Technik

Problem mit doggconegtor

Started by erikroeser 3 posts last post 4 years ago

Transcription

Hey Leute, ich bin's, Erik. Ich hätte mal eine Frage und zwar, ähm, gibt es, ich habe ein iPhone 3GS bekommen und, ähm, da Apple ja von, eigentlich vom iPhone 2, äh, also von 2007 bis 2012 ja den Dock-Connector nutzte, ist dieser, habe ich jetzt das Problem, dass wir einfach kein, dass ich einfach kein passend finde. Frage Nummer 2, ähm, ich habe einen Dock-Connector-Anschluss jetzt gefunden hier, aber das Problem ist, der passt irgendwie nicht. Keine Ahnung, ob man den irgendwie zurechtschneiden kann, aber, ähm, wenn das gehen würde, wäre das großartig. Und die dritte Frage und auch die letzte Frage ist, gibt es vielleicht irgendeinen Nutzer von euch, der vielleicht, der vielleicht bereit ist, mir eins zu verkaufen für wenig Geld oder für, ja, für, sagen wir mal für 30 Euro oder so, ähm, das wäre vielleicht auch die Frage oder es gibt halt auf Ebay noch welche, das was ja, was ich mir ja schon vorstellen kann oder auf Spock, aber vielleicht wäre ja hier auch jemand bereit, eins zu verkaufen oder vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Anschluss zurechtschneiden könnte. Oder passend machen könnte.

email: erikroeser72@gMail.com

Transcription

Zum Thema Dock-Connector ist bestimmt ein älteres Thema, habe ich hier mal gefunden. Ich sage trotzdem was dazu. Auf Ebay findest du diverse Zubehördinger mit Dock-Connector fürs iPhone. Es müsste da noch Ladekabel zu finden sein. Ich weiß nicht, ob Amazon noch welche anbietet. Ich glaube es aber nicht. Ich hatte mal ein Gerät von Sony. Das konnte auch Batterien. Da konnte man Batterien auch reintun und es auch unterwegs benutzen. Das hatte ein Dock-Connector. Habe ich irgendwann einen Freund von mir gegeben, weil der mit einem iPhone 4S experimentiert hatte und ich zu der Zeit meinen 6er schon hatte. Sowas bräuchtest du. Und wenn das nicht der passende Dock-Connector ist, dann rumschneiden würde ich definitiv nicht machen. Suche, ob du ein passendes Ladekabel findest oder ein Zubehörding. Ich weiß nicht, was du machst. Machen wir jetzt ein iPhone 3GS. Es ist halt eher nostalgisch und damit experimentiert man kurz und dann legt man es auch wieder beiseite. Weil was willst du heutzutage mit einem 3GS noch großartig machen? Es hat kein LTE-Modul und ja, was willst du mit sowas machen?

Es hat sich ausgeseidelt.

Transcription

Ja, hallo Erik, mir ist nicht ganz klar geworden, was suchst du denn genau? Du suchst also sozusagen nur das Kabel. Okay, und du sagst, du hast eins, das passt aber nicht. Hast du mal drauf geachtet, das passt nur in eine Richtung. Also der Dock-Connector ist nicht wie der Lightning-Anschluss, den kannst du nicht einfach um 180 Grad drehen und dann genauso reinstecken, sondern du musst beim Dock-Connector aufpassen. Der passt wirklich nur in eine Richtung. Also wenn du den um 180 Grad drehst, passt der nicht mehr. Das ist auch ein bisschen fummeliger. Genau, und dann eben noch die Frage, suchst du wirklich nur das Kabel? Müsste ich mal gucken, ob ich noch ein Kabel... Ich meine, ich habe noch ein iPhone 4S. Hier irgendwo ein altes. Dann müsste ich eigentlich auch noch ein Dock-Connector-Kabel haben. Ja, okay. Aber wie gesagt, also erstmal der Tipp. Versuch mal, das einmal um 180 Grad zu drehen und guck mal, ob es dann passt. Weil zurechtschneiden definitiv nicht. Genau. Und da musst du echt drauf achten, weil das ist echt schwierig, weil der so flach und breit ist, den richtig in die Buchse zu kriegen. Und in einer Richtung passt der halt eben auch nicht.