Andere

Blindenfußball

Started by Kippelkevin 2 posts last post 4 years ago

Transcription

Ja, hallo, ich wollte das Thema einfach mal so hier in die Runde werfen, weil ja auch gerade die Weltmeisterschaft ist. Was haltet ihr davon? Verfolgt ihr die Weltmeisterschaft? Verfolgt ihr die Liga? Habt ihr es schon mal gespielt? Was sind eure Erfahrungen damit? Gerne was dazu hier rein. Ich hatte auch schon was in meinem Blog geschrieben und mich persönlich interessiert das einfach sehr.

J. Borda

Transcription

guten mittag zum thema blindenfußball habe ich was zu sagen es wird etwas länger also ja einfach so es war ein krasses erlebnis das kann ich euch sagen und gespielt hatte ich blütenfußball das war was länger her so 2008 im sportunterricht und das war dann war ich 2009 mit dem wg kollegen zwei betreuern und weiterer aus dem bfw unterwegs nach berlin da war eine veranstaltung zum thema blindenfußball ja das war richtig nice wir sind in einem mitfluss gefahren die lehrer nach der veranstaltung zum thema blindenfußball ja das war richtig nice wir sind in einem mitfluss gefahren die lehrer dachte bei mir in der schule hey der ist schon am vormittag weg aber nein wann sind wir gefahren am nachmittag am nachmittag sind wir losgefahren waren dann so zwischen sieben und acht da richtig nice und ja sind wir dann angekommen so zwischen sieben acht und hat geschmeckt so pommes currywurst dann ins zimmer so und dann ja geschmeckt so pommes currywurst dann ins zimmer so und dann ja geschlafen ROSS nächsten morgen wach und dann ging's ab ab zur veranstaltung erlebnisparcours pur gegen der bande spielen und passen und was da sonst noch alles war und da hat noch so ein profi spieler mir so tipps gegeben so eine anleitung was ich machen kann wie ich es machen kann also was zu verbessern und sonst wie was es war so richtig nice Ja, und am Nachmittag war das dann noch eine hammermäßige Sache, aber dazu komme ich gleich noch. Also für mich war es Hammer. Dann waren wir noch durch Berlin so am Tigern, kann man so sagen. Und ja, da waren wir dann bei einer der WG-Betreuer, der hatte Kontakt zu so einem Moderator aus hier Radio Energy Berlin. Und dann waren wir bei Radio Energy Berlin. Und da war dann halt so ein freies Aufnahme- bzw. Sendestudio frei. Und dann sind wir rein. Ich habe mir Mischpulte angeschaut, die Tasten waren richtig eingelassen im Tisch. Es war ein langes Board und zwei, drei Rechner waren, glaube ich, angeschlossen. Ein richtig nices Ding. Ich habe mit dem dann auch über Effekte und Aufnahmegeschichten geredet, weil ich damals angefangen hatte, mit Audacity ein bisschen zu arbeiten. Das habe ich dann... Ich habe dann auch ein paar Jährchen so gemacht, ein bisschen zu experimentieren mit Audacity. Ihr meintet irgendwann so, ja, der hat Ahnung. Oder so ähnlich meinte er das. Und ja, dann haben wir noch eine Aufnahme gemacht. Auch Effekte und sonst wie was aufgelegt. Es war richtig nice. Also mit Mischpult ein bisschen gearbeitet. Ein paar Songs aus der Library hätte er vielleicht uns auch noch mitgegeben. Weiß ich nicht mehr so genau. Ja, dann... Was gegessen? Oder war das vorher, hinterher? Irgendwie dazwischen was gegessen, glaube ich. Oder ich glaube es nicht. Weiß nicht. Am Nachmittag war dann halt noch eine Veranstaltung von dieser Veranstaltung halt. Wegen Blindenfußball. Denn diese beiden Mannschaften, wo da einer halt mit mir geredet hatte am Vormittag, hat er ja auch mitgespielt. Ich weiß nicht von welcher Mannschaft, aber egal. Die hatten gegeneinander ein Freundschaftsspiel. Und wenn man halt den Blinden... Also den Schwerbehindertenausweis dann gezeigt hätte, dann konnte man halt so ein Funkteil für die Ohren kriegen. Um die Stimme von Leuten auf dem Auto zu haben, die das einbeschreiben und so. Das war richtig nice. Ich habe dann so ein Teil gehabt, das fand ich dann so von meiner Brust. Und die Ohrstübsel waren dann so in meinen Ohren. Nice. Mal kurz war so ein Sendeausfall. Aber... Ja. Ja, das war halt ein tolles Erlebnis, wegen auch mal so ein echtes, professionelles Blindenfußball-Spiel-Match-Ding zu erleben. Das war wow. Und am Privatblindenfußball im Internat hatte ich dann so bis 2009 gespielt. Warte mal, ich verspreche mich hier. Nicht bis 2009. Bisher ja 2012. Ich mache die Aufnahme nicht nochmal neu. Nee, nee. Also bis 2009. 2012 hatte ich Blindenfußball gespielt, ihr Lieben. Und dann kam Showdown und, ja, Goalball. Mal kurz mir mal angeschaut, aber nicht unbedingt mein Fall. Torball schon, Goalball nein. Und das zum Thema Blindenfußball, Weltmeisterschaften von Blindenfußball, Showdown, Torball, was weiß ich, kriege ich nicht mit. Wenn du, ihr, keine Ahnung was verraten könnt, Roman, sei es ein Stream, sei es sonst wie, was irgendwelche Veranstaltungen mitkriegen kann, wäre das halt echt mega nice und Hammer und danke und euch einen schönen Tag. Man hört sich in einem anderen Wort und, ja, damit bis dann und tschüss.

Es hat sich ausgeseidelt.