Transkrypcja
So, hallo alle miteinander. Der Erik hier. Ja, folgendes. Und zwar, es soll hier um die OrCam gehen. Ja, die OrCam ist ja ein Hilfsmittel, was es blinden und sehbehinderten Menschen ermöglicht, Texte oder dass man Texte in Sprache umwandeln kann. Das heißt, man hat praktisch, das ist praktisch so ein Teil, ja, oder so ein relativ kleines, wie groß ist er denn? Ich weiß jetzt nicht, wie groß er jetzt ungefähr ist, aber es ist auf jeden Fall eine Kamera, glaube ich, und ein Lautsprecher. So, und die beiden Teile kann man sich ja an die Brille klemmen, soweit ich das richtig verstanden habe. Also, an eine Sonnenbrille oder... Oder an eine ganz normale Brille, das habe ich bei meinem Stammtisch so erfahren. Ja, und da wäre jetzt mal hier die Frage, wie, oder, was heißt die Frage, ja, jetzt wäre mal, jetzt hätte ich vielleicht mal Lust, eure Erfahrungen, oder ob ihr vielleicht damit Erfahrungen habt, mit der OrCam. Also, wie gesagt, es gibt schon viele Dinge, oder, ich, wir hatten, oder, es gibt ja schon viele Leute, oder viele Einsatzzwecke, die die OrCam erleichtern kann. Ja, das, da gibt es ja schon einiges. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Ja. Also, oder, da haben wir auch schon dabei an, irgendein blöder Zettel und dann, man hat keine Lust, sein Handy rauszuholen und eine App zu starten. Dafür ist das doch wirklich toll, ja. Und da möchte ich vielleicht mal von euch ein paar, also was ihr davon hält, und wie ihr die OrCam findet. Ja. Genau.