Spiele

was haltet ihr von deutschen audiogames

Założony przez karmien 81 wpisów ostatni wpis 3 lata temu Strona 2 z 5

Lol du machst ja alte threads wieder auf
McOi

ist ja nicht verboten soweit ich weiß lol.

#23 1 polubienie

Neh. Machen aber gefuehlt immer nur leute die neu auf elten kommen
McOi

na ja, mir ist langweilig und ich suche eben nach spielen xd.

Also meiner Meinung gibt es auch viel viel zu wenige Spiele auf deutsch, da frage ich mich wirklich, wieso. Es kann doch nicht sein, dass immer alles auf englisch oder auf wer weiß was ist, aber so selten auf deutsch.
Programmieren würde ich auch gerne, ich bin sehr fit am PC und hätte bgestimmt das Zeug dazu, aber mir möchte oder kann es auch keiner erklären oder es mir irgendwie zeigen. Sehr traurig.
Gruß von Janagirl!

Transkrypcja

Guten Morgen, ähm, erstmal entschuldigt meine Stimme, ich bin mehr oder weniger krank. Also, deutsche Audiogames, das Ding ist, ich kann genügend Englisch, dass ich die Spiele jetzt auch auf Englisch spielen könnte. Ähm, beziehungsweise, dass ich IH, auch einfach Translate benutzen kann, wenn ich ein Wort nicht weiß, sondern weiß ich's. Komplett deutsche Audiogames ist natürlich so eine Sache. Also klar, man, es gibt Spiele, wo sie versucht haben, Translations einzubauen, wie zum Beispiel in Golden Cryon. Aber das hat ja irgendwie nicht so gut geklappt. Also, ich bin gerade mehr oder weniger, weil es in den letzten Wochen extrem stressig ist und ich nicht mehr dazu gekommen bin, am C++ lernen. Das ist aber nur durch einen extrem glücklichen Zufall passiert und ich hätte, glaube ich, niemals eine so gute Chance bekommen, ähm, gäbe es nicht doch auf dieser Welt einige, doch ganz nette Menschen. Aber ich verstehe euch sehr gut, da einen Einstieg zu finden, jemand, der einen da erstmal reinbringt, das ist quasi, also, das ist sehr schwer. Zumindest habe ich auch das Gefühl.

#27 1 polubienie

Na englisch kann ich auch sehr gut, das ist eigentlich gar keine Frage. Aber meine Muttersprache ist nun mal deutsch...
Jonni, dir eine gute Besserung.
Gruß von Janagirl!

Transkrypcja

Das Ding ist, dass es halt fast keine wirklich guten, aktiven deutschen Audiogames-Developer gibt. Also angenommen, man guckt jetzt halt in andere Länder oder so, also ja, das ist vielleicht sehr weit ausgeholt, aber ich kenne jetzt ja zum Beispiel, ich weiß nicht, alle Spiele, die ich spiele, außer Mads, also außer Textgames, sind ja auf Englisch, von englischen Leuten, weil es gibt einfach keine deutschen, also zumindest soweit ich das weiß, keine deutschen Audiogames-Developer, die da irgendwie was wirklich Großes machen oder auch wirklich große Erfahrungen haben, was halt Online-Games und sowas angeht. Und Offline gibt es bestimmt ein paar, ja, ähm, ja, ich weiß nicht, klar, also ich fände es halt vor allem cool für so Games wie hier, Son of Magic, wie es heute da schon angesprochen wurde in diesem Chat, also für solche Spiele fände ich es cool, für wirklich so BGT-Python-Audiogames am PC ist es mir ziemlich egal, aber ja, für so Voice-Acting-Games wäre es echt geil eigentlich, das müsste halt gut sein.

Transkrypcja

aber deswegen ist ja englisch auch mehr oder weniger die weltsprache also deutsche sind nun mal zu faul um irgendwas zu machen und alle anderen games selbst wenn sie von einem anderen dev sind werden auch auf englisch noch übersetzt also guck dir mistworld an oder sowas ja also dafür ist diese sprache halt gut also mir ist das mehr oder weniger egal ich hab auch deutsch als muttersprache aber ich hab ich leb hier nicht mehr ich hab mein pc nicht mehr auf deutsch also ich spiel keine deutschen spiele selbst wenn es was deutsches gibt als sprachpaket dann hole ich mir das nicht es ist mir egal

McOi

es gibt ja spiele, bei denen man das machen kann mit der übersetzung, aber es gibt auch spiele wie (hüstel) gc, bei denen das halt eingebaut ist aber nicht funktioniert.

Naja gc war ein bgt tunmi game, was erwartest du. Du konntest ja nicht mal Umlaute schreiben ohne das es das durcheinander gebracht hat, bei Rotu zum Beispiel.
McOi

lol echt? das ist mir nicht aufgefallen.

Doch, ist tatsache so. Vielleicht eine bgt Macke.
McOi

na ja, also eigentlich konnte ich in gc und rotu immer mit umlauten chatten und pm's schreiben.

das schreiben ja, aber nicht im Programm an sich
McOi

Wo, genau ist jetzt der unterschied?

verstehe ich grad auch nicht ganz rofl.

Der chat ist ja wohl was anderes als was das Programm an text ausgibt.
McOi

ja, dass ist war. aber man kann ja auch einfach ue schreiben und nicht ü. währe halt auch ne lösung wenn das dann mit bgt wirklich nicht funktioniert.

#40 2 polubienia

Ich weiß, aber hört sich dann hald ziemlig kacke an, da es kaum Sprachausgaben gibt die das dann normal aussprechen.
McOi