechselt man mit STRG ALT TAB. Und das Problem ist nur, dass man immer nur eines der Paneele erreicht und da muss man teilweise mit STRG ALT SHIFT TAB arbeiten, um alle Paneele dann irgendwann auch zu erreichen. Das untere Paneel, da sind dann meistens die Arbeitsflächenumschalter und Fensterumschalter drin. Das blende ich mir meistens aus. Kann man ja auch machen. Und dann schiebe ich das obere Paneel nach unten, sodass ich... ...dann wie bei Windows ähnlich eine Taskleiste habe, im unteren Bildschirmrand. Ja, wie gesagt, also mit STRG ALT TAB beziehungsweise STRG ALT SHIFT TAB, irgendwas funktioniert dann immer, kann man zwischen den Paneelen wechseln. Wenn man im unteren Paneel landet und will ins obere, dann muss man mit STRG ALT SHIFT TAB arbeiten. Ist ein bisschen fummelig, aber es funktioniert. Ich nutze Mate unter Debian, da ist momentan noch die 1.20 aktuell. Gibt ja mittlerweile Mate 1.24, meine ich. Ja, was das mit diesem Netzwerk-Kram angeht, weiß ich nicht. Also bei Debian konnte ich... ...gut, da habe ich es direkt bei der Installation gemacht und der hat es dann eingetragen. Muss mal gucken, wie das mit anderen Netzwerken ist, ob er mir die anzeigt, oben im... ...oder unten in der Taskleiste, sozusagen im Netzwerkbereich.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

so ich das habe ich ja schon versucht und genommen wird das auch in der materie nicht jetzt habe ich mal in die einstellungen also diese tastatur kürze danach geguckt ist war nicht so als habe es schon als escape und was habe ich mir in der leiste erhofft noch gefunden richtig netzwerke also dort rein und dann hatte mir alle verfügbaren wählernetzwerke die findet angezeigt da einfacher kann es doch nicht sein dementsprechend also ich meine solche tools werden vielleicht durchaus schon mal hilfreich wird mich noch interessieren was noch so gibt aber brauche ich jetzt erst mal nicht klar hat mich um bund über der einrichtung auch gefragt wird sich verbinden aber ich bin ja nicht nur halte mich nicht nur darauf wo sich das netzwerk befindet somit nicht mit meinem notebook halte ich mich ja nicht nur darauf wo sich das netzwerk befindet dass ich so ein video anliegen hat genau da in der leiste obere leiste hat sich das dann auch gefunden läuft doch ich bin gespannt was ich da noch so rausholen kann

Religion ist Opium fürs Volk!